Seite 246 von 297 ErsteErste ... 146 196 236 244 245 246 247 248 256 296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,451 bis 2,460 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2451
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Kleider und Röcke sind ja nicht so mein Ding, ich hab lieber Hosen. Beim letzten Mal hab ich aber auch ganz viel Kleider getragen, da hab ich ein paar, die gut funktionieren, aber nicht bei den jetzigen Temperaturen. Aber ich werde ja überwiegend eh im Winter die Kugel rumtragen, daher lohnt es sich dann mit den Hosen.
    Mich nervt, dass so viele Oberteile gleichzeitig Stillshirts sind. Das brauche ich nicht und werd ich auch zukünftig nicht brauchen, da fallen dann so viele flach, die mir gefallen. Ich könnt die natürlich trotzdem kaufen, aber die sind mir meist obenrum viel zu weit.
    Hab jetzt mal sowas http://www.hm.com/de/product/04171?article=04171-A und http://www.hm.com/de/product/88754?article=88754-C bestellt, einfach nur Basics. Und noch ein paar ohne Arme, die sind aber schon weg, kann ich nicht mehr verlinken. Die gehen ja auch im Winter drunter.

    Die hier ist übrigens die Jeans, die so händeringend gesucht und zum Glück gefunden hab:
    http://www.hm.com/de/product/99554?a...-A&variant=038


    Krass übrigens, wieviel man bei ebay für die H&M Jeans gebraucht bekommt. Die gehen weg wie warme Semmeln. Ich hab das dann nicht eingesehen, da eine gebrauchte zu kaufen.
    Geändert von Exuser64 (15.07.15 um 14:55:35 Uhr)

  2. #2452
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    stimme green tea zu. es kommen auch wieder bessere zeiten
    Jepp, die ersten 3 Monate sind Ausnahmezustand, aber danach pendelt sich wieder langsam alles ein Einen wirklichen Tipp habe ich nicht.

    Tja und dann kommen die ganzen Phasen Wir haben gerade eine seltsame Phase. Tochter will nichts! Nicht aufstehen, nicht ins Bett. Nicht in die Kita, nicht nachhause. Mama geht arbeiten heißt es "nicht arbeiten *heul*", passt ihr irgendwann nicht was ich mache "Mama, geht weg. Geh arbeiten." Ich weiß, es ist die Trotzphase, aber manchmal tut das trotzdem weh Auf dem Rückweg von der Kita hat sie nur geweint und geschrien, zuhause angekommen dann seelenruhig gleich zum Lego gegangen und gespielt. Also warum bitte dann das Drama vorher?
    Toilette, eigentlich hatten wir schon eine Phase wo sie fast trocken war und nun liebt sie wieder ihre Windel und Toilette kann man vergessen. Ich weiß, 1 Schritt vor und gleich wieder 2 zurück.

    Ich versuche ja entspannt zu bleiben. Ins Bett gehen ist jedesmal ein Drama, ich mache 3 Kreuze wenn sie um 21.30 Uhr im Bett ist. Ich habe heute Abend Unterricht und werde erst gegen 22 Uhr hause sein, mir ist jetzt schon klar das sie bis dahin nicht im Bett ist, denn Papa bekommt sie im Moment nicht ins Bett, nur von Mama lässt sie sich ins Bett bringen. Langsam könnte ich heulen.

  3. #2453
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Es sind immer so Phasen. Da klappt gar nichts.
    Ich weiß noch als sich unser Kind geweigert hat aufs Töpfchen zu gehen und ich dachte schon sie trägt eine Windel bis sie in 18 ist oder so.
    Und irgendwann ging es.
    Am besten klappt es bei mir noch, wenn ich versuche mich wenig auf das Problem zu konzentrieren und es mehr oder weniger ignoriere.
    Mehr oder weniger. Irgendwann hat sie probiert ob es ok ist Mama und Papa zu hauen. Das habe ich nicht ignoriert, das geht gar nicht.
    Zur Zeit ist sie super süß. Naja bis zur nächsten Sache.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #2454
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Ich sitze hier gerade mit einem lachenden und einem weinenden Auge, unser Mädel wird nämlich groß. Vor ca. 2 Monaten haben wir endlich ihr Babybett zum normalen Kinderbett mit Rausfallschutz umgebaut (da war sie knapp 2,5 Jahre). Eigentlich wollten wir das schon früher, hatte sich aber aus diversen Gründen verschoben und wir dachten, dass ganze klappt eh nicht. Pustekuchen Sie liebt es und seit ein paar Wochen hat sie gar keine Lust mehr bei uns zu schlafen

    Wenn ich überlege, wie oft man uns erklärt hat, wir sollten dieses Schlaftraining machen, unser Kind schreien lassen, Kinder müssen nach dem ersten Jahr im eigenen Bett schlafen, unser Kind würde nie aus unserem Schlafzimmer ausziehen, wir verhätscheln sie nur, bla bla bla .......

    Dazu muss ich sagen, unsere Tochter ist mit 9 Monaten aus dem Schlafzimmer ausgezogen, weil wir uns gegenseitig wach gehalten haben (hat auch super geklappt) und ist mit knapp 1,5 Jahren bei uns wieder eingezogen, weil sie von heut auf morgen nicht alleine schlafen konnte (und wir nur noch fix und fertig waren). Wir haben daraufhin ein Kinderbett bei Ikea gekauft und das neben unser Bett gestellt. Es war ja beeindruckend zu sehen, wie viel Platz so ein kleiner Mensch für sich in Beschlag nehmen kann. Natürlich haben wir darauf hin von vielen Seiten Kritik geerntet. Wurden aber mit entspannten Schlaf und einen entspannten Kind belohnt (zumindest wenn sie dann im Bett war). Und ich bin dankbar, dass wir auf unser Bauchgefühl gehört haben Und sollte sie doch noch wieder zu uns in Schlafzimmer wollen, kann sie das jederzeit tun.
    Geändert von Maja (03.09.15 um 09:40:43 Uhr)

  5. #2455
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Maja, so ging es uns auch, unserer ist vor einiger Zeit auch wieder, nachdem er mit 1 Jahr in sein Zimmer ausgezogen war, wegen diversen Gründen wieder bei uns ins Bett eingezogen. Wir versuchen ihn nun seit einigen Tagen mit Stufe 1 wieder an sein Bett zu gewöhnen, indem wir sein Babybett wieder zurück ins Schlafzimmer gestellt haben und wir haben das Gitter entfernt und den Rausfallschutz montiert. Klappt super, wir dachten eigentlich, mit 16 Monaten kann man noch nicht ohne Gitter, aber er schläft da gut damit. Er hat das Gitter gehaßt, wie wir im Nachhinein festgestellt haben.
    Allerdings merken wir auch, wieviel Platz so ein kleiner Mensch nachts braucht, ständig stößt er in dem Babybett irgendwo an. Daher liebt er auch unser Bett so sehr, da waren wir dann die Puffer.
    Es wäre so toll, wenn er bis Dezember wieder in seinem Zimmer schlafen würde. Wir haben auch vor ein paar Tagen ein Ikea Juniorbett gekauft und Stufe 2 ist die, dass er sobald wie möglich soll dann dort in seinem Zimmer schlafen soll, mit dem Rausfallschutz.

    Ich sehe es aber schon kommen, das Baby schläft dann in dem Babybett im Schlafzimmer und der Herr weiter überwiegend in unserem Gräbele…

    Achja, und was andere zum Thema schlafen sagen und wann ein Kind wann und wie schlafen soll, es ist ja wie mit allem, die Besserwisser sind überall.

  6. #2456
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich sehe es aber schon kommen, das Baby schläft dann in dem Babybett im Schlafzimmer und der Herr weiter überwiegend in unserem Gräbele…
    Oder es sieht so aus

  7. #2457
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Haha, ja genau.
    Das ist aber sogar das neue Juniorbett da auf dem Bild, das wir gekauft haben.

  8. #2458
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Bei uns ist das schlafen auch so eine Sache…
    Der kleine schläft nicht besonders gut. Weder schläft er gut ein noch durch. Inzwischen ist es soweit, dass ich mich zu ihm ins Gitterbettchen lege, damit er einschläft. Beim Mittagschlaf wacht er auch alle halbe Stunde auf.
    Wenn er nachts aufwacht, hole ich ihn zu uns rüber ins Elternbett.

    Nur neben ihm am Bett sitzen und darauf warten dass er einschläft, das kann ich vergessen. (Von alleine einschlafen reden wir mal gar nicht.) Er schreit und schreit und schreit sonst.

    Ich möchte ja auch nicht, dass für ihn schlafen gehen immer mit so einem Horror verbunden ist. Manchmal muss man dann als Eltern auch einfach das machen was am besten klappt. Gerade beim schlafen, denn sonst dreht man ja am Rad vor Schlafmangel.

    Wenn man dann irgendwann wirklich genug hat von der Schlafsituation, hat man auch meistens die Kraft und die Energie, eine Änderung durchzuziehen.

  9. #2459
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist es soweit, dass ich mich zu ihm ins Gitterbettchen lege, damit er einschläft.
    Das hat bei uns nie geklappt. Sie ist schon dabei eingeschlafen, aber wenn ich wieder raus bin, war sie sofort wach

  10. #2460
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Ich hab dazu eine Frage: Wieso holt ihr eure Kleinen nachts mit ins Schlafzimmerbett, wenn sie wach werden? Bzw. Du, Babs? Schläft er dann nicht wieder in seinem Bett ein? Ich wundere mich nur, weil mein Kleiner schon immer in seinem Bett geschlafen hat, im Kinderzimmer. Hatte da nie Probleme.
    Er wird manchmal auch wach, dann hat er Hunger. Ich mache ihm eine Milch, geb ihm die Flasche und er kuschelt sich wieder mit Flasche im Mund im Bett in seine Decke und schläft weiter. Das mach ich schon immer so, bis jetzt (toi, toi, toi) hatte ich noch kein einziges Mal den Fall, dass er nicht wieder eingeschlafen ist.

    Wenn er zahnt, dann schreit er auch mal plötzlich auf, nachts. Dann versuche ich ihn erst mit Streicheln, Beruhigen, Kuscheln zu beruhigen, wenn das nicht klappt, geb ich ihm Nurofen Saft, halte ihn im Arm, bis er wirkt und mein Kleiner nicht mehr weint. Dann leg ich ihn ins Bett und er schläft weiter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •