Seite 180 von 297 ErsteErste ... 80 130 170 178 179 180 181 182 190 230 280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,791 bis 1,800 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1791
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Babs, diese ganzen Ratschläge und oftmals Besserwisserei ist wirklich so überflüssig wie ein Kropf. Mittlerweile reagiere ich einfach gar nicht mehr, hat sich als die beste Methode herausgestellt...

  2. #1792
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Kuddel, ich hab vor, Baby led weaning zu probieren. Erscheint mir als natürlicher und unkomplizierter als Breikost.
    Ich möchte meinem Kleinen nichts aufzwingen, er soll selbst entscheiden, was er essen möchte.

    Das hier fand ich auch gut dazu:

    http://www.mamamiez.de/2012/08/26/ba...rt-wird-nicht/

  3. #1793
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    und unkomplizierter als Breikost.

    Sorry, da mußte ich grad herzhaft lachen.

  4. #1794
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Green erzähl. Wir haben mit Breikost gestartet aber ich fürchte es fliegt alles durch die Gegend

  5. #1795
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich lasse mich da weder beeinflussen noch ins Bockshorn jagen. Allerdings kommt sie, kaum habe ich ein Thema abgehakt, mit dem nächsten um die Ecke...Ich bin froh, wenn das Kind sich dann selber äußern kann.

    Wir haben klassisch mit Brei gestartet und zwar mit den bösen Gläschen, weil das besser geklappt hat als selber kochen. Ziemlich um den ersten Geburtstag wollte die Kleine dann alleine essen. Inzwischen ist sie super bei uns mit und sucht sich selber aus, was sie essen möchte. Klappt super und ist auch erstaunlich sauber. Sie fängt erst an, mit dem Essen zu spielen wenn sie satt ist. Vorher landet fast alles da, wo es hinsoll

  6. #1796
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Sorry, da mußte ich grad herzhaft lachen.
    Hmm, das freut mich.

  7. #1797
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Unsere Maus hat ja den Brei verweigert und Fingerfood hat sie nur zum Knabbern genommen, aber satt wurde sie nicht davon.

    Um den ersten Geburtstag herum hat sie erst angefangen ein bisschen zu essen. Und dann gabs alles: Brei, selbstgekocht, vom Tisch, Fingerfood, ...

    Wenn es geklappt hätte, hätte ich aber klassisch mit Brei angefangen.

  8. #1798
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Hmm, das freut mich.
    Warum so zynisch?
    An BWL ist sicher einiges positiv, aber unter umkompliziert stell ich mir was anderes vor. Unkompliziert ist, wenn Du ein Hipp-Gläschen kaufst und das verfütterst.
    Alles andere ist mit Arbeit und Riesen-Sauerei verbunden.
    Was mich daran entsetzt ist, wie viel Lebensmittel man wegschmeissen muß. Was es für eine riesige Sauerei das gibt. Man muß die ersten Monate trotzdem extra was fürs Kind zubereiten, denn man kann ja schließlich nicht alles verfüttern, was bei einem selbst mittags/abends auf den Tisch kommt (Schnitzel mit Pommes oder Lasagne macht sich nicht so gut in Kinderhand). Und das Kind wird nicht ansatzweise satt. Und die Gefahr des Verschluckens ist groß, auch wenn das von den Befürwortern immer heruntergespielt wird.
    Breifütterung ist, wenn abwechslungsreich und am besten selbstgekocht, in meinen Augen das beste. Das Kind kann noch früh genug anfangen selbst zu Essen, ich glaube nicht, dass das je einem Kind geschadet hat.
    Für mich ist das so ein Hype, den kann man mitmachen, muß man aber nicht.

  9. #1799
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was mir die Erfahrung noch gezeigt hat, ist, dass das zeitlich irgendwie nicht funktioniert. Das BWL funktioniert eigentlich nur, wenn das Kind sitzen kann. Das kann unserer aber noch lange nicht. Aber man sollte ja spätestens ab dem 7. Monat mit Beikost beginnen. Tja, wie soll das dann gehen?

  10. #1800
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Green Tea, ich kam mir gestern ein wenig ausgelacht vor. So ganz ohne Erklärung einfach mal "laut lachen" fand ich nicht so hilfreich.
    Danke für Deine Erklärung. Vielleicht werde ich eine Mischung aus Brei und BLW machen, ich weiß es nicht. Außerdem hab ich jetzt schon oft gelesen, dass auch oft Brei füttern sehr anstrengend und mit Sauerei verbunden sein kann. Manche Kinder lehnen Brei total ab... Ich guck mal, wie das wird mit meinem Kleinen. Auf jeden Fall wollte ich ihn stillen und Pre Milch zufüttern, bis er 6 Monate alt ist. Meine Kinderärztin meinte, man fängt schon ab 4 Monate mit Beikost an, aber mir ist das zu früh, irgendwie. Ich höre da auf meinen Bauch. Er guckt schon meinem Essen mit großen Augen hinterher, wenn ich esse. Und er kann schon fast alleine sitzen (da ist er früh dran). Hmm. Nicht so einfach, aber das kriegen wir hin.

    Man sollte glaub ich auf sein Gefühl und gesunden Menschenverstand und wie weit das Kind ist hören. Diese strenge Begrenzung "So, heute ist er 4 Monate alt, ab heute gibts Brei!" Ist doch dämlich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •