Seite 229 von 297 ErsteErste ... 129 179 219 227 228 229 230 231 239 279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,281 bis 2,290 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2281
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Wir haben und hatten solche Phasen auch immer. Manchmal habe ich resigniert und sie einfach wieder mit ins Wohnzimmer genommen. Schreien lassen konnte und wollte ich sie nie und immer nur bei ihr im Zimmer bleiben, sie durch die Gegend tragen ist je nach Alter auch irgendwann schwierig. Ganz oft ist sie dann noch mal eine halbe Stunde wach und ich lasse sie noch etwas spielen, danach lässt sie sich dann entspannt ins Bett bringen, unsere ist aber jetzt auch schon Älter.
    Ich glaube, die nicht schlafen wollen Phase innerhalb des ersten Jahres habe ich verdrängt

    Wir hatten die letzten Wochen öfters das ich sie zu uns rüber holen musste, weil sie nicht alleine schlafen wollte und kaum war sie bei uns meinte sie dann "Mama Müsli" oder "Mama spielen". Mitten in der Nacht. Irgendwann kam der Punkt wo ich sie einfach auf den Boden gestellt habe und meinte, sie solle dann alleine ins Wohnzimmer gehen (haben eine Wohnung und Wohnzimmer & Küche sind offen und sind der Zentrale Punkt von dem alle Zimmer abgehen), wir wollen nämlich schlafen. Kind marschiert ins Wohnzimmer, Licht an ... warten ... Licht aus, kommt zurück ins Bett und schläft

  2. #2282
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Wann habt ihr eigentlich die Babybetten zum Juniorbett umgebaut?
    Wir haben schon die Schlupfstangen raus, aber unsere Maus (im Januar 2 geworden) klettert nicht raus. Mir wäre es ganz lieb, sie würde nachts einfach zu uns kommen, wenn sie möchte. Will sie aber auch nicht überfordern, so wie es ist scheint es für sie okay zu sein. Am Schlafsack liegt es nicht, mittags lege ich sie ab und an mit Decke hin, aber da bleibt sie auch immer Bett nach dem aufwachen und ruft damit ich sie dann raus hole.

  3. #2283
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich hatte heute ein AHA-Erlebnis!

    Das übliche unwillige Kind beim Füttern, nur Trinken aus dem Becher war ok.
    Nach 20 Min und 15g Karottenbrei hab ich's dann gelassen, der Kleine hatte keinen Spaß mehr daran.
    Dann bin ich an ihm vorbei gelaufen mit dem Becher Karottenbrei und er greift danach. Warum nicht? habe ich gedacht, und ihm den Becher wie zum trinken hingehalten.

    Ende vom Lied war, dass er die ganze Portion ausgezuzzelt hat.
    Ganze 40g

    Bin ganz begeistert, dass ihm der Brei wohl schmeckt und er nur den Löffel blöd findet.
    Um den Löffel kommt er zwar nicht herum, aber das lernen wir dann schon noch.

  4. #2284
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wann habt ihr eigentlich die Babybetten zum Juniorbett umgebaut?
    Wir haben schon die Schlupfstangen raus, aber unsere Maus (im Januar 2 geworden) klettert nicht raus. Mir wäre es ganz lieb, sie würde nachts einfach zu uns kommen, wenn sie möchte. Will sie aber auch nicht überfordern, so wie es ist scheint es für sie okay zu sein. Am Schlafsack liegt es nicht, mittags lege ich sie ab und an mit Decke hin, aber da bleibt sie auch immer Bett nach dem aufwachen und ruft damit ich sie dann raus hole.
    wir haben noch nicht umgebaut. Das Risiko ist zu groß dass er unbemerkt rausklettert und dann z.B. im Bad Quatsch macht...er hängt sich gern ans Waschbecken dran und so...

  5. #2285
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute ein AHA-Erlebnis!

    Das übliche unwillige Kind beim Füttern, nur Trinken aus dem Becher war ok.
    Nach 20 Min und 15g Karottenbrei hab ich's dann gelassen, der Kleine hatte keinen Spaß mehr daran.
    Dann bin ich an ihm vorbei gelaufen mit dem Becher Karottenbrei und er greift danach. Warum nicht? habe ich gedacht, und ihm den Becher wie zum trinken hingehalten.

    Ende vom Lied war, dass er die ganze Portion ausgezuzzelt hat.
    Ganze 40g

    Bin ganz begeistert, dass ihm der Brei wohl schmeckt und er nur den Löffel blöd findet.
    Um den Löffel kommt er zwar nicht herum, aber das lernen wir dann schon noch.
    das freut mich aber sehr! Hoffe es geht so entspannt weiter. Ein Erfolgserlebnis kann einem da ganz schön den Druck nehmen.
    Bei ums ging in den letzten drei Tagen so gut wie nichts, der kleine Kerl hatte etwas Verstopfung. Auch er mag die Pastinake nicht so gern. Ich mache jetzt erstmal keine Experiment mehr und bleibe beim Blumenkohl.
    Vorhin kam dann noch die Erlösung, prima vor dem Zubettgehen. Hoffe die Nacht wird auch endlich mal etwas ruhiger...

  6. #2286
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Wir hatten ja mal das Thema Johanna Haarer und ihr Werk "die deutsche Mutter und ihr erstes kind". http://www1.wdr.de/fernsehen/informa...ideale100.html
    Die Vorstellung das meine Großeltern und Eltern danach erzogen wurden, finde ich schrecklich.

  7. #2287
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wir hatten ja mal das Thema Johanna Haarer und ihr Werk "die deutsche Mutter und ihr erstes kind". http://www1.wdr.de/fernsehen/informa...ideale100.html
    Die Vorstellung das meine Großeltern und Eltern danach erzogen wurden, finde ich schrecklich.
    Es ist schrecklich. Das Kind gleich schon mal als Tyrann zu sehen und es nicht beruhigen, na super. Ich könnte da übrigens nicht entspannt sein.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #2288
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Schrecklich, dass das so lange noch gedruckt wurde! 1987, war ich 11 Jahre alt...
    Und wer weiß, wie viel davon in unserer Erziehung landete!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #2289
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Wie das wohl die bildungsfähigkeit so beeinflußt hat? Es kann jedenfalls nicht so toll für die Psyche sein, wenn man immer ignoriert wird, keinen körperkontakt bekommt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #2290
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Bindungs- oder Bildungsfähigkeit?
    In dem einem anderen Thread kam doch auf, das heute viele nicht mehr Bindungsfähig sind. Eigentlich kein wunder. Vielleicht auch irgendwo die Antwort darauf, warum ältere Menschen schnell abgeschoben werden und warum vielen Familie (also auch Eltern & Co.) nicht mehr so wichtig sind. Wenn man keine richtige Bindung aufbauen kann ... sehr traurig.

    Apia, du rätst ja davon ab Erziehungsratgeber zu lesen. Manchen würde ich es aber eher empfehlen. Im Bekanntenkreis haben wir durchaus Frauen, die auch so erzogen worden sind, also schreien lassen, Schlaf training, Laufstall, Kind im eigenen Zimmer ab Geburt. Dann kommt die Aussagen, dass das Kind zwar erst geschrien hat, sich aber auch schnell an die neue Situation gewöhnt hat. Deswegen bin ich durchaus dafür, dass sich manche Menschen mit anderen Erziehungsmethoden auseinander setzen. Denn wenn man selbst es nicht anders kennt, ist es manchmal schwierig was anderes (ohne Input von außen) wieder zu geben.

    Wie oft musste ich mir von Frauen in meinem Alter anhören (von meiner Mutter war ich es ja gewohnt, wobei die sich GsD langsam zurück hält), dass ich mein Kind zu sehr verwöhne, da ich es getragen habe, wir ein Beistellbett hatten, unsere Tochter noch immer ab und an bei uns schläft etc.

    Laufstall war übrigens bei uns nur eine Aufbewahrungsstätte für Spielzeug. Anfangs dachte ich ja selbst wirklich, unser Kind würde entspannt drin sitzen bleiben und spielen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •