Seite 151 von 297 ErsteErste ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 201 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,501 bis 1,510 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1501
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Waaaaaas???? Schon??? Ist nicht dein Ernst?!

  2. #1502
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    ...
    Das mit dem BLW habe ich jetzt zum ersten Mal gehört und gerade etwas nachgelesen. Nun, ich weiß nicht, ob ich da so viel Geduld habe, mir die Riesensauerei anzuschauen. Wir versuchen es nächste Woche mal mit dem klassische Karottenbrei (oh man, wie die Zeit vergeht!!!).
    1. das weiß ich auch noch nicht, ob ich das nervlich durchstehe.

    2. aber hallo, verrückt!

    ps: nur als hinweis, ich will dich zu nichts bekehren! es gibt sehr viele kinderärzte, die kuhmilch für kinder unter einem jahre strikt ablehnen, da sie zu eiweissreich für ein baby ist und allergien auslösen kann – das einzige nahrungsmittel, von dem man das noch vermutet. alle anderen (bis auf honig) darf und sollte man sogar laut neuesten studien bis zur vollendung des ersten lebensjahres gegeben haben (vorausgesetzt bei den eltern liegen keine gravierenden nahrungsmittel-allergien vor).
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #1503
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, echt, heute er 15 Wochen alt.
    Ich kanns selber nicht glauben, wo die Zeit hin ist. Dein Kleiner ist ja auch schon ein Jahr! Wenn das in dem Tempo weitergeht, sind sie gefühlt bald schon 18.

  4. #1504
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    charlotte, ich weiss , im 1.Jahr soll man nicht, sondern die Milch-/Getreidebreie mit PRE-Nahrung anmischen. Milchprodukte bekommt er erst später (sofern er sie mag).

    Falls jemand ein Breikochbuch sucht, das hier macht bisher einen tollen Eindruck (gekocht habe ich ja noch nicht daraus, aber durchgelesen): http://www.amazon.de/gp/product/3897...?ie=UTF8&psc=1

    Sternchen, das von Dir empfohlene Buch werd ich mir mal ansehen. Scheinbar sind da keine Bilder drin (ich brauch immer Bilder zu Rezepten )

  5. #1505
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Charlotte, wir haben auch bis auf Honig alles gegeben!

    Oh neiiiiin!!!!!! Mein Baby, mein Elfenjunge! Ich will, dass er so klein und kuschlig bleibt!

    Wegen dem BLW.. nun ja, wir hatten ja keine andere Wahl Irgendwie muss das Kind ja satt werden.

  6. #1506
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Oh neiiiiin!!!!!! Mein Baby, mein Elfenjunge! Ich will, dass er so klein und kuschlig bleibt!


    Jan verliert grad alle (langen) dunklen Haare, überall fliegen sie rum. Drunter sind ganz viele kurze, ganz hellblonde. Da die so hell sind, sieht es von weiter weg aus, als wär er in der Mauser. Von hinten sieht er aus wie ein Opa.

  7. #1507
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mein Kind wird wegen seiner immensen Locken immer für ein Mädchen gehalten ganz dunkle, wunderschöne Locken. ABER nur hinten im Nacken und ein bisschen an den Seiten. Oben platt und lang. Am WE habe ich die Locken dann mal durchgekämmt Huuuiiii ich hoffe er behält die nicht!

  8. #1508
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,409
    hi,
    @green - ich habe das gleiche kochbuch zu hause. es ist sehr nett und ich konnte einige rezepte ausprobieren (und ich bin ein nicht gerne koch). falls du dir das geld sparen möchtest, im i-net gibt es auch viele rezepte, da braucht man nicht mehr unbedingt dieses kochbuch.

    ach ja, unsere tochter wurde von anfang an als bub angesprochen.

    wie heißt den der kleine mann? marlene

    so ein lieber bub, ist das ein bub, hello boy. egal, ob sie sein kleid in knallrosa trug, sie haben trotzdem gefragt, ob das ein junge ist.

    wenn ich mir jetzt unser fotoalbum ansehe, denke ich mir aber auch sie sieht aus wie ein bub. vor allem beim babyschwimmen

    jetzt mit 15 monaten wird es besser

  9. #1509
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Sternchen, das von Dir empfohlene Buch werd ich mir mal ansehen. Scheinbar sind da keine Bilder drin (ich brauch immer Bilder zu Rezepten )
    Nein, sie hat leider keine Bilder drinnen
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #1510
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Anzeige
    Wir machen im August einen Beikostkurs und kochen zusammen Bei So wie ich es verstanden habe, sollte man erst nach den ersten 6 Monaten mit Brei anfangen, auch wenn die Kinderärzte etwas anderes sagen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •