Seite 184 von 297 ErsteErste ... 84 134 174 182 183 184 185 186 194 234 284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,831 bis 1,840 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1831
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Anzeige
    Wie bist du denn drauf?
    Unsere Tochter fand Bauchlage auch doof. Ich sollte sie auf Rat der Mütterberaterin mehrere Minuten im Tag in Bauchlage lassen, weil sie ein schräges Köpfchen hatte. Ich habs aber sein lassen, weil sie so geschrien hat wie Planta schrieb. Als sie sich dann selbst drehen konnte, fand sie die Bauchlage toll. Unsere Sohn fand Bauchlage auch zum schreien, seit er sich seit ca. 1 Woche selbst drehen kann, findet er es ok. Und er hat keine Zeit verloren oder was auch immer, um die Kraft aufzuholen für Bauchlage, nein, das ging ratz fatz.

  2. #1832
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ich meine, dass Kinder meist ihr eigenes Timing haben.
    Zu früh oder zu spät ist meist ein Ansichtssache von Außenstehenden.
    Man kann Kinder drängeln oder einfach ihre persönliche Entwicklung vollziehen lassen.
    Ich bin für Letzteres.
    Ich habe noch von keinem Baby gehört, dass sich nicht irgendwann (und rechtzeitig) selbständig auf den Bauch gedreht hat - es sei denn es war körperlich oder geistig beeinträchtigt.
    Man kann sich auch stressen lassen.
    Muss man aber nicht.

    So bin ich drauf.

  3. #1833
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ehrlich, ich auch

    Wie gesagt, meiner läuft mit 16 Monaten auch noch nicht. Und? Was macht ihr euch denn so einen Stress? Ist das Kind ansonsten gesund? Isst es, trinkt es? Ja? Dann seid doch froh verdammt und helft doch nicht ewig nach! Oder sollen die Kinder mit 2 einen Marathon laufen?!

    Thema Essen... Green Liebes, das klingt alles schön und gut. Aber was würdest du tun, wenn dein Kind keinen Löffel oder Brei akzeptiert?

  4. #1834
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hast Du denn ein Kind? Wohl eher nicht. Klar, ich bin auch dafür, dass man seinem Kind sein eigenes Tempo lassen sollte! Mach ich auch. Nur mit dem auf den Bauch drehen/ aufm Bauch liegen ist etwas schwierig. Sollte es nicht bald klappen, wollen die Kinderärzte nämlich Krankengymnastik (!!!!) verschreiben und da hab ich wirklich absolut keine Lust drauf!! Da wird er erst Recht gezwungen.

  5. #1835
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Doch Mumpitz hat ein Kind

    Und weil die Ärzte KG verschreiben, muss man die natürlich auch machen.. Klar. Arghhh... Den Arzt hätte ich längst gewechselt!

  6. #1836
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Außerdem hilft es mir, hier zu erfahren, was andere Mamas machen/denken/wissen. Sorry, dass ich hier mein "Problem" erklärt habe und Ratschläge gelesen und umgesetzt habe!
    Ansonsten ist bei meinem Kleinen alles super. Ich werd das mit der Bauchlage im Auge behalten und nur, solange es ihm Spaß macht, mit ihm ab und zu üben. Das ist mein Weg.

  7. #1837
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Warum entschuldigst du dich?

    Bist du wirklich davon ausgegangen, dass jede Mutter das genauso sieht?

  8. #1838
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Doch Mumpitz hat ein Kind

    Und weil die Ärzte KG verschreiben, muss man die natürlich auch machen.. Klar. Arghhh... Den Arzt hätte ich längst gewechselt!
    Hmm schon passiert, denn ich war das erste Mal dort.

    Sokari, es freut mich für Dich, dass Du Dir in Deinen Handlungen und im Umgang mit Deinen Kindern so sicher bist. Aber ICH mache mir schon Gedanken, wenn das ein ARZT sagt. Ob ich es machen würde, darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Weil ich das mit meinem Kleinen schon hinkriege. Ich wollte nur Mumpitz klar machen, dass man von Außen, von Ärzten (!) unter Druck gesetzt wird. Und ich es nicht so leichtfertig abschüttele, wie ihr! Ich möchte nichts falsch machen.

  9. #1839
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Hä? Mit 15 Wochen kann er sich noch nicht drehen und da soll es Krankengymnastik geben? Finde ich arg früh. "Wir" konnten es erst mit über 5 Monaten und der Kinderarzt fand es prima. Ich finde auch, dass das Ganze Üben nix bringt und der Druck fängt für die Kinder noch früh genug an. Wir mussten sie allerdings auf den Bauch legen, ob sie wollte oder nicht, weil das Köpfchen schief wurde

  10. #1840
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Außerdem hilft es mir, hier zu erfahren, was andere Mamas machen/denken/wissen. Sorry, dass ich hier mein "Problem" erklärt habe und Ratschläge gelesen und umgesetzt habe!
    Ansonsten ist bei meinem Kleinen alles super. Ich werd das mit der Bauchlage im Auge behalten und nur, solange es ihm Spaß macht, mit ihm ab und zu üben. Das ist mein Weg.
    Das ist doch auch vollkommen okay. Mach, wie Du es für richtig hältst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •