Seite 192 von 297 ErsteErste ... 92 142 182 190 191 192 193 194 202 242 292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,911 bis 1,920 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1911
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Green, er hat ja was zum Spielen, aber sobald er mich nicht mehr sieht, gehts los. Nix hilft da, keine Musik, TV, nix. Er MUSS mich sehen und ich muss mit ihm reden, spielen, singen, ihn rumtragen oder sonstwas. Puh.

  2. #1912
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Die arbeiten ja den ganzen Tag.... Abends gehts, ja. Aber ich hab auch tagsüber Hunger.
    Schon klar. Aber ich dachte jetzt, dass ist immer so, wenn man die ganze Zeit mit seinem Kind zusammen ist. Es wird irgendwann besser, aber ich befürchte, da musst du erst mal durch.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #1913
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, das mag sein. Aber im Moment bin ich Mega genervt.

  4. #1914
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Also, ich bin als mein Sohn drei Monate war, wieder drei Tage arbeiten gegangen, da es ein "Babyjahr" hier in den Niederlanden leider nicht gibt, betreut wurde er in der Zeit von den Großeltern abwechselnd. Den Rest der Zeit habe ich das Kind beinahe ständig getragen. Trotzdem ist diese Phase der Anhänglichkeit nicht ausgeblieben und hat nun mal wieder - der Kleine ist 1,5 Jahre - einen ihrer Höhepunkte. Das kommt immer phasenweise. Wie alt ist Dein Sohn nun (habe gerade nicht nachgelesen)?

    Allgemein wird das auch erst einmal eher schlimmer als besser. Ich hatte dazu auch einen Fachartikel gefunden, nachdem ich dachte, ab dem 15 Monat wird es besser, die Tendenz war auch da. Nur hat es dann eine Art Rückfall gegeben vor kurzem, von daher kann man wohl bei vielen davon absehen, dass da eine immerwährende Kontinuität vorhanden ist, da zeichnen sich eher Schwankungen ab. Aber allgemein geht es bergauf.

    Hast Du es mit Musik versucht, falls er das mag? Wie gesagt, ich hab gerade nicht mehr im Kopf, wie alt er ist, 16 Wochen?

  5. #1915
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Abends gehts, ja. Aber ich hab auch tagsüber Hunger.
    Abends ist Dein Freund dann da? Hört sich eher nach Langeweile an. Der weiß schon, wie man ihm AUfmerksamkeit schenkt.

  6. #1916
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja das wissen die ganz genau. Deshalb versuch ich auch immer, dass er sich alleine beschäftigt, auch wenns nur kurz ist, und auch nicht beim ersten Nöhlen sofort hinrenne, weil je mehr man darauf eingeht, sie rund um die Uhr zu bespassen, desto schwieriger wird es...

  7. #1917
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Man gewöhnt sich dran. Am Anfang hat mich das echt fertig gemacht, Tagsüber keine Minute alleine zu sein, ständig hat mein Baby im TT an mir geklebt. Ich habe wirklich drei Kreuze gemacht, als sie ihren Spielbogen spannend fand und mal ein paar Minuten darunter liegen konnte

    Aber auch wenn sie selbstständiger werden, gibt es immer wieder zurück zu Mama-Phasen. Wir haben es ganz oft, dass ab 17 Uhr eine Heul und Schrei Phase ist, es wird am Bein fest geklammert. Da das die Uhrzeit ist, wo ich Abendessen vorbereite, packe ich sie mir meist auf den Rücken. Aber das ist okay, denn so langsam fängt das sich richtig alleine Beschäftigen an, d.h ich habe auch genug Zeiten in der sie nicht an mir klebt. Sie spielt mit ihren Stofftieren und ihrer Puppe und ich bin abgeschrieben. Dafür will sie aber nachts (ab 2 Uhr) nicht mehr in ihrem eigenen Bett sein und nur noch zu Mama & Papa (dabei hat sie eigentlich gerne in ihrem Bett geschlafen). Also es verändert sich … irgendwie

  8. #1918
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja das wissen die ganz genau. Deshalb versuch ich auch immer, dass er sich alleine beschäftigt, auch wenns nur kurz ist, und auch nicht beim ersten Nöhlen sofort hinrenne, weil je mehr man darauf eingeht, sie rund um die Uhr zu bespassen, desto schwieriger wird es...
    Teilweise nöhlen sie ja auch, weil was nicht funktioniert. Diese Frustration wird auch gebraucht um in der Entwicklung fortschritte zu machen.

  9. #1919
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja denke ich auch. Daher auch einfach mal lassen und nicht gleich sofort springen.

  10. #1920
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Das fällt mir schwer, weil er sich dann reinsteigert, von Quengeln zu Weinen und dann zum Schreien mit Kreischen und hochrotem Kopf. Bin ich dann wieder bei ihm, ist sofort Ruhe, er lacht, brabbelt, spielt weiter.
    Er ist jetzt 15 Wochen alt.
    Normalerweise stört es mich nicht, aber irgendwann, wenn ich richtig Hunger habe, mir was machen will und er schreit dann so... Hab dann ein schlechtes Gewissen, irgendwie. Als ob ich ihn alleine lasse. Vorhin hat er sich in den Schlaf genölt. War was ganz Neues.

    Dafür hab ich nachts Ruhe. Ich bring ihn ins Bett, wir machen noch Quatsch, dann schläft er ein und meist 8 Stunden durch. Hoffentlich bleibt das so!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •