Seite 10 von 297 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #91
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    Anzeige
    Hallöchen

    so meine kleine ist 7 wochen alt und nächste woche muss ich zum kinderarzt weil sie nochmal was am nabel gemacht bekommt... dann soll sie eigentlich auch direkt geeimpft werden und da wollte ich euch mal um eure erfahrungen fragen...

    meine hebamme sagt sie persönlich findet es zu früh auch wenn es mittlerweile normal ist das man sie mit 2 monaten impfen lässt... sie würde es frühestens mit 6 monaten machen... meine kinderärztin ist da eher sehr streng und hat eine ganz andere ansicht...

    ich hab dann ein wenig gegooglet und die erfahrungen die ich so gelesen habe hören sich nicht grad toll an... sind wohl oft viele nebenwirkungen der fall (wobei fieber noch das harmloseste ist)... ich bin nun total verunsichert weil bei mir in der familie drängen mich alle dazu das ich es aufjedenfall jetzt schon mache.... was sagt ihr so?

  2. #92
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Stehen die Impfungen nicht erst bei der U4 auf dem Plan, soweit ist sie doch noch nicht, oder?

  3. #93
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,760
    7 Wochen finde ich auch recht früh. Bei uns wird in der Regel auch bei der U4 also zwischen 12. und 16. Woche geimpft. Wenn sie jetzt nicht dauernd Kontakt mit Kindergarten- oder Schulkindern hat, die eben häufig die typischen Kinderkrankheiten haben, würde ich die Kinderärztin darum bitten die Impfung bis zur U4 aufzuschieben.

  4. #94
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    impfen ist ein schwieriges thema und ich denke, man kann nur versuchen, sich so objektiv wie möglich zu informieren (was schwierig ist) und sich dann zu entscheiden. wir haben unseren sohn impfen lassen, aber erst mit 6 monaten und auch nicht alles (z.b. keine windpocken). unser kinderarzt empfiehlt, wenn impfen, dann erst ab diesem alter, weil bis dahin schon die erste wichtige entwicklungsstufe um ist. masern/mumps/röteln, die wohl ziemlich heftig ist, hat er erst geimpft, als Jacob laufen konnte (nächste entwicklungsstufe).

    apia, du wirst die woche alleine ganz toll wuppen. hast du eine freundin oder nachbarn in der nähe, die dir eventuell was zu essen machen können? das ist das wichtigste, der rest (haushalt, etc.) kann warten. und zu not rufst du hier lauf um hilfe und wir kommen!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #95
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Meine Kleine (25W) bekommt seit einigen Tagen Folgemilch.
    Als Richtlinie stehen 4 Mahlzeiten auf der Dose und der Hinweis, dass sie nicht Ad Libitum geeignet ist.

    Was heisst das jetzt genau?
    Dass ich einen Stundenabstand einhalten soll oder soll es heissen, dass ich die empfohlene Menge pro Tag nicht überschreiten soll?

    Sie schafft nie mehr als 120ml am Stück, hat dafür nach 2 Stunden wieder Hunger.
    Hmm, weiss das jemand?

    Den Mittag Gemüse- Fleisch Brei verweigert sie grad total, dabei hat sie die ersten Tage fröhlich gefuttert.

    Liebe Grüße
    Rahel
    Die meinen, dass man nicht nach "Bedarf" füttern sollte, wie bei Muttermilch oder Premilch.
    Das hatten wir auch, ich bin dann auf die nächste Stufe gegangen, die besser sättigte. Dann wurde es besser.
    Ansonsten habe ich immer gedacht- Hauptsache, das Kind wird satt, egal, was da drauf steht. Ich habe auf eine Folgemilch ohne viel Zucker geachtet.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #96
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    MIzzAndrea, ich habe meine 1. Tochter mit ca. einem halben Jahr impfen lassen, die 2. mit ca. 1 Jahr. Aber auch nicht die 6fach Impfung. Überhaupt haben wir hier individuell nach langer Information entschieden und immer deutlich weniger und später geimpft, als die Stiko angibt. Heute würde ich kein Kind mehr unter einem Jahr impfen lassen...und einiges überhaupt nicht mehr. Es ist nur oft ein wenig mehr Aufwand, die Einzelimpfungen zu besorgen.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #97
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe meine Kinder vor dem dritten Lebensjahr überhaupt nicht impfen lassen und dann nur gegen Polio, Diphterie und Tetanus. Du siehst also, alles ist möglich. Man muss halt ein dickes Fell haben und sich an Kritik nicht stören.

  8. #98
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    . Man muss halt ein dickes Fell haben und sich an Kritik nicht stören.
    Ja so ist es , leider ist es schwierig den passenden Kinderarzt zu finden...

  9. #99
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Ja so ist es , leider ist es schwierig den passenden Kinderarzt zu finden...
    Ja, das stimmt leider.
    Anthropos. Kinderärzte sind da meist ein guter Anlaufpunkt. Oder man fragt mal bei Homöopathen, die kennen meist welche, die da offener und individueller sind und nicht nur stumpf STIKO runterbeten.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #100
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Könnte von euch späteren oder gar nicht-impfenden Müttern mir einmal seine Gründe aufzählen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •