Seite 18 von 297 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 68 118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #171
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich will gar nicht, dass das hier nur mein thread wird, die letzte zeit hatte ich allerdings so viel mitteilungsdrang, dass es wohl so gewirkt hat.

    das schreiben hat mir auch geholfen mir über meine gefühle klarer zu werden.
    und die waren mehr als unklar die tage.

    ich hoffe, ich habe nicht alle andren verjagt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #172
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Mafalda
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #173
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Apias Mutterschaft scheint dich emotional sehr zu bewegen. Möchtest du darüber sprechen?

    Willst Du wirklich soviel Zeit investieren?
    Das Problem scheint tiefer zu sitzen *denk
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #174
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Du hättest ja den Thread anders nennen können, vielleicht wäre das besser gewesen, verständlich das einige denken es würde sich um einen compliment fishing Thread handeln bzw. reinen Aufmerksamskeit Thread deinerseits, was ja auch völlig ok ist! Jede Mutter ist Stolz auf ihr Baby.
    Apia ist Mama geworden hätte es ja auch getan
    Bei deiner Überschrift ists halt so..ich probiers mal hintenrum alle miteinzubeziehen, dabei meine ich nur mich und möchte eigentlich nur mitteilen das ICH Mutter geworden bin.
    Das stösst vielleicht manchem sauer auf und ruft solche Reaktionen hervor.
    So ein Quatsch!
    Man kann jetzt auch viel in irgendwelche Thread-Überschriften intepretieren und was Leute deswegen denken könnten, man kanns aber auch einfach sein lassen.

  5. #175
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,580
    Apia ist aus dem Schwangerschaftsthread rausgewachsen und hat jetzt einen Tread für die nächste Phase aufgemacht und zwar für alle neuen Mütter.
    So einfach sehe ich das
    Auch hier nochmal, meine besten Wünsche für alle neuen Mütter und ihre Kleinen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #176
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das einzige was ich nicht ok finde, und das bezieht sich eigentlich auf alles Threads bzw. das www generell, ist das Posten von Bildern, die andere "Leute" als mich selbst darstellen, sei es Kinder, egal welche Altersstufe, Partner etc.
    Das ist und bleibt für mich eine Verletzung der Privatsphäre dieser Person (und auch bei einem Neugeborenen) und ist für mich selbst völlig unakzeptabel.

  7. #177
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ich will gar nicht, dass das hier nur mein thread wird, die letzte zeit hatte ich allerdings so viel mitteilungsdrang, dass es wohl so gewirkt hat.

    das schreiben hat mir auch geholfen mir über meine gefühle klarer zu werden.
    und die waren mehr als unklar die tage.

    ich hoffe, ich habe nicht alle andren verjagt.
    Ach was, du hast keinen verjagt. Fang jetzt bloß nicht an und mach dir Gedanken, dass du was falsch machst
    Ich finde interessant was du schreibst, obwohl ich jetzt keine Kinder hab. Dann weiß man gleich, was einen vielleicht mal später erwartet.

  8. #178
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich schreib auch mal meinen Senf zu allen möglichen Fragen hier *g*

    Den Anfang mit Baby fand ich auch sehr relaxt
    Morgens hab ich noch mit der Kleinen im bett gekuschelt, hab sie gestillt und ich konnte regelmäßig bis 9 schlafen.
    Dann eben tagsüber stillen, kuscheln, spazierengehen. Musste nichtmal putzen, ich hatte als Geschenk zur Geburt vorrübergehend die Putzfrau meiner Schwiegereltern (das war echt super!)


    Ratgeber lese ich auch keine mehr

    Das was man wissen will,steht auch nie drin (nach diesen Büchern benötigt man anschweinend eh keinen Rat mehr, sobald das Kind älter als 3 Monate alt ist, Stilltipps z.B. gibt es nur für Neugeborene. Wenn du was wissen willst nach 6 Monaten, hast du pech gehabt).

    Meine Maus wollte ja lange keine Beikost, da hab ich mich zu Tode gesucht nach Tipps. Jetzt ist sie 1 Jahr und jetzt erst wird es merklich besser.

    Tipps beim Füttern der ersten Beikost hätte ich auch hilfreich gefunden (da hab ich wirklich ein paar Fehler gemacht, die bei einem zögerlichen Beikostesser nicht hiilfreich waren, aber sei's drum)

    Dann hab ich einen Ratgeber gefunden, nach dessen Lektüre ich dachte, dass wir mit der Kleinen 1000 "Baustellen" haben, was alles falsch läuft und was ich alles falsch gemacht habe
    nach einer schlaflosen Nacht hab ich das Buch weggeworfen.

    Unsere Tochter ist so lieb, so fröhlich, körperlich & geistig ganz normal u altersgerecht entwickelt. Dann mochte sie eben nicht so gerne Beikost, na und? Gibt schlimmeres.

    Apia, das du eine Wochenbettdepression hast glaube ich auch nicht. anfangs ist man einfach gestresster, auch wenn man sich relativ relaxt fühlt.
    Die Situation ist so neu, und wenn das Baby mal wegen Bauchweh schreit, liegen da schnell mal die Nerven blank.


    aller Saugverwirrung zum Trotz:

    beim nächsten Baby, wenn es ein genauso eifriger und problemloser Brusttrinker wird wie meine Tochter, würde ich auf jeden Fall regelmäßig eine Mahlzeit täglichaus der Flasche füttern und sonst stillen.

    Und damit würde ich früh anfangen, nach 3-4 Wochen spätestens. Dann kennen sie es, man kann zur Rückbildung gehen, mal abends wieder zum Sport und kann wenn man will auch irgendwann entspannter abstillen, wenn man muss oder will.
    Ich stille jetzt mein Kind seit 1 Jahr mehr oder weniger voll. So schön das ist, es hat auch seine Nachteile, wenn das Kind nicht von der Brust lassen will.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #179
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Deswegen, Babs, ist es ja so wichtig, andere und erfahrene Mütter zu kennen sowie den Kontakt zur Hebamme nicht zu verlieren!

  10. #180
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Lucá

    Du musst nicht mitkuscheln, keiner muss mitkuscheln, trotzdem frag ich mich, was dir über die Leber gelaufen ist.
    Und was kümmert es dich, dass apia schnell wieder arbeiten wollte/will?
    Meistens kommt es anders als man es sich vorgestellt hat und zweitens geht es uns/dich nichts an.
    Geändert von CurlyGirlie (01.09.12 um 15:18:29 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •