Seite 242 von 297 ErsteErste ... 142 192 232 240 241 242 243 244 252 292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,411 bis 2,420 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2411
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ok, dann mach ich mal die Augen zu und durch. Ich frag mich nur immer, ob das dann wirklich "nur" Phasen sind, oder ob er nicht trotzdem viel zu aufmerksamkeitsverwöhnt wurde. Weil es sich halt genau damit um 180 Grad geändert hat. Weiß nur nicht, wie ich ihn da wieder halbwegs in die Spur kriegen soll. Der steht dann da und plärrt wie ein Gestörter, so kenn ich ihn gar nicht. Drei Sekunden später, wenn ich zurück bin, hört er sofort auf und lacht wieder.

  2. #2412
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Bei uns hat es geholfen ihn dann an einen anderen Ort zu setzen. Quasi die "Stille-Treppe". Das hat irgendwie geholfen ihn aus seiner Schreierei raus zu holen. Ich habe ihn dann immer in sein Zimmer geschleppt und aufs Bett gesetzt und bin raus gegangen. Natürlich ohne die Tür zu zu machen und ich bin draußen stehen geblieben. Dabei hat er sich schneller beruhigt als wenn ich ihn im Wohnzimmer hab toben lassen.

  3. #2413
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Ja, da verzweifelt man. Das was mich in diesen Momenten wieder runterholt ist, wenn mein Mann dann zu mir sagt: "Du bist eben die wichtigste Person für ihn und er braucht dich momentan einfach mehr." Und es legt sich nach einiger Zeit wirklich wieder, wenn er die Selbstsicherheit zurückgewonnen hat. Aber ich weiß, es säbelt an den Nerven.

  4. #2414
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    ach ja diese wutanfälle sind schon ein phänomen. meine tochter ist manchmal auch so drauf, mir nichts dir nichts geht das geschrei los, auf den boden schmeißen usw.

    gestern war es wieder der wahnsinn, ich musste sie aus ihrem mittagsschlaf reißen , weil wir zum arzt mussten (schiefer entfernen, das ging übrigens in einer minute).
    schreien ,toben, wickeln war nicht möglich, windel war weg, was macht sie? lulu auf den boden und robbt sich noch durch. ahhhhhhhhhhhhhhh da braucht man nerven. aber es ist echt komisch, man kann die kinder in so einem moment nicht beruhigen. man kann nur warten...

    und die haare sind jetzt auch ab, sie sieht spitze aus. wie ein lausbub. friseur-besuch war auch angenehm, keine schreierei. für was male ich mir horror-szenarien aus? es kommt immer ganz anders.

  5. #2415
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es ist wahrscheinlich alles wieder gut und die Lage hat sich wieder beruhigt, aber glaub mir, deinen Mann und seine Elternzeit trifft keine Schuld.
    Davon abgesehen, dass er dich wahrscheinlich entlasten und endlich den ganzen Tag mit ihm genießen wollte-
    bei uns war es genauso, in genau diesem Alter, auf einmal war es nicht mehr möglich, sie auch nur eine Sekunde allein zu lassen und auch heute noch mag sie ungern allein spielen, mal ALLEIN was basteln oder malen. Wutanfälle aus dem Nichts gehören auch immer noch zur Tagesordnung.
    Und dann ist sie wieder so süß und lieb, dass ich dann wieder alles vergesse. Schon allein wegen dem ist es schon gut, dass Jan ein Geschwisterchen bekommt, es ist Gold wert ,einen willigen Spielkameraden immer da zu haben.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #2416
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bin meinem Mann ja auch gar nicht böse, ich hab das eher in einem Wutanfall geschrieben. Die beiden haben so viel schöne Zeit miteinander verbracht, das tat denen so gut, zusammen zu sein, und ich fand es ja auch total schön.
    Nun, es ist leider nicht besser geworden, es ist genau so, wie du schreibst, Curly,er will und kann nicht mehr alleine sein, ich glaub, auch bei ihm wird sich das so schnell nicht mehr ändern. Auch diese Wutanfälle aus dem Nichts kommen grad ständig vor. Eine Sekunde ist noch alles super, in der nächsten wird gebrüllt wie am Spieß. Frag mich immer nur, was da in den Kleinen vorgeht...

  7. #2417
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich denke, die denken da gar nichts, das Gehirn wächst, irgendwelche Verkabelungen und ich stelle es mir nicht so angenehm vor. Also für die Kleinen.
    Ja. Und für uns natürlich auch nicht. *seufz*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #2418
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Eine befreundete Hebamme sagt dazu immer: “Oh, es gibt mal wieder ein Update. Kennt man ja, dann läuft nix mehr...“ ;-)

  9. #2419
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, das trifft es echt gut.

  10. #2420
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Eine befreundete Hebamme sagt dazu immer: “Oh, es gibt mal wieder ein Update. Kennt man ja, dann läuft nix mehr...“ ;-)
    Wie geil

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •