Seite 152 von 297 ErsteErste ... 52 102 142 150 151 152 153 154 162 202 252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,511 bis 1,520 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1511
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Bo war *überleg* 5 Monate. Und hat seine erste Portion Getreidebrei weggehauen wie nix!

  2. #1512
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Inzwischen empfiehlt man wohl generell ab dem 5. Monat, also ab 4+.

    Breikurs…. Was es nicht alles gibt!

  3. #1513
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Bo war *überleg* 5 Monate. Und hat seine erste Portion Getreidebrei weggehauen wie nix!
    Jan kann so gut mit dem Löffel für seine Tropfen, ich hab große Hoffnung, dass das dann auch so gut klappt wie bei Euch. Hunger hat er jedenfalls genug.

  4. #1514
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wenn er jetzt schon super etwas mit dem Löffel nimmt, dann sehe ich da grundsätzlich keine Schwierigkeiten!

  5. #1515
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Die Empfehlungen sind unterschiedlich, je nach dem wo man nachschaut (zB WHO oder DGE). Zwischen 4-6 Monaten kann man anfangen.
    Aber das sieht man auch am Kind, wenn sie schon mit 4 Monaten total neugierig aufs Essen sind und das dann auch gleich kapieren mit dem Löffel, kann man früher anfangen, sonst wartet man halt noch einen Monat. Oder eben solange, bis sie bereit sind.

    Leider hab ich wohl bei Sophie zu viel erwartet, die war mit 5 Monaten noch nicht so weit (hat auch sofort erbrochen wenn man sie füttern wollte, obwohl sie sonst nie gespuckt hat) und das hat ihr dann den Spaß dran genommen So durfte ich dann 14 Monate fast voll stillen (sie hat dann doch mal hier und da was probiert und geknabbert).
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #1516
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Wir hatten es doch neulich mal vom "Stillterror" im Krankenhaus.
    In der Geburtsvorbereitung haben wir gerade übers Stillen gesprochen, und die Hebamme hat das so erklärt:

    Bis der richtige Milcheinschuss kommt, soll man tatsächlich alle 3-4 Stunden anlegen, auch nachts. Wenn das Kind partout mal 6 Stunden schläft und sich nicht wecken lässt, ist das kein Drama. Aber sonst wirklich an diese Zeiten halten (notfalls auch mit Abpumpen), damit die Brust richtig in die Milchproduktion einsteigt. Wenn dann erstmal der Milcheinschuss geklappt hat und das Stillen auch sonst klappt, kann man dann mit dem Stillen nach Bedarf anfangen.

    Kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau erinnern, ob bei mir so arg drauf geachtet wurde an die Zeiten
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #1517
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das mit dem BLW habe ich jetzt zum ersten Mal gehört und gerade etwas nachgelesen. Nun, ich weiß nicht, ob ich da so viel Geduld habe, mir die Riesensauerei anzuschauen.
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber auch ohne BLW ist das eine gigantische Sauerei. Irgendwann haben auch die Kinder, die gefüttert wurden ja keine Lust mehr und wollen selbstständig sein. Da wünsche ich mir einen Hund oder eine Katze, die hätten einen Spaß unter dem Tisch

  8. #1518
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber auch ohne BLW ist das eine gigantische Sauerei. Irgendwann haben auch die Kinder, die gefüttert wurden ja keine Lust mehr und wollen selbstständig sein. Da wünsche ich mir einen Hund oder eine Katze, die hätten einen Spaß unter dem Tisch
    Nun ja, ich kenn mich ja nicht aus, aber wenn dauernd Lebensmittel auf dem Boden landen, dann noch in diesen Mengen, find ich das nicht so witzig.
    Ich denke, wir versuchen einen Mix aus beiden, er kriegt einfach immer mal wieder was Stückiges zum Probieren.

    Aber wie auch immer, wir haben Fliesen . Ich muß mir nur noch was mit den Vorhängen in der Nähe überlegen.

  9. #1519
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Bei uns hat das auch ohne Megasauerei geklappt mit dem selbständig essen. Wir haben klassisch die Breie eingeführt und sind dann auf Fingerfood umgestiegen. Bis vor kurzem hatte ich einfach ein grosses Handtuch unter dem Kinderstuhl liegen, weil natürlich schon Kruemel und ein paar Kleckse auf dem Boden landen. Die Vorhänge hat es nie erwischt, und auch sonst gab es nie was gößeres. Unser Sohn isst aber auch sehr gerne und mit viel Appetit, vor allem wenn wir alle zusammensitzen, reden und essen.

  10. #1520
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Damit, dass beim essen "versuchen" was runterfällt habe ich kein Problem, gehört halt dazu. Im Moment treibt mich dieses aus Wut alles runter schmeißen oder "wohin fließt das Wasser, wenn man es ausschüttet" in den Wahnsinn Ja, gehört auch dazu, ich weiß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •