Seite 11 von 297 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #101
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Könnte von euch späteren oder gar nicht-impfenden Müttern mir einmal seine Gründe aufzählen.
    Ganz ehrlich? Das artet hier wieder in endlosen Diskussionen aus. Und was man in langen Recherchen und Erfahrungen und Überlegungen für sich teilweise über Jahre herausarbeitet, kann man nicht mal eben so in 2 Zeile unterbringen.
    Vielleicht tut es bei mir im Groben der Satz "Zuallererst nicht schaden...."

    Das Buch von Hirte ist auch ganz gut finde ich, wenn man sich mit dem Thema noch nicht weiter auseinandergesetzt hat. Auch sehr verständlich geschrieben.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  2. #102
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Klar, verständlich.

    Bei uns wäre es eh schon zu spät, da mein Kleiner sämtliche Impfungen bekommen hat.

    Aber für das Zweite werde ich mich mal informieren.

  3. #103
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Genau, mcabby, ich habe dazu auch keine Lust. Wer sich dafür interessiert, möge sich einen homöopathisch arbeitenden Kinderarzt suchen, auch die Hebammen, die Hausgeburtshilfe machen, sind gute Anlaufstellen. Im Übrigen scheiden sich hier die Geister zwischen der Impflobby, das sind die "guten Wissenschaftler" und den hysterisch-doofen Müttern, das kannst du alles im WWW nachlesen.

  4. #104
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    apia, du wirst die woche alleine ganz toll wuppen. hast du eine freundin oder nachbarn in der nähe, die dir eventuell was zu essen machen können? das ist das wichtigste, der rest (haushalt, etc.) kann warten. und zu not rufst du hier lauf um hilfe und wir kommen!
    danke.:-)

    ueber das impfen werde ich mir erst gedanken machen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #105
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Meine Kleine (25W) bekommt seit einigen Tagen Folgemilch.
    Als Richtlinie stehen 4 Mahlzeiten auf der Dose und der Hinweis, dass sie nicht Ad Libitum geeignet ist.

    Was heisst das jetzt genau?
    Dass ich einen Stundenabstand einhalten soll oder soll es heissen, dass ich die empfohlene Menge pro Tag nicht überschreiten soll?

    Sie schafft nie mehr als 120ml am Stück, hat dafür nach 2 Stunden wieder Hunger.
    Hmm, weiss das jemand?

    Den Mittag Gemüse- Fleisch Brei verweigert sie grad total, dabei hat sie die ersten Tage fröhlich gefuttert.

    Liebe Grüße
    Rahel
    Rahel, ich würde einfach bei Pre bleiben, Folgemilch ist eigentlich doch gar nicht nötig. Pre nach Bedarf, dazwischen Beikost anbieten. Sie holt sich schon, was sie braucht.

    Zum Thema Impfen möchte ich auch nicht viel sagen, das artet nur aus. Ich kann ebenfalls nur empfehlen, sich gut zu informieren und sich (falls man einen alternativen Impfplan wünscht) einen Kinderarzt zu suchen, der anthroposophische und/oder homöopathische Ansätze verfolgt.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #106
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hallo,

    anderes Thema: Socken

    Bin gerade etwas genervt. Entweder die Socken rutschen ständig von den Füßen oder haben so ein strenges Bündchen, dass sie einschneiden.
    Ich ziehe meiner Kleinen die Socken eh schon öfters über die Hose drüber (Leggins), aber trotzdem schafft sie es, diese abzustrampeln.

    Wie handhabt ihr das?

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  7. #107
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Hallo,

    anderes Thema: Socken

    Bin gerade etwas genervt. Entweder die Socken rutschen ständig von den Füßen oder haben so ein strenges Bündchen, dass sie einschneiden.
    Ich ziehe meiner Kleinen die Socken eh schon öfters über die Hose drüber (Leggins), aber trotzdem schafft sie es, diese abzustrampeln.

    Wie handhabt ihr das?

    lg
    Strumpfhosen bei dem wetter eh besser.......

  8. #108
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    also wegen dem impfen haben mein freund und ich jetzt für uns entschieden das wir das frühestens machen wenn sie 6 monate bis 1 jahr ist.... sie kommt eh nicht mit anderen kindern in verbindung (also keine krabbelgruppe oder so)... ich finde es einfach zu früh und meine hebamme bestärkt mich darin auch... sie sieht es genauso... sie sagt früher wars so das kinder erst mit 1 jahr geimpft wurden, dann wurden daraus 6 monate und nun schon mit 8 wochen...

    ich hab im internet zuviel von nebenwirkungen gelesen, von anderen die ihre erfahrung berichtet haben... wenn sie älter ist kann sie das eventuell auch besser verkraften bzw überstehen....

    ich lass mich da auch nicht von der kinderärztin verunsichern, wenn ich was nicht will, will ich es nicht, da kann sie reden wie sie mag.... kläre ich dann nächste woche...

  9. #109
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich muss mich wie gesagt noch genauer informieren. ich habe im deutschlandfunk eine sendung uber das impfen gehoert, die war ganz gut, sie haben ein hohes niveau normalerweise.

    http://www.dradio.de/aod/html/?mod=a..._SEARCH=Suchen

    das dritte.

    mein gedanke zu dem bisher gesagten, klar, nebenwirkungen sind doof. der grund dafuer, dass kinderkrankheiten nicht mehr so viele leben kosten ist, dass es impfungen gibt. daher sehen wir nicht mehr so viele krankheiten in vollem umfang.
    aber wie schon gesagt. ich habe noch keine feste meinung wann ich impfen lasse, die bilde ich mir bis zum naechsten arztbesuch, der ist am 18.09. und spreche dann mit dem arzt. ich werde jetzt mal sachen dazu lesen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #110
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    zum thema socken: kennt ihr die babylegs? das sind quasi stulpen, die bei babys bis zur hüfte hoch gehen und die die socken halten. finde ich super, weil man die auch nicht zum wickeln ausziehen muss und die nicht irgendwann in den kniekehlen hängen wie strumpfhosen.

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...words=babylegs

    gibt es auch von Hoppediz aus biowolle.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •