Seite 104 von 297 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 154 204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,031 bis 1,040 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1031
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Anzeige
    Danke, ich sollte das versuchen ein bisserl lockerer zu sehen.

  2. #1032
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Hat deine kleine Kontakt zu anderen in ihrem Alter? Die kleinen schauen sich ja ganz viel von anderen Kindern ab.
    Ansonsten mach dir keinen Kopf, die einen sind motorisch schneller, die anderen reden eher, die kleinen sind so unterschiedlich. Von einer Freundin der Kleine hat paar Wochen vor seinem ersten Geburtstag angefangen zu sitzen und zu krabbeln, aber erst als er in die Kita kam. Vorher keinerlei Ambitionen, da konnten die anderen Kleinen aus der Krabbelgruppe noch so viel um ihn herum krabbeln. Aber nach zwei Wochen Kita hat er wohl eingesehen das Krabbeln vorteilhaft ist

  3. #1033
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich weiß, wie schwer das ist. Vor allem, wenn dann noch so tolle Mamas sind "ja meiner konnt schon mit 7 Monaten laufen!" Na und????

  4. #1034
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Dafür haben die andere Sorgen Ganz bestimmt

  5. #1035
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Dafür haben die andere Sorgen Ganz bestimmt
    Genau, die müssen dem Kind schon seit dem 7ten Monat hinterher rennen...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #1036
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Mein Kind traut sich noch nicht richtig allein zu laufen. An der Hand geht es gut, aber sie hat irgendwie Respekt davor alleine zu laufen. Ich finde es ok, ich bin wohl auch erst später gelaufen, meine Schwiegermutter nervt etwas, sie ragt jedesmal danach und ich habe das Gefühl, als ob ich eine schlechte Note verschweigen würde.
    Tja. Ich habe die schiegermutter gefragt ob wir das Kind umtauschen sollen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #1037
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Apia, Du kannst ja Deiner Schiegermutter ans Herz legen, dass Ihr eben ein Mädchen habt und keinen kleinen Testosteronbolzen.

    Soweit ich mich da belesen habe, sind Jungs, was die Motorik angeht, eben etwas schneller, dafür sprechen sie allgemein später und gehen auch später aufs Klo. Wenn das kein Argument ist.

  8. #1038
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Klingt gut. Also das wesentliche machen die Mädchen früher.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #1039
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Also das wesentliche machen die Mädchen früher.
    Das für UNS DAMEN Wesentliche schon.

  10. #1040
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Würmchen, mach dir keine Gedanken, bei unserer Kleinen hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert, ich glaub, da war sie knapp ein Jahr.
    Ich hatte sie dann noch in der Liegewanne im Kinderwagen und bin die Stadt hochgelaufen und dadurch, dass der Kiwa dann steil war, schwupps, saß sie plötzlich und wollte sich nicht mehr hinlegen. Meine Freundin, die dabei war und ich waren fassungslos. Da saß sie wie ein Kapitän im Boot, war dann eine ziemlich wacklige Angelegenheit. Und ab da war es das. Sie hat auch nie diese Zwischenschritte gemacht, um ein bisschen die Entwicklung mitzubekommen. Kaum Krabbelzeit, dann stand sie plötzlich und wackelte los.
    Genau wie mit den Treppen, nein nix da mit hochkrabbeln, wir haben es ihr auch immer brav vorgemacht und sind hochgekrochen, Nachahmungstrieb und so , nein, die ist dann gleich zu Fuß hoch.

    Und Whiteline, auch wir haben ein paar Hausmarken ausprobiert, waren aber nur mit Pampers wirklich zufrieden. Zuerst Newborn, dann Babydry, als sie dann beweglicher war die lilafarbenen Active fit, die orangefarbenen waren etwas dicker und sind leider ausgelaufen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •