Seite 217 von 297 ErsteErste ... 117 167 207 215 216 217 218 219 227 267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,161 bis 2,170 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2161
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich war bisher Kinderwagenfan und bin es immer noch, das Tragetuch war am Anfang super aber danach hat er immer nur noch rumgezappelt und wir haben beide furchtbar geschwitzt. Das hab ich dann verkauft.
    Jetzt im Urlaub wollen wir viel spazieren und das auch am Strand, ohne Trage wird das nicht möglich sein und daher muß jetzt eine her. Ich hoffe, er zappelt da nicht so viel drin rum, aber ich denke, er wird sich schon dran gewöhnen. Wir werden schon vor dem Urlaub mit ihm drin rumlaufen.

    Dass ich unseren Kinderwagen (jetzt mit Sportsitz) so mag (mein Mann auch) liegt wohl wirklich an seiner Größe und dem Gewicht und der Wendigkeit. Wenn ich so manche anderen Kinderwagen sehe, da hätte ich auch keine Lust drauf.
    Geändert von Exuser64 (16.03.15 um 22:52:37 Uhr)

  2. #2162
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Manchmal sind das aber auch einfach nur Phasen. Anfangs wollte unsere nicht in den Kinderwagen bzw. hat nur geschrien, also wurde nur getragen. Dann hat sie ihren Buggy geliebt und wollte kaum getragen werden und von heute auf morgen ging der nicht mehr, dann nur noch tragen.
    Ich persönlich mag tragen lieber, weil ich einfach flexibler bin, perfekt fürs wandern. Hatten im Urlaub Paare gesehen, die versucht haben die Routen mit Kinderwagen zu begehen. Die hatten echt keinen Spaß und sind umgedreht.

    Die o.g. Tragen kenne ich nicht bzw. kann ich nichts zu sagen, weil ich immer darauf geachtet habe, das die Tragen aus Tragetuchstoff sind. Aber mit 1 Jahr ist das glaube ich auch nicht mehr so wichtig, die Wirbelsäule hat ja nun schon die natürliche Krümmung erlangt.

  3. #2163
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sagt mal, wie habt ihr das eigentlich gemacht, als eure Kinder noch nicht stehen konnten und ihr alleine unterwegs war, und z.b. aufs Klo musstet? Blieb das Kind dabei dann auf dem Rücken?

  4. #2164
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ja, ich habe das sehr schön eingeübt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #2165
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich hab die Ergobaby 360 Grad, die benutze ich ab und zu. Der Kleine kann halt vorne vor meinem Bauch hängen/sitzen und nach vorne gucken, das ist super!
    Eben gerade wieder beim Einkaufen war alles entspannt.

  6. #2166
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Heute kam die Ergobaby an und wir haben sie gleich mal zusammen anprobiert. Es hat sofort auf Anhieb alleine geklappt, ihn auf den Rücken zu setzen. Wir gehen dann nachher gleich mal spazieren und ich bin gespannt, ob er da brav drin bleibt...

  7. #2167
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Sagt mal, hat Eine von Euch vielleicht Knieschoner gehabt? Mein Kleiner ist bisher nur am Boden gelegen und hat sich mit den Ärmchen nach vorne gezogen, jetzt kommt er immer öfter auf die Knie, kurz, und rutscht weg. Ich bin sicher, mit Antirutsch- Knieschonern ginge es richtig gut.

  8. #2168
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    So, unser erster Ausflug zum Bäcker war ein voller Erfolg.

    Planta, das kommt von ganz alleine, dass die irgendwann nicht mehr rutschen und rausbekommen, wie es geht. Das ist ganz normal, dass die Kleinen am Anfang wegrutschen…die lernen halt und das rutschen gehört dazu. Wirst sehen, von heut auf morgen wird er es dann können…Ich würde da keine Knieschoner hinmachen.

  9. #2169
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    ok, gut zu wissen, Green Dann üben wir fleißig. (Den ganzen Tag muss ich ihn aus seiner misslichen Lage befreien: er zieht sich auf die Knie am Laufstallgitter hoch, lacht und guckt ganz stolz, Sekunden später Kreischen und Weinen, weil er nicht mehr kann und nicht runter kommt ) Und auf die Füße will er auch ständig. Oder krabbeln, aber nicht lang, dann nöhlt er wieder. *schwitz*

  10. #2170
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Du bist zu nett. Lass ihn doch mal alleine…er wird das schon selber hinkriegen, auch wieder alleine runter zu kommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •