Seite 200 von 297 ErsteErste ... 100 150 190 198 199 200 201 202 210 250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,991 bis 2,000 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1991
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Ach Green, das kenne ich, das ist eine nervige Phase.
    Sophie hat sich ja total verweigert in Sachen Brei & Abstillen.
    Hab auch keinen Tipp für dich.
    Irgendwann wird's besser

  2. #1992
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, da muß wohl jeder durch, ich bleib tapfer.

    Manchmal denk ich, ich bewunder echt jeden, der sein Kind oder mehrere ohne größere Pannen großgezogen hat. Besonders alleinerziehende Mamas oder welche, die ihre Eltern nicht in der Nähe haben und auf sich allein gestellt sind. Mein Mann war vorletzte Woche auf Dienstreise und jetzt schon wieder und manchmal gibt es Momente, da geh ich am Stock. Ich bin so froh, wenn er dann 2 1/2 Wochen Urlaub hat und ich auch mal wieder zu irgendwas komme. Und sei es nur, mir mal die Haare zu färben oder die Fingernägel zu lackieren.

  3. #1993
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ja, es ist schlimm, wenn die kleinen nicht essen wollen. Diese Phasen haben wir immer mal wieder Entspannt bleiben. Das rum sauen gehört lt. unserer Tagesmutter zur Entwicklung dazu und man soll sie auch ruhig mal alles austesten lassen, Konsistenz & Co.
    Dafür gibt es auch wieder Phasen wo sie gut essen, dann können wir uns freuen

    Unsere TaMu beruhigt mich immer mit dem Spruch: "Es ist noch kein Kind vorm vollen Teller verhungert". Recht hat sie.

  4. #1994
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Genauso ist es Maja

    Trotzdem macht man sich immer und immer wieder Gedanken..

  5. #1995
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach, ich weiß nicht, es landet alles nach Sekunden auf dem Boden, leg ich ihm es wieder hin, landet es sofort wieder dort. Ich glaub grad er ist einfach noch zu klein für sowas.

  6. #1996
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Was trinken eure Kleinen denn, wenn sie auch Brei essen? Unsere bekommt jetzt Mittags Brei, nachmittags Obst und abends wieder Brei und dazu und zwischendurch Fläschchen. Ich habe schon x-mal versucht, ihr Wasser anzudrehen, aber dann spielt sie nur mit der Flasche rum. Jetzt mache ich es teilweise so, daß ich einfach weniger Pulver in das Fläschchen gebe, denn sie kann ja nicht Brei und noch lauter Fläschchenmahlzeiten bekommen. Aber irgendwann sollte sie ja doch mal Wasser trinken und auch bitte mehr als 10 ml.
    Auf geht´s!

  7. #1997
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Als Schlafsäcke habe ich jetzt nur noch die von Alvi. Anfangs hatten wir noch einen von Roba, aber der ist längst nicht so gut und jetzt sowieso viel zu dünn. Für die Alvi-Säcke haben wir auch Innensäcke, aber oft genug ziehe ich ihr auch einen Schlafanzug an.
    Auf geht´s!

  8. #1998
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das Trinken klappt bei ihm inzwischen ganz gut, wir haben den Avent-Trinklernbecher (wink zu sokari) und aus dem trinkt er Fenchel- oder Früchttee von Hipp. Wasser verweigert er. Er trinkt ca. 150 ml am Tag, hat aber ne Weile gedauert, bis es zu der Menge kam.
    Ich habe ihm nie Milch als "Getränk" und auch Tee oder Wasser nicht aus der Flasche gegeben, das hab ich anfangs mal gemacht, aber seit ich die Mahlzeiten strikt trenne, d.h. Brei/Getränk und Milchmahlzeit, klappt das trinken gut. Ich biete ihm auch sein Getränk ständig immer wieder an. Wenigstens etwas, das klappt.
    Geändert von Exuser64 (16.12.14 um 21:22:31 Uhr)

  9. #1999
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hihi, könnt ihr euch noch erinnern, mein Kleiner hat doch immer geschrien, sobald er auf dem Bauch gelegt wurde..

    Mittlerweile dreht er sich ständig selbst auf den Bauch, spielt dann auch mal lange so und heute ist er sogar auf dem Bauch eingeschlafen. Alles kommt ganz von alleine, ohne Druck und Stress.

    Er ist sooo ein Wonneproppen und Sonnenschein! Unglaublich. Er strahlt fast immer, brabbelt, lacht, erzählt. Sooo süß.

  10. #2000
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Superschön, Planta! Geniess es

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •