Seite 254 von 297 ErsteErste ... 154 204 244 252 253 254 255 256 264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,531 bis 2,540 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2531
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Das ist auch bei uns (5 Jahre) so. Aber es ist ok, dann sage ich mir immer wieder, dass ich jetzt -je nach Zeitdauer- endlich die Sachen machen kann, für die ich sonst wenig bis keine Zeit habe.
    Warst du nicht diejenige, die mal geschrieben hatte, dass du Dinge für dich immer im Voraus planen muss?
    Dann ist das doch der ideale Zeitpunkt, manches umzusetzen.
    Kenne das Gefühl aber auch, vor allem, wenn man diejenige ist, die hauptsächlich mit dem Kind zusammen ist, weil der Mann viel arbeitet
    Geändert von Sternchen1 (29.10.15 um 08:00:57 Uhr)

  2. #2532
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Und ich wäre froh, wenn es bei uns so wäre. Unsere Tochter ist total Mama. Immer muss ich sie überreden, auch mal mit Papa zu spielen. Mir tut das wahnsinnig leid für meinen Mann. Der freut sich auf sie, und dann bockt sie minutenlang....
    Bei meinen Eltern ist es etwas besser. Sie bleibt auch gerne alleine dort.

  3. #2533
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ok, dann bin ich beruhigt. Ja für mich ist es schon praktisch, aber es gibt doch auch irgendwie einen kleinen Stich, wenn man so total abgeschrieben ist.
    Aber seit heut morgen kommt er auch wieder zwischendrin zum Kuscheln an. Hat sich jetzt auch halbwegs an meine neue Optik gewöhnt, so wie es aussieht.

  4. #2534
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Siehst Du Green, alles okay.

    Mein Kleiner nimmt gerade seit Wochen alle Krankheiten aus der Kita mit, die es gibt. Heute: laut Kita "schlimmen Durchfall, er muss morgen auch daheim bleiben!" - Husten hat er auch immernoch, seit 6 Wochen oder so. Der Arme, er tut mir so Leid, ich musste eben kurz weinen. Erst hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn jetzt jeden Tag "weggebe", weil ich arbeiten muss. Und nun ist er davon auch noch ständig krank. Fühl mich richtig, richtig mies gerade.

  5. #2535
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Ach Planta, uns geht es genauso. Er ist wie ein Schwamm für Bakterien und Viren... Waren auch ein paar Tage im Spital wegen Durchfall, Schnupfen ist ganz normal geworden. Aber er ist sehr sehr glücklich dort und kommt unter Kinder. Er hat soviel bereits von anderen Kindern
    gelernt,es ist wirklich ein großer Mehrwert.

  6. #2536
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Bei uns war es das erste Jahr genauso *toitoitoi* Ständig hatte sie irgendwas und ich dann auch. Die Kinderärztin meinte, dann hätten wir das Thema zum Kindergarten oder spätestens zur Schule durch, danke. Jetzt 1 Jahr später ist es um einiges besser geworden. Nur vor Magen-Darm habe ich echt Panik!
    Aber unsere Tochter liebt die Kita (eigentlich ist es ein kleines Haus was von 2 Tagesmüttern geleitet wird ), die Tagesmütter sind super und meine Tochter mag sie sehr gern. Sie hat Freunde dort und erzählt jeden Abend ganz fröhlich. Ich finde es wichtig, dass Kinder auch andere Kinder haben. Ich könnte ihr das gar nicht bieten, außerdem bin ich immer begeistert was für eine Engelsgeduld die Damen haben und was die alles mit den Kids machen, auf die Ideen käme ich erst gar nicht. Oder so mutig wäre ich nicht, weil ich danach die Wohnung streichen könnte
    Ab Dezember haben wir dann ein Kindergartenkind, Wahnsinn wie die Zeit verfliegt. Ich hoffe ihr gefällt es dort genauso gut, wie in der kleinen Gruppe mit 10 Kindern.

  7. #2537
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Mitte November beginnt für unseren Kleinen auch die Kleinkinder Betreuung.
    Bin ein bißchen wehmütig, er ist ja erst eins geworden
    Unsere Tochter war auch dort, da war sie aber schon über 2 Jahre alt. Eine sehr schöne Einrichtung, wobei es viele Änderungen gab, seit Sophie nicht mehr hingeht. Aber wir waren letzte Woche schon mal schnuppern und dem Kleinen hat's gut gefallen

  8. #2538
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Unser Kind ist auch gern im Kindergarten.
    Lernt andere Kinder kennen, und hat Abwechslung.

    Heute ist sie etwas erkältet, und das kommt bei ihr so gut wie nie vor. Mal sehen wie es morgen so ist.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #2539
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Welches ist denn die beste Trinklernflasche? Wir haben eine von Avent und eine von Nuk, beides sind aber nicht die neusten Modelle (haben wir "geerbt"). Und dann haben wir noch den Trinklernbecher von Tupper, aber irgendwie kommt meine Tochter mit keinem so richtig klar...
    Habt ihr Empfehlungen?

  10. #2540
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Am besten fand ich für zuhause diese Trinklernbecher von Ikea und dann konnten wir irgendwann mal den Deckel einfach ab lassen. Diesen fand ich auch noch ganz gut, Problem ist nur, mit einem Henkel kann man das Ding auch gut rum schwenken
    Hatten auch Nuk und Avent, mit Avent kam unsere Tochter gar nicht klar, den habe ich dann resigniert entsorgt.

    Für Unterwegs hatten wir dann schon recht früh eine Trinkflasche von Sigg, würde ich aber aus Materialgründen nicht mehr kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •