Seite 235 von 297 ErsteErste ... 135 185 225 233 234 235 236 237 245 285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,341 bis 2,350 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2341
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich glaube, wir werden es ausprobieren, sobald ich zu Ikea komme und so ein Rausfallteil gekauft habe.
    Mehr als rauskullern kann er ja eigentlich nicht, es wird nur erstmal ne Ungewöhnung beim Einschlafen geben, denk ich.

    Maja, ich drück die Daumen, dass sie nichts hat. Ich wundere mich aber auch manchmal, was er von einem auf den nächsten Tag plötzlich neu macht, und es ist nicht immer ein Grund zum Freuen.
    Wir hatten es ja letztens hier wegen der Trotzphase, wo ausgetestet wird, was alles geht und rumgetrotzt wird, die bei den meisten ja scheinbar erst später beginnt. Nun, er steckt da wirklich schon mittendrin und bringt uns echt zur Weißglut. Manchmal kommt er mir vor wie ein pubertierender Teenager, den seinen Willen nicht bekommt und dann ausflippt.

  2. #2342
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Green, unsere Tochter kam auch viel früher als alle anderen in die Trotzphase, die Leute haben ganz schön gestaunt. Bis ihre Kinder dann dran waren

  3. #2343
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Dann habt ihr bestimmt nach hinten raus Glück. Wenn alle anderen dann stöhnen lehnt ihr euch entspannt zurück

  4. #2344
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach, schön, dass wir nicht die einzigen sind, die sich über den Nachwuchs wundern. Wenn das aber so weitergeht und schlimmer wird, ist nichts mit entspanntem Zurücklehnen.
    Ich glaub nicht, dass das nochmal besser wird.

    Meine Theorie ist, dass es vielleicht auch was damit zu tun hat, wie schnell die Kleinen laufen können? Ab da kam der eigene Wille so richtig stark durch, den eigenen Weg zu gehen und seinen Willen durchzuboxen. Er schmeißt sich z.B. dann auch schon mit trotzigem Blick auf den Boden, wenn er nicht da hin will, wo wir wollen, nicht das bekommt, was er haben etc...

  5. #2345
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Green, da könnte was dran sein. Unser Junior fing mit 9 Monaten an zu laufen. Kurz vor seinem 1. Geburtstag dämmerte es mir, dass es Trotz ist, was mich da täglich an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt . Es steigerte sich stetig bis zum 2 . Geburtstag. Dann wurde es allmählich wieder entspannter!
    Es gibt also Hoffnung
    Der Sohn einer Bekannten kommt jetzt mit 10 gerade in die Pubertät. Die Symptome sind sehr ähnlich.
    Die Pause der Entspannung ist also nur kurz. Mir graust es jetzt schon davor....

  6. #2346
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,988
    Oh ja, die Trotzphase...
    Unsere Tochter hat mit 2,5 langsam angefangen und jetzt, ein Jahr später, wird es langsam etwas besser...
    Ach ja, nicht immer schön & lustig. Vor allem nicht die tägliche Diskussion im die Klamotten

  7. #2347
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Noah läuft ja auch schon seit 1-2 Monaten an den Händen, lange dauert es nicht mehr, bis er alleine läuft. Er ist jetzt 10 Monate alt. Und seit etwa 1 Monat geht wickeln und anziehen fast gar nicht mehr! Er macht ein Theater!!! Er strampelt wie ein Verrückter, kreischt,... ich kann ihn nur mit großer Anstrengung wieder anziehen. Und wenn er seinen Willen nicht kriegt, kreischt er auch, so laut, dass einem die Ohren wehtun und wenn er dabei z.B. auf dem Bett oder auf was Weichem sitzt oder steht, dann schmeißt er sich richtig nach hinten. Also hat es bei uns auch schon angefangen.

  8. #2348
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Oh ja, die Trotzphase...
    Unsere Tochter hat mit 2,5 langsam angefangen und jetzt, ein Jahr später, wird es langsam etwas besser...
    Ach ja, nicht immer schön & lustig. Vor allem nicht die tägliche Diskussion im die Klamotten
    kommt mir bekannt vor. Aber da lass ich ihr auch mal ihren Willen. Dann passen die Klamotten halt mal nicht zusammen, bei Sonnenschein werden die Gummistiefel getragen oder die Wintermütze zu Sandalen Solange es irgendwie von den Temperaturen her passt ist es okay. Spätestens nach 10 Minuten in der Sonne wird ihr klar, dass die Wintermütze zu warm ist. Gibt so viele Sachen, wo es keine Diskussionen gibt, weil das nun einfach so gemacht wird (was natürlich gleich wieder Geschrei mit sich bringt), da kann ich das verschmerzen.

    Planta, das mit dem Wickeln kenne ich nur zu gut. Fing bei uns auch so um den Dreh an. Dann bin ich auf diese Höschenwindeln umgestiegen, war echt ein Segen.

  9. #2349
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Green, da könnte was dran sein. Unser Junior fing mit 9 Monaten an zu laufen. Kurz vor seinem 1. Geburtstag dämmerte es mir, dass es Trotz ist, was mich da täglich an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt . Es steigerte sich stetig bis zum 2 . Geburtstag. Dann wurde es allmählich wieder entspannter!
    Es gibt also Hoffnung
    Der Sohn einer Bekannten kommt jetzt mit 10 gerade in die Pubertät. Die Symptome sind sehr ähnlich.
    Die Pause der Entspannung ist also nur kurz. Mir graust es jetzt schon davor....
    Oha, mir geht es gerade genauSO. Die kleinen Leutchen wissen genau, was sie wollen, wie immer gut zu lesen, dass es anderen auch so ging...meine Nerven, meine Nerven...

  10. #2350
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Bisher war unsere Kleine meistens sehr pflegeleicht, aber seit ca. 10 Tagen will sie einfach überhaupt nicht mehr in ihrem Bett schlafen und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Sie hatte das Drei-Tage-Fieber und war ein paar Tage echt nicht gut drauf. Deswegen habe ich sie bei mir im Bett schlafen lassen, das war mir auch einfach lieber, weil sie teilweise über 40 Grad Temperatur hatte. Und seitdem ist jeden Abend Theater. Sie will abends nicht ins Bett, weint ständig, manchmal kuschelt sie sich dann an mich und ein anderes Mal guckt sie mich hellwach an und will spielen. Bisher habe ich sie jedes Mal mit in unser Bett genommen, weil ich so auch die Chance hatte nachts zu schlafen ohne jede Stunde oder alle 30 Minuten aufzustehen und nach ihr zu sehen. Aber das soll ja nicht zur Regel werden und jetzt sitze ich damit und weiß nicht, wie ich sie wieder dazu bringen kann, ohne Theater ins Bett zu gehen. Mittags kein Problem und vorher auch kein Problem. Da konnte ich sie in den Schlafsack legen und max. 15 Minuten später schlief sie ohne Theater bis zum nächsten Morgen. Wir haben weder was am Tages- noch am Abendritual geändert, das kann es also eigentlich nicht sein. Hatten eure Kleinen sowas auch und was habt ihr gemacht? Einfach brüllen lassen bis Ruhe ist, mag ich sie nicht.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •