Seite 187 von 297 ErsteErste ... 87 137 177 185 186 187 188 189 197 237 287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,861 bis 1,870 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1861
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ein Buch, das mir sehr dabei geholfen hat all diese Dinge entspannt zu sehen war:

    "Babyjahre" von Remo H. Largo.


    Das kann ich auch sehr empfehlen .

  2. #1862
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Der Mops schlief natürlich auch auf der Seite oder dem Rücken. Irgendwann wollte er partout nicht schlafen und meckerte vor sich hin. Da hat mein Mann ihn auf den Bauch getrennt und das Kind hat 3 Std. durchgeratzt. natürlich haben wir da immer im Hinterkopf den Gedanken mit dem plötzlichen Kindstod gehabt...
    Vor gut einem Monat hatte ich dann auch diese Anwandlung er müsse Physio bekommen.. Und wieso läuft er noch nicht?? Weil alle und jeder meint zu fragen "was er läuft noch nicht?? Dann wirds aber mal Zeit!" Im Nachhinein werde ich echt wütend auf mich. Und Leute die diesen Spruch nun bringen und meinen ich solle doch mal den KiA fragen, bekommen die passende Antwort. Nett aber bestimmt.

  3. #1863
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    "Gör" ist nichts weiter als eine umgangssprachliche Bezeichnung für "Kind".

    Kinder sind Gören.
    Alle.
    Meins auch.

    Ich mag den Begriff, ich finde ihn speziell und absolut treffend.
    Er deckt liebevoll all die Wesenszüge ab, die ein Kind haben kann, von zauberhaft bis nervtötend.
    Absolut <3

  4. #1864
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,671
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Und wieso läuft er noch nicht?? Weil alle und jeder meint zu fragen "was er läuft noch nicht?? Dann wirds aber mal Zeit!" Im Nachhinein werde ich echt wütend auf mich. Und Leute die diesen Spruch nun bringen und meinen ich solle doch mal den KiA fragen, bekommen die passende Antwort. Nett aber bestimmt.
    Bei unserer Maus habe ich da immer gesagt:"Wenn sie es will, dann wird sie das schon tun." Da war meistens Ruhe, sogar bei meiner Mutter, die es ja so gar nicht verstehen konnte, dass die Kleine mit drei noch nicht tags - und nachts sauber war! Auf die Frage, ob ich sie zwingen solle und wenn ja wie, kam keine Antwort - wie komisch - und dann kamen keine solchen Fragen mehr!
    Einfach das Kind mal machen lassen!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #1865
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Bin gerade etwas ratlos mit unserem ganz Kleinen.
    Er mag es überhaupt nicht, im Kinderwagen geschoben zu werden. Bin da aber eigentlich drauf angewiesen, denn ich kann ihn nicht immer im Tragetuch tragen, dass macht die KS Narbe noch nicht mit.

    Und ich muss doch die Große zum Kindergarten bringen & abholen, auf den Spielplatz mit ihr gehen etc. Würde auch gerne mal zu Fuß einkaufen gehen, ist ja alles in Laufweite.
    Aber mit wie am Spieß schreiendem Säugling ist das nicht gearde lustig
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #1866
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Hi Babs, unsere Tochter hat im Kinderwagen auch rebelliert. Einen wirklich guten Rat kann ich dir leider nicht geben, da unsere den Kinderwagen erst akzeptierte als sie auf dem Bauch lag und ich so die ersten Monate auch nur getragen habe. Im MaxiCosi war sie seltsamerweise zufrieden, Kinderwagen ging gar nicht. Vielleicht wäre das aber vorübergehend eine Option, wenn er das mitmacht, den MaxiCosi auf das Gestell vom Kinderwagen. Mir ist durchaus bewusst das MaxiCosi nicht gesund für das Kind ist

    Oder ein Sling, finde ich persönlich zwar nicht so bequem, aber eigentlich dürfte der Zug auf die Narbe nicht so heftig sein. Bei FB gibt es ganz viele Tragegruppen, da sind auch viele Trageberaterinnen unterwegs, vielleicht hat dort noch jemand eine Idee.

  7. #1867
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,203
    Bei uns war es genauso, der Kinderwagen wurde in den ersten drei Monaten komplett abgelehnt. Erst jetzt, wo unsere Tochter sitzen kann, mag sie ihn lieber. Ich habe die ersten Monate nur getragen und zwar hauptsächlich im sling. Ich finde ihn sehr bequem und trage auch heute noch kurze Strecken gerne damit. Allerdings kann ich dir eine gute Trageberatung wirklich sehr ans Herz legen. Ohne die hätte ich den sling gar nicht ausprobiert....Bestimmt gibt es da auch gute Tipps, wie du am besten nach einem ks tragen kannst.

  8. #1868
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hi Babs, unsere Tochter hat im Kinderwagen auch rebelliert. Einen wirklich guten Rat kann ich dir leider nicht geben, da unsere den Kinderwagen erst akzeptierte als sie auf dem Bauch lag und ich so die ersten Monate auch nur getragen habe. Im MaxiCosi war sie seltsamerweise zufrieden, Kinderwagen ging gar nicht. Vielleicht wäre das aber vorübergehend eine Option, wenn er das mitmacht, den MaxiCosi auf das Gestell vom Kinderwagen. Mir ist durchaus bewusst das MaxiCosi nicht gesund für das Kind ist
    Bei uns ganz genauso. Er hat im Kinderwagen nur gelegen, wenn er dort schlafen reingelegt wurde. sobald er wach wurde, wars vorbei.
    Maxi Cosi dagegen war für ihn völlig ok, von Anfang an haben wir das in der Stadt, zum Einkaufen etc. genutzt und machen wir auch heute noch so. Nur zum Spazierengehen würde ich den Maxi Cosi nicht nehmen. Aber sonst...ich denke, es gibt schlimmeres.
    Ich bin froh, wenn ich die Liegewanne dann gegen den Sportsitz tauschen kann. Die Variante wird dann wohl am besten sein.

  9. #1869
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Habe vorhin mal die Kinderwagenkette drangemacht und das war ein voller Erfolg!
    Bin ganz überrascht, wie fasziniert er war und sogar schon nach den Sachen gehauen hat *freu*

  10. #1870
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    da war dem Drops bloß langweilig! Verständlich, ist ja auch echt öde immer nur den Himmel und Mama zu sehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •