Seite 220 von 297 ErsteErste ... 120 170 210 218 219 220 221 222 230 270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,191 bis 2,200 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2191
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich schreib dann zwar immer mal hier, das ist dann immer so in den kleinen Pausen, die man so hat, zwischen Füttern, unterwegs sein und den Trockner leeren , da kann man dann mal schnell nen Post dalassen.
    Für manche mag ich mir aber gerne Zeit nehmen. Vielleicht sollte ich mal wieder richtige Briefe schreiben, ich glaub das muß ich dringend mal wieder machen. Sich hinsetzen und sich nur aufs Schreiben konzentrieren und seine Gedanken ordnen.

  2. #2192
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Achso meialex, hast Du als Zubehör eigentlich den Becherhalter?

    Den kann ich dringend empfehlen, der ist so toll für unterwegs,

  3. #2193
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ein Becherhalter fehlt mir auch am Kinderwagen

  4. #2194
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Achso meialex, hast Du als Zubehör eigentlich den Becherhalter?

    Den kann ich dringend empfehlen, der ist so toll für unterwegs,
    Klar Wir fahren doch regelmäßig zum Shoppen in die Stadt und da brauche ich dann meinen Coffee to go

  5. #2195
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ein Becherhalter fehlt mir auch am Kinderwagen
    Mir auch!

  6. #2196
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Langsam verzweifle ich wirklich, ich könnte echt heulen. Unser Kind isst überhaupt gar nichts mehr, er verweigert sämtliche Nahrung, außer Milch und abends ab und zu Grießbrei mit Obst, aber nur mit vorherigem großen Getöse. Inzwischen isst er auch nur noch Obstgläschen und eine bestimmte Sorte von Hipp Gemüse, wenn überhaupt. Und das ganze nur, wenns wirklich aufs Feinste püriert ist, beim kleinsten Nanopartikel-Stückchen im Brei fängt er sofort an zu spucken.
    Mit festen Sachen wie Keks oder Apfelstück braucht man ihm erst recht gar nicht mehr zu kommen, er nimmt es maximal einmal kurz in den Mund und das wars, danach schmeisst er es in hohem Bogen weg.
    Es macht mich echt fertig, vor allem wenn ich andere Kinder in dem Alter sehe und er mit dem Essen wirklich 1000 Rückschritte gemacht hat. Mit 6 Monaten hat er so schön Brei gegessen und seitdem geht es nur noch bergab.

    Jetzt wird er 1 Jahr und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie er jemals den Umstieg auf festes Essen machen wird.
    Geändert von Exuser64 (24.03.15 um 13:30:29 Uhr)

  7. #2197
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Mein Mantra: Irgendwann nehmen sie alle feste Nahrung zu sich, tragen keine Windeln mehr und ich sehe auch nie Teenager mit Schnuller im Mund.

    Was du beschreibst klingt stark nach zahnen. Gib ihm seine Milch, wenn er Milch möchte.
    Möchte er denn selbstständig essen, sprich selbst den Löffel halten etc.

  8. #2198
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ohja, gutes Mantra.

    Ja, also er bekommt grad Zähne, aber das bekommt er ja irgendwie ständig, er hat jetzt 4 und ich sehe da irgendwie keinen richtigen Zusammenhang bei ihm…
    Er bekommt immer Milch oder eben Obst, wenn er nix anderes mag. Komischerweise wird er grad richtig pummelig, woher auch immer er das nimmt, zuzunehmen. Scheinbar reicht ihm die Pre-Milch.

    Ja, also den Löffel kann erhalten, er kann ihn auch zum Mund führen etc., aber er interessiert ihn nur zum Spielen. Er weiß, wofür er ist, aber es interessiert ihn nicht. Auch wenn wir essen, ihn interessiert das Null.

    Ich sehe nur immer andere, die halt alles essen, sein Kumpel, der genauso alt ist und und noch keinen Zahn hat, aber trotzdem alles mampft. Gut, dafür kann er nicht krabbeln, fängt grad mal an zu robben, unserer läuft dafür schon die ersten Schritte alleine. Damit tröste ich mich dann immer, dass jedes Kind anders ist. Trotzdem frustriert es so ungemein, wenn das eigene Kind nicht isst.

  9. #2199
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    883
    Mach Dir keine Sorgen, unsere Kleine ist 2 und bekommt gerade Eckzähne. Was sie isst ähnelt gerade auch einem Glücksspiel

  10. #2200
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Ja, irgendwie bekommen die ständig Zähne Aber man merkt halt schon, wenn ihnen das zu schaffen macht (zumindest bei unserer). Jetzt eiern wir solange schon mit dem Thema rum und sie hat noch immer nicht alle Backenzähne. Mir graut es schon davor, dass diese dann wieder ausfallen und das Thema einfach kein Ende nimmt.

    Aber die Frustration kann ich verstehen, wir haben das aktuell mit dem Frühstück. Ich packe jeden morgen eine schöne Frühstücksbox für die Tagesmutter und bekomme sie dann mittags unangetastet zurück ... seit 2 Wochen Manchmal überlege ich, wenn ich eine leere Box abgeben würde, würde ihr das gar nicht auffallen.

    Wenn sie Hunger haben, essen die kleinen. Solange dein kleiner noch seine Milch bekommt, bekommt er auf diesem Weg alle Nährstoffe die er benötigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •