Seite 130 von 297 ErsteErste ... 30 80 120 128 129 130 131 132 140 180 230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,291 bis 1,300 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1291
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Anzeige
    Wir haben es geschenkt bekommen und ich habe mal durchgeblättert…fand es jetzt nicht so weltbewegend!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #1292
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wuermchen, ja, genau, und ich seh die kleine Johanna endlich mal!
    ich denke, es wird irgendwann gegen Ende Mai, bis wir kommen. Aber ich plan das demnächst mit meinem Papa und dann geb ich Dir gleich Bescheid!
    Toll, das machen wir! So klein ist sie gar nicht mehr…hihi! Freue mich!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #1293
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Also ich entnehme einen Teil aus dem Glas und mache den warm. Wenn er noch mehr Hunger hat, mache ich mehr. Ich mache nicht das ganze Glas warm. Den Rest stelle ich dann in den Kühler.

  4. #1294
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ach sooo, sag das doch gleich!

    so habe ich das auch gemacht und das sollte auch überhaupt kein problem sein.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #1295
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Entschuldige!

    Ach so und einen Wäschetrockner haben wir auch nicht. Aber genügend Wäsche zum Wechseln und falls es dann mal akut werden sollte, kann ich im Keller den Trockner nutzen.

    Bei uns sind jetzt endlich die ersten Zähne durch. Ich denke morgen, spätestens übermorgen sind die oberen Schneidezähne durch. Ein Hoch auf die Escatitona Globuli! Dank denen schläft er auch nachts wieder durch und ist tagsüber weniger quakig. Ist ja auch echt fies sowas Erst kommen sie mit Getöse und dann fallen sie wieder aus...

  6. #1296
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,
    ich bitte um hilfestellung

    meine tochter (1 jahr) trinkt am tag ca 2 flaschen milch (pulver oder auch vollmilch)

    sie geht meistens um 18 uhr schlafen, fürs einschlafen benötigen wir eine flasche milch ca 150 ml. um 21 Uhr wird sie munter und verlangt nach milch, dann nochmal um 23 Uhr. das heißt sie verputzt tatsächlich 3 flaschen milch. dann ist ruhe und so um 4.30-6 uhr verlangt sie die nächste flasche. wir verdünnen die milch extrem, sprich 150 ml wasser und ca 1-2 löffelchen pulver.

    wie kann ich das eindämmen? eine flasche wasser zusätzlich ins bett legen, nur mehr wasser reichen, schreien lassen? das ist das Problem, wenn sie ihre milch nicht bekommt, dann schreien wir....

    ich wäre dankbar für eure tips.
    lg

  7. #1297
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Vielleicht zunächst versuchen, die Flasche Milch zum Einschlafen abzugewöhnen?
    Ist ja so ähnlich, wie das Kind an der Brust einschlafen zu lassen.

    Wenn du versuchst, ein Ritual aufzubauen, dass keine Milchflasche beinhaltet? Sprich Flasche vor/zum Essen, dann Waschen und ins Bett mit einer kleinen Geschichte und dann noch etwas Kuscheln?
    Und dann nach und nach versuchen, die Flaschen zu reduzieren. Es ist vielleicht auch die Frage, ob sie wirklich Hunger hat oder es die Gewöhnung ist. Ich würde es mit Wasser versuchen.
    Viel Glück
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #1298
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Vielleicht hat sie gerade einen Schub?
    Ich persönlich halte ja nichts davon die Milch zu strecken oder schreien zu lassen etc., unsere Tochter wacht nachts auf wenn sie Hunger hat und wenn sie nun mal keinen hat, wacht sie eben nicht auf (oder halt aus anderen Gründen ). Die Nachtflasche war irgendwann mal weg, ganz von selbst und die Abendflasche hängt davon ab, wie viel sie abends isst. Was isst Eure den so abends? Bei Brot hat unsere nur Hunger danach, kann ich aber gut nach vollziehen, ich brauche abends auch was richtiges

    Ich denke ja immer, wenn alle Zähne da sind, wird sich das mit den Fläschchen von selbst regulieren.

    Zum einschlafen ein Ritual ist aber wichtig, doch denke ich, das haben die meisten in dem Alter sowieso schon.

  9. #1299
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Da kann ich mich Maja nur anschließen.

    Behalte es einfach bei. Mein Großer hat auch bis 1,5 nachts eine Flasche getrunken. Dann war irgendwann Schluss.

    Kinder holen sich das, was sie brauchen.

  10. #1300
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    hallo,
    ok, dann verweigere ich nichts und mache mal so weiter

    eine neue situation - unser kind wacht nachts auf, weint, aber nicht mehr normal sondern richtig schrill. sie lässt sich auch nur schwer beruhigen. kein hunger, kein zahnen. das geht seit ein paar tagen so. hattet ihr das auch?

    lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •