Seite 3 von 297 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    stillt ihr, oder nicht?

    ist das kind bei euch mitversichert oder beim Vater?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #22
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,720
    apia, ich hatte geburtsbedingt mehrere blutkonserven und eine allergie darauf, wegen den medikamenten dafür und wegen meines gesamtzustandes konnte/durfte ich nicht stillen...

    aber in allem anderen kann ich mitreden
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,431
    Man wird natürlich routinierter mit der Zeit, Ängste und Sorgen verschwinden nie, die Schwerpunkte verlagern sich halt.

    Ich weiss noch, dass ich grossen Bammel vor der ersten Autofahrt alleine mit meinem Sohn hatte . Kind hinten in der Mitte in der rückwärts gerichteten Babyschale. Was tun wenn er schreit (er nahm nie einen Schnuller)? Was tun wenn er spuckt?...
    Alles kein Problem, im Auto war er immer zufrieden und er war nie ein Spuckkind *dankelieberSohn*.

    Dann natürlich das Schlafen, er ist anfänglich immer bei mir auf dem Oberkörper eingeschlafen und lag dann halt auch mal bei uns im Bett. Wir waren natürlich immer auf der Hut, dass er immer gut lag.
    Irgendwann mal hat er dann in seinem Bettchen neben unserem geschlafen und er war zum Glück ein Rückenschläfer.

    Wir haben uns uns nicht verrückt machen lassen, also nach dem Motto der schläft nie alleine ein, bloss nicht im Elternbett schlafen lassen...
    Mein Sohn war so lange in meinem Bauch, dann konnte ich ihn nicht plötzlich 2 m von mir weglegen. Er ist auch viel im Tragetuch gewesen und brauchte viel Körperkontakt.

    Als nächstes war die dann Frage der Impfung, wann und welche. Wir haben dann alles ein bisschen später gemacht. Diese Entscheidung war aber nicht sehr einfach, es gibt viel zu wenig objektive Infos.

    Ich habe fast ein Jahr lang gestillt, 5 Monate davon voll. Mit 6 Monaten ging er 2 mal pro Woche ganztags in eine Krippe und ich halbtags zum Arbeiten, sonst hätte ich wahrscheinlich länger voll gestillt. Abpumpen und einfrieren war aber keine Altenative für mich.

  4. #24
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,720
    Man, wenn ich daran denke, wie viele Ratgeber in in der SS gelesen habe. Heute bin ich weg davon (die Eltern-Zeitschrift ist manchmal ganz nett, da sehr vielseitig), Ratgeberbücher habe ich verbannt.
    Ich finde es ganz widerlich, Kinder in Tabellen zu pressen, wer wie groß/schwer ist, wann/wo sie schlafen sollen. Oder wie häufig die Mahlzeiten sein sollen. Seit Janis 6 Monate ist, hat er sich von einen auf den anderen Tag selber "umgestellt", vieles wurde angenehmer/anders. Und so wird das ja auch weiter gehen...

    Ich lasse ihn essen, wenn er Hunger hat, ich lasse ihn schlafen, wenn er müde ist. Erzwingen durch verzögern bzw. verfrühtes Eingreifen habe ich nie gemacht.
    Wenn er Körpernähe benötigt, bekommt er sie. Man kann seinem Kind doch nie zuviel Liebe, Geborgenheit und Sicherheit geben?! Und dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen müssen...

    Wir sind sehr zufrieden. Ohne diesen Druck hat er einen ganz tollen Rhytmus entwickelt. Auch wenn er von den anderen Kindern abweicht. Aber was bitte schön, ist schon die Norm?

    Mit dem Thema Beikost (Inhaltsstoffe) habe ich mich allerdings seeeeehr intensiv beschäftigt. Mit dem Rest irgendwie nicht.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich stille, das klappt auch ganz gut. sie futtert sehr viel und nimmt auch gut zu, was gut ist, denn sie war etwas leicht bei der geburt. sie hat in einer woche 300 g zugenommen.

    am anfang tat es weh, jetzt gehts.

    habe vor zumindest bis ende des jahres zu stillen, vielleicht auch laenger.

    ich bin emotional auf alle faelle anders als sonst, viel sensibler. sehr ungewohnt.
    was habt ihr, ausser euch um das kind zu kuemmern gemacht am anfang?

    normalerweise bin ich den ganzen tag arbeiten, und habe sehr viel zu tun, nun ist das anders.
    ich bin eh jemand, der sich mit ruhe schwer tut.

    ratgeber habe ich KEINE gelesen, ich habe allen verboten mit welche zu schenken. ich weiss, die haetten mich nur nervos gemacht.
    jedes kind ist eh anders.

    und die ratgeber sind auch nicht alle das wahre.
    Geändert von apia (29.08.12 um 12:06:08 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,431
    Kind, Haushalt (kochen, putzen, waschen) und gelesen. Mehr lag zu Beginn nicht drin und viel Ruhe hatte ich nicht.

  7. #27
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,720
    ich war ja körperlich nicht fit und habe kaum etwas gemacht...

    generell sollte man sich ausruhen solange man noch kann

    bist du handwerklich begabt? ich bin in solchen dingen eine niete, aber ich finde es schön, wenn man z. B. für das kind etwas näht/strickt/bastelt...

    lesen ist ebenso entspannend. fotobücher gestalten ist auch immer zeitintensiv und macht viel spaß...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #28
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,992
    Ah,Apia,Du hörst sich aber ganz cool und ruhig an..
    Ich war völlig verrückt geworden,besonders beim ersten Kind,er hat kaum geschlafen,ich auch,die Brustwarzen waren kaputt,ich völlig unerfahren,meine Mutter 1000km entfernt und keine Freundin ...

    Geniesse die Zeit,die Babys sind sehr robust,auch wenn sie so zerbrechlich aussehen...

    Viel Spaß mit Eurer Tochter!
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    handwerklich bin ich durchaus zu gebrauchen. gute idee. mal schauen was sinnvoll waere.

    habe schon mal die steuer gemacht.

    jetzt ist ja meine mutter noch da, da habe ich wirklich zeit.
    mal sehen wie das ist, wenn ich allein bin.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #30
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Liebe Apia, du machst das ganz toll. Nun ja, frau verbringt viel Zeit mit Stillen (habe mir immer schöne Bücher, Schokolade und Tee zurecht gestellt und die Zeit dann auch genossen, die das Kind geschlafen hat), ich bin auch sehr viel mit den Kindern im Tuch rausgegangen, spazieren, in die Stadt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln rum. Ich habe die Erziehungszeit genutzt, um endlich mal alle Leute zu treffen, die ich immer schon mal wieder sehen wollte, habe ich auch viel mit anderen Müttern getroffen, um zusammen spazieren zu gehen und zu schnattern. Wenn du da noch nicht viele kennst, würde ich ruhig mal zu so Stilltreffen oder Rückbildungsgruppen gehen, einfach, um Frauen in der gleichen Situation zu treffen. Du merkst dann schon, ob es passt.
    Und so, wie du bist, musst du dir zeigen lassen, wie du Dana auf dem Rücken tragen kannst, dann kannst du nämlich Haushalt und Garten und handwerkliche Dinge immer mit dem Kind auf dem Rücken machen. Die lieben das, schauen mehr und mehr über deine Schulter und schlafen ein, wenn es ihnen reicht. Wo wohnst du denn? Vielleicht kenne ich da jemanden, der dir das zeigen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 22:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 11:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 13:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 10:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 22:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •