Seite 231 von 297 ErsteErste ... 131 181 221 229 230 231 232 233 241 281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,301 bis 2,310 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2301
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von mulle Beitrag anzeigen
    Oh, ernsthaft? ich meinte eigentlich eher dieses ganz bewusste Provozieren, wo es gar nicht mehr um die Sache an sich geht. das macht unser Großer erst seit er ca. 2 Jahre alt ist.
    Das kann ich so unterschreiben, seit Johanna 2 ist flippt sie regelrecht aus wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Ich versuche es locker zu sehen. Musste nur neulich meine Schwiegermutter zusammenfalten.
    Johanna flippt aus und sie nimmt sie hoch und tröstet sie...
    Habe ihr erklärt, das ich so etwas nicht möchte!!!

  2. #2302
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Das kann ich so unterschreiben, seit Johanna 2 ist flippt sie regelrecht aus wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Ich versuche es locker zu sehen. Musste nur neulich meine Schwiegermutter zusammenfalten.
    Johanna flippt aus und sie nimmt sie hoch und tröstet sie...
    Habe ihr erklärt, das ich so etwas nicht möchte!!!
    Ja, das könnte auch von meiner Schwiegermutter kommen. Und dann natürlich kommt die Universal Diagnose, : " sie ist todmüde, die arme!"
    Egal wie spät es ist oder wie viel sie gerade geschlafen hat. Was soll das mit diesem müde?
    Klar kann das mal der Grund sein, aber doch nicht immer!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #2303
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hier gerade dasselbe, meine kleine hatte diese bock-phase schon mit 1,5 jahren - steigend
    aber mit ihren launen bringt sie mich nicht aus dem konzept, ich steh drüber. von meinem mann kann sie alles haben, das weiß sie auch. mal gucken, wo das noch hinführt.

    die krippe ist da konsequent, einmal hat sie einen löffel auf den boden geschmissen, den sie nicht mehr aufheben wollte, daraufhin, wurde ihr der ausgang in den garten verwehrt. das war ihr egal, sie ist sage und schreibe eine stunde am tisch gesessen, weil sie den löffel nicht aufheben wollte aber sie hat daraus gelernt und den vorfall gab es nicht wieder.

  4. #2304
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Aber auch eigene Mütter können seltsame Ansichten haben:
    mein Mann war in den letzten Wochen beruflich sehr viel im Ausland und natürlich hat unsere Tochter ihn vermisst.
    Wenn er nach Hause kam, klebte sie - logischerweise - sehr an ihm. Auch in der Kita hat ihre Bezugserzieherin berichtet, dass sie viel davon spricht, dass der Papa grad oft unterwegs ist.
    Mein Mann brachte sie gestern zu meinen Eltern, da ich kommende Woche auf Klassenfahrt gehe und wir solche Zeiten immer für Opa/Oma Besuche nutzen. Als mein Mann erzählte, dass unsere Tochter grad sehr am Papa hängt, weil er momentan so oft unterwegs sein muss und dass die Erzieherinnen das auch bestätigt haben, meinte meine Mutter: "Das wäre ja alles eine Hypothese." Ja ne, ist klar

    Zum Thema Machtkampf/Bockphase: Wenn so etwas auftritt (ja, es wird weniger ab 4/4,5 Jahren) dann sage ich ruhig aber bestimmt, dass ich so nicht mit ihr sprechen möchte und dass wir gerne reden können, wenn sie sich beruhigt hat. Das hilft meistens, nicht immer, manchmal, wenn sie sehr zornig war, habe ich sie fest in den Arm genommen, mich auf den Boden mit ihr gesetzt und gesagt, dass ich verstehen kann, dass sie zornig ist. Dann habe ich gewartet und wenn sie wieder ruhig war, habe ich nach dem Grund ihres Zorns gefragt. das konnte sie meistens sehr gut ausdrücken, wir haben darüber gesprochen und eine Lösung gesucht.
    Geändert von Sternchen1 (19.04.15 um 10:11:03 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #2305
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Unser Kind hat diese Phasen machmal. Wie schon geschrieben, sie geht aufs Töpfchen, aber weigert sich meistens keine Windel mehr zu tragen. Sie wirft sich auf den Boden und haut mit den Fäusten um sich.

    Ganz toll.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #2306
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich habe mit unserer oft Theater wegen der Klamotten
    Extreme Kleidchen-Phase gerade, Jeans gehen gar nicht, andere Hosen außer Leggins mit viel Glück.
    Gsd wird das Wetter jetzt besser, da lasse ich sie nun größtenteils aussuchen was sie will.

    Ich hab wirklich keine Lust mehr auf dieses Geschrei schon direkt nach dem Aufstehen

  7. #2307
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich habe mit unserer oft Theater wegen der Klamotten
    Extreme Kleidchen-Phase gerade, Jeans gehen gar nicht, andere Hosen außer Leggins mit viel Glück.
    Gsd wird das Wetter jetzt besser, da lasse ich sie nun größtenteils aussuchen was sie will.

    Ich hab wirklich keine Lust mehr auf dieses Geschrei schon direkt nach dem Aufstehen
    Das haben wir auch hinter uns, es begann mit zwei!!! Jahren!
    Dann haben wir uns darauf geeinigt, dass ich ihr morgens sage, ob es kalt oder warm wird und sie sucht dann aus.
    Das klappt sehr gut
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #2308
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich habe mit unserer oft Theater wegen der Klamotten
    Extreme Kleidchen-Phase gerade, Jeans gehen gar nicht, andere Hosen außer Leggins mit viel Glück.
    Gsd wird das Wetter jetzt besser, da lasse ich sie nun größtenteils aussuchen was sie will.

    Ich hab wirklich keine Lust mehr auf dieses Geschrei schon direkt nach dem Aufstehen
    Oh ja, das kenne ich. Von mir aus, darf sie sich aber auch die Klamotten aussuchen. Hosen sind ihr eigentlich egal, nur die Oberteile möchte sie selbst bestimmen. Meistens irgendwas, was sie "süß" findet

    Aber wegen irgendwas findet sie immer einen Grund zum Toben. Mal kann ich damit besser umgehen, mal schlechter. Unterwegs klappt das eigentlich besser als gedacht. Wenn Mütter dann zu ihren entsetzt blickenden Teenagern dann nur meinen: "Schau mal, so hast du dich damals auch aufgeführt", beruhigt mich das
    Wenn ich mit ihr alleine bin, hilft reden und beruhigen auch ganz gut. Unterwegs hilft oft nur ignorieren, sie schmeißt sich auf dem Boden, schaut sich noch mal demonstrativ um, ob auch wirklich genügend Leute schauen, schreit dann noch mal inbrünstig und wenn sie feststellt das ich so gar nicht drauf eingehe, steht sie wieder auf und kommt zu mir und grinst nur. Ist aber halt auch, je nach dem was sie gerade aus der Bahn geschmissen hat.

  9. #2309
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Bin froh zu Lesen, das wohl andere auch solche Trotzphasen haben! Dachte schon es liegt an unserer Erziehung.

  10. #2310
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Ich glaube das ist normal. Gerade hat sie ein Bällchen Eis bekommen, das ist was besonderes, und sofort danach, so 2 Sekunden danach hat sie nach Kuchen velangt. Ich sagte wir haben keinen Kuchen, und das war natürlich dramatisch und sie weinte furchbar.

    Noch zieht sie an was ich will. Dafür findet sie es sehr gut daheim alles auszuziehen und nur in Unterwäsche und einer Mütze ( heute hat sie irgendwo eine nikolausmütze gefunden) im Kreis zu laufen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •