Seite 144 von 297 ErsteErste ... 44 94 134 142 143 144 145 146 154 194 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,431 bis 1,440 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1431
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Ich würde auch lieber einen guten gebraucht kaufen. Du kannst doch den Bezug waschen oder auch gleich neu kaufen, so sparst du viel Geld und hast trotzdem einen guten Sitz.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #1432
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,
    das problem bei gebrauchten, ich kenne keinen im verwandten/freundeskreis, somit kaufe ich sicher nicht von fremden. meistens in der nähe so und so nicht erhältlich, daher versand. fällt für mich definitiv aus. risse usw kann ich als laie auch nicht erkennen.

    @green - ihr habt ja wirklich einen schutzengel gehabt, gott sei dank ist nichts passiert. wahnsinn!!! aber wenn die frau schon so verwirrt redet, wird die von der polizei verhört oder? vielleicht kann sie ihren schein ein jahr abgeben? und dann nicht mal entschuldigen? wahnsinn leute gibt es....

    sonst soll sich mal mein mann darum kümmern, den ersten sitz habe ich ausgesucht und recherchiert. jetzt soll er mal wählen.
    ich dachte ich komme mit 100 euro für einen guten sitz aus (ohne base). zb maxi cosi tobi?

  3. #1433
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Unser Maxi Cosi war auch gebraucht, würde ich jetzt nach dem Unfall aber nicht mehr gebraucht kaufen, man sieht es denen nämlich nicht an, ob da schonmal was passiert ist.

    Beim Kindersitz zu sparen und nach dem Preis zu gehen ist am völlig falschen Ende gespart.
    Geändert von Exuser64 (21.06.14 um 11:42:38 Uhr)

  4. #1434
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Green Tea, was für ein Schock! Gut, dass euch nichts passiert ist!! Und gut, dass euer Sohn rückwärts fuhr. Ich würde nach meinem heutigen Kenntnisstand, nachdem ich mich über Reboarder informiert habe, kein Kind mehr vor 2,5 Jahren vorwärts fahren lassen. Wir haben für unsere Tochter (6 Monate) gerade einen Reboard Kindersitz gekauft. Er ist zwar sehr teuer, aber vorwärts kam für uns nicht in Frage. Unsere Sohn hat damals, als das Thema Reboard für mich noch nicht so präsent war, den Cybex Pallas 2 fix bekommen. Rückblickend war er dafür damals noch viel zu klein...Jetzt, mit 2,5, sitzt er gut darin und ist auch groß genug für den Fangkörper. Ich kann allen, die einen Kindersitz suchen, nur diese Seite hier http://www.reboard-kindersitz.info/ ans Herz legen. Am Kindersitz würde ich definitiv nie sparen.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  5. #1435
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Unser Maxi Cosi war auch gebraucht, würde ich jetzt nach dem Unfall aber nicht mehr gebraucht kaufen, man sieht es denen nämlich nicht an, ob da schonmal was passiert ist.

    Beim Kindersitz zu sparen und nach dem Preis zu gehen ist am völlig falschen Ende gespart.

    Aber zum Glück hat er noch super funktioniert, obwohl er gebraucht war! Zum Glück Ist euch nichts schlimmeres passiert.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #1436
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mrs.Pink, er ist ja erst 11 Wochen, somit auf jeden Fall rückwärts gefahren.
    Ich habe jetzt mit Maxi Cosi Kontakt aufgenommen, ob die die Babyschale und die Base überprüfen. Mal sehen, ob die das machen. Wir haben heute auf jeden Fall eine neue Base gekauft, ob wir die Babyschale tauschen, wissen wir noch nicht, denn die kann eigentlich nichts abbekommen haben, die war ja freistehend auf der Base drauf.

  7. #1437
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    ach herrje, gott sei dank hattet ihr schutzengel green tea! ich wuerde die schale aufjedenfall tauschen, das zahlt doch die versicherung von dem unfallverursacher, oder??

  8. #1438
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Stimmt, mit 11 Wochen fährt er ja auf jeden Fall rückwärts. Ich denke auch, dass die gegnerische Versicherung Sitz und Isofix Station zahlen müsste. Das muss glaub ich nur im Unfallbericht mit aufgenommen werden. Ich denke, dass die Maxi Cosi Schale auch getauscht werden muss, es könnten ja kleinste Risse entstanden sein, die man mit bloßem Auge nicht sehen kann...Ich kenne es sogar so, dass ab einem Unfall mit mehr als 10 km/h Kindersitze getauscht werden sollten....
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #1439
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Green Tea, ich bin mehr zufällig in den Neumutter-Thread rein, wie heftig, oh mein Gott... ich kann dir nicht sagen, wie froh ich bin, dass alles glimpflich ausgegangen ist.

  10. #1440
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja, die Sachen zahlt die gegnerische Versicherung (mein Arbeitgeber ), allerdings nur den Wiederbeschaffungspreis abzgl. Minderung aufgrund des Alters. Für die Babyschale hab ich z.B. keine Rechnung. D.h. ich werde nicht alles wiederbekommen, was es gekostet hat. Wenn ich dann die Base und die Babyschale gegen Gebühr durch prüfen/reparieren lassen könnte, dann wäre ich sehr froh (eine 2. Base könnte ich gut gebrauchen).
    Was wir genau als Schadenersatz geltend machen können, werden wir durch einen Anwalt nächste Woche prüfen lassen. Der Polizist hat uns auch nahe gelegt, Strafantrag zu stellen, was wir auch getan haben.
    Mal sehen, wie das weitergeht, mein Mann hatte ja auch einen entgangenen Urlaubstag, wir haben Schmerzen etc.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •