Seite 111 von 297 ErsteErste ... 11 61 101 109 110 111 112 113 121 161 211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,101 bis 1,110 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1101
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Ich will gar nicht streiten, es ist nur so, dass die Ärzte der Meinung sind, dass der Kinder Körper mit allem fertig wird, außer Honig, da können gefährliche Bakterien drin sein. Alles andere wäre ok. Aber es schadet sicher nicht zu warten bis das Kind ein Jahr alt ist.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #1102
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht streiten, es ist nur so, dass die Ärzte der Meinung sind, dass der Kinder Körper mit allem fertig wird, außer Honig, da können gefährliche Bakterien drin sein. Alles andere wäre ok. Aber es schadet sicher nicht zu warten bis das Kind ein Jahr alt ist.
    Es streitet hier doch keiner, wir tauschen uns aus. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass einige physiologischen prozesse gut erforscht und trendunabhängig sind, und fertig werden kann der körper sicherlich mit einigem, die frage ist nur, welchen preis man dafür ggf zahlen wird.
    Wenn du entsprechende studien kennst, könntest du hier vllt verlinken?

  3. #1103
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich schaue was ich finden kann. Ich habe es in Vorträgen gehört, wenn ich die Studien finde verlinke ich sie. Wobei sich vieles auch auf den allergologischen Aspekt bezogen hat.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #1104
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Ich kann da apia nur zustimmen! Das ist mein aktueller Wissensstand, Johanna ist 9 Monate alt und bisher verträgt meine Maus alles und bekommt auch alles.
    Natürlich ungewürzt und Honig..ganz klar gar nicht!
    Wir machen beides, es wird frisch gekocht und wenn keine Zeit bleibt dann gibt es auch Gläschen!

    https://www.babyviduals.de
    Eine echt geniale Sache wenn man keine Zeit hat!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #1105
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Bei uns gibt es Gläschen, je nach dem was ich koche ißt Elsa mit und die Zwischenmahlzeit vormittags sowie das Abendbrot nimmt sie in die Hand.

  6. #1106
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von NoName Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das verdauungssystem eines säuglings jetzt plötzlich nach dem trend ganz anders funktionieren sollte im bezug zB auf verdauung eines frischen obstsaftes oder der proteinverwertung aus der kuhmilchprodukte. Es geht ja nicht nur um die allergieprävention, sondern um baby_gerechte_nahrung.
    Naja, die Empfehlungen ändern sich ja immer alle paar Jahre. Vielleicht ändert sich das also wieder, es sind wie gesagt immer nur Empfehlungen.
    Frischen Obstsaft würde ich nicht geben, weil die Konzentration ja eine ganz andere ist und Bauchschmerzen verursacht, während man aber das Kind auch Obst probieren lässt. Zumindest mache ich das so. Wenn sie Interesse hat, darf sie probieren. Nichts süßes, nichts wo Alkohol, viele Gewürze oder Honig drin sind etc. Aber warum sollte ich ihr verbieten was zu probieren, wenn sie neugierig ist. So was entwickelt sich ja, ein 6 Monate altes Baby lässt man ja nicht gleich probieren, mit 10 Monaten sieht die Sache wieder anders aus.

  7. #1107
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Ich muss mal jammern...

    Wir sind etwas ratlos: Es scheint, als wäre unser liebes, freundliches und meist sehr zufriedenes Kind über nacht umgetauscht worden und stattdessen ist Herr Nörgel bei uns eingezogen. NERV. Unser Sohn ist wahrscheinlich eine Frau , der Grundzustand ist seit einer Woche jedenfalls ABSOLUTE Unzufriedenheit. Mit 6,5 Monaten tippen wir auf die Zähne, auch wenn nichts zu fühlen ist, allerdings kaut er auf allem herum, was er jedoch auch zuvor schon gemacht hat. Von daher wissen wir wirklich nicht, woran es noch liegen könnte. Er neigt nun hin und wieder auch wieder zu erhöhter Temperatur.

    Hat jemend einen Rat für uns außer dem Mantra "esistnureinephase esistnureinephase"?

    Danke schonmal.
    Rotschopf

  8. #1108
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Vielleicht wirklich die Zähne, passt ja vom alter her und erhöhte Temperatur hatten wir auch immer.

    Elsa half tragen ganz viel … und Globulis und Dentinox (wenn gar nichts mehr ging). Ich erinnere mich gut, das ich mal ganz verzweifelt kurz vor Ladenschluss, sie mir umgebunden habe und schnell zum Rewe um die Ecke geeilt bin um Dentinox zu kaufen, ansonsten hätte sie NIE in den Schlaf gefunden.

    ToiToiToi, alles wird gut.

  9. #1109
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich hatte ihr in den schlimmen Phasen Schmerzmittel als Zäpfchen gegeben, da konnte sie zumindest schlafen.
    Unter dem Strich war es sehr selten, aber es half, wenn es sehr schlimm war.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #1110
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,409
    Anzeige
    hi,
    viburcol hilft auch. ist ein homäop. zäpfchen. schlägt wirklich sofort an, auch bei leichtem fieber. wenn man mit paracetamol zb noch warten möchte.

    und ja, das sind sicher die Zähnchen. unsere tochter schreit auch mitten im schlaf , letztens 1,5 stunden. ich konnte sie nicht beruhigen. erst nach dem zäpfchen hat sie sich beruhigt.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •