Seite 284 von 297 ErsteErste ... 184 234 274 282 283 284 285 286 294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,831 bis 2,840 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2831
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Wenn ich so recht überlege, muss ich sie doch zu etwas zwingen: zum Zähneputzen
    Ja Zähne putzen muss sein, notfalls auch mit energischem Festhalten und Geschrei.

  2. #2832
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,237
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja Zähne putzen muss sein, notfalls auch mit energischem Festhalten und Geschrei.
    Ja, so läuft es leider so gut wie jedes Mal ab. Aber ich achte darauf, dass zumindest 1 - 2 Mal am Tag anständig geputzt wird. Wenn sie zum Zahnarzt muss, dann ist das Geschrei nämlich garantiert noch viel größer.

  3. #2833
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hier ist das auch so, bei beiden, mal läuft es gut, mal geht gar nix. Auch beim dreijährigen noch. Im Sommer wenn die Fenster offen sind möchte ich manchmal nicht wissen, was die Nachbarn abends denken... wenn die uns dabei dann auch noch sehen würden...
    Die Zahnärztin meinte, einmal am Tag reicht das Pflichtprogramm. Morgens dürfen sie selber.

  4. #2834
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Oh ja Zähneputzen ... Bei der Kleinen ein Alptraum. Ich weiß nicht, wann das bei der Großen kein Problem mehr war, aber es tut gut zu wissen, dass es irgendwann läuft.
    Aktuell geht es bei der Kleinen nur mit Sandmändchen zum Ablenken.

    Bei der Kleinen ging Beikost auch gut, hat es ja bei der Großen gesehen. Bei der Großen hat es gefühlt ewig gedauert, bis das Interesse da war. Und jetzt die Diskussionen, was sie alles nicht essen mag *arghhh*

  5. #2835
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,237
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Hier ist das auch so, bei beiden, mal läuft es gut, mal geht gar nix. Auch beim dreijährigen noch. Im Sommer wenn die Fenster offen sind möchte ich manchmal nicht wissen, was die Nachbarn abends denken... wenn die uns dabei dann auch noch sehen würden...
    Die Zahnärztin meinte, einmal am Tag reicht das Pflichtprogramm. Morgens dürfen sie selber.
    Morgens fällt bei uns öfter flach, weil sie direkt nach dem Aufstehen in die Kita muss. Ich denke auch, dass abends wichtiger ist, nach den ganzen Mahlzeiten.

  6. #2836
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja die Zahnärztin meinte auch, einmal am Tag reicht eigentlich, wenn man es vernünftig macht. Das propagiert sie nur nicht nach außen, oder man sagt das generell nicht so in der Öffentlichkeit, weil sonst generell nur noch einmal am Tag geputzt werden würde und da die meisten nicht ordentlich putzen, doch lieber zweimal als Empfehlung.

  7. #2837
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Carrie, mein Kleiner hat mich auch nur doof angeschaut wenn ich mit Brei kam, während alle um mich herum Babies hatten die tonnenweise Essen gemampft haben.
    Mit ca. 6 Monaten hat er jedoch voller Freude auf Gurken, Paprika, Tomaten und Melone rumgelutscht. Richtig angefangen größere Mengen zu essen hat er mit ca. 8 Monaten. Wir verfolgen eher Baby Led Weaning, weil Brei hier verweigert wird. Erste Lieblingsessen waren Naturjoghurt, Käse, Brot, Kartoffel, Nudeln mit Soße etc. Mittlerweile bekommt er alles was wir auch essen. Er liebt alles was leicht säuerlich ist, ist ein großer Fan von Süßkartoffel, Kürbis und Fisch. Was auch immer geht sind Himbeeren, mit Banane können wir ihn dagegen jagen. Seit er in der Kita ist, hat sich das mit dem Essen noch mal gesteigert.

    Nur die Ruhe, versuche immer wieder was anzubieten. Deine Kleine wird schon irgendwann anfangen mit essen.

    Zähneputzen ist ist bei uns auch schwer, er kaut auf dem Stiel der Bürste rum, freut sich wie Bolle wenn wir ihm als Beispiel selbst zeigen wollen wie es geht aber der Mund bleibt zu wenn wir an seine Zähnchen wollen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #2838
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,618
    Meine Tochter hatte sich schon für Beikost nicht interessiert, aber mein Sohn war noch deutlich schlimmer. Alles wurde mit angeekeltem Blick weggeschoben. Mir fällt grade ein, dass ich mir bei der Eingewöhnung in die Kita mit 13 Monaten noch ganz schön Sorgen machte wegen des Essens. Ich hab dann noch Gläschen mitgegeben, von denen er kleinste Mengen aß. Normale Kost gar nicht. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte ich noch voll gestillt .

  9. #2839
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Wir haben Baby led weaning gemacht, also nix mit den Plänen mit Brei. Kind ist fit und gesund, kann nicht so schlimm gewesen sein.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #2840
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wir haben Baby led weaning gemacht, also nix mit den Plänen mit Brei. Kind ist fit und gesund, kann nicht so schlimm gewesen sein.
    Wir sind auch begeistert vom Baby led weaning
    Diese ganzen Brei-Pläne haben so einen Stress bei allen Beteiligten hier hervorgerufen
    Geändert von monro (28.01.18 um 13:36:10 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •