Seite 40 von 297 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #391
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Close Carrier...
    Ohhh, den finde ich interessant. Danke, den muß ich mir mal genauer anschauen

  2. #392
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Ich werfe mal noch den Marsupi ins Rennen, für die ganz Kleinen finde ich den gut.
    http://www.marsupi.de/marsupi-beschreibung.html
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  3. #393
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Lass dir bitte lieber zeigen, wie man ein Tuch vernünftig handelt, bevor du fünf Tragesysteme kaufst. Denn ausschließlich das Tuch ist immer an deine Figur und Kleidung und die Größe und KLeidung des Kindes anzupassen. Und es ist wirklich ganz EINFACH! Man muss es sich nur genauso zeigen lassen, wie man sich ja auch damit beschäftigt, wie man ein Kind wickelt und füttert. Das braucht ein, zweimal eine Stunde mit einer Tragemutter, und dann ist der Käse gegessen. Wir haben das Tuch ununterbrochen benutzt, erst als das dritte Kind mehr als zehn Kilo wog, habe ich für einen Wanderurlaub eine gute Trage angeschafft, weil ich es nicht mehr alleine tragen wollte. Die Firma Dydimos vermittelt Trageeltern, die dir helfen können.

  4. #394
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Ich bin ja an sich auch ein Tuchfan, aber die Komforttragen haben mMn doch einige Vorteile, wie die angesprochenen Situationen im Kaufhaus, Parkhaus etc. Außerdem lässt sich sehr leicht zwischen den tragenden Personen wechseln (ich glaube, mein Mann hätte einen Fön bekommen, wenn wir in der Innenstadt mal eben kurz das Tragetuch gewechselt hätten ). Das Tuch habe ich oft zu Hause genutzt oder wenn wir von zu Hause los maschiert sind. Für unterwegs habe ich oft den Bondolino genommen (nutze ich noch immer ab und zu).
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  5. #395
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Lass dir bitte lieber zeigen, wie man ein Tuch vernünftig handelt, bevor du fünf Tragesysteme kaufst. Denn ausschließlich das Tuch ist immer an deine Figur und Kleidung und die Größe und KLeidung des Kindes anzupassen. Und es ist wirklich ganz EINFACH! Man muss es sich nur genauso zeigen lassen, wie man sich ja auch damit beschäftigt, wie man ein Kind wickelt und füttert. Das braucht ein, zweimal eine Stunde mit einer Tragemutter, und dann ist der Käse gegessen. Wir haben das Tuch ununterbrochen benutzt, erst als das dritte Kind mehr als zehn Kilo wog, habe ich für einen Wanderurlaub eine gute Trage angeschafft, weil ich es nicht mehr alleine tragen wollte. Die Firma Dydimos vermittelt Trageeltern, die dir helfen können.
    Kann ich nur unterschreiben! Wenn man es einmal hat, kann man es easy binden, egal wo man ist
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #396
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Mag aber nicht jeder. Und wenn auch nur ein Vater mehr mit einer anderen geeigneten Tragehilfe ebenfalls zum Tragen angespitzt wird, hat sich das schon gelohnt.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #397
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich bin ja an sich auch ein Tuchfan, aber die Komforttragen haben mMn doch einige Vorteile, wie die angesprochenen Situationen im Kaufhaus, Parkhaus etc. Außerdem lässt sich sehr leicht zwischen den tragenden Personen wechseln (ich glaube, mein Mann hätte einen Fön bekommen, wenn wir in der Innenstadt mal eben kurz das Tragetuch gewechselt hätten ). Das Tuch habe ich oft zu Hause genutzt oder wenn wir von zu Hause los maschiert sind. Für unterwegs habe ich oft den Bondolino genommen (nutze ich noch immer ab und zu).
    Genau um diese Situationen geht es und für zuhause habe ich eins

    Ich glaube für unterwegs wird eine Tragetuch nichts, wenn ich meinem Mann sage, wir haben einen Termin mit unserer Tragemutter, bekomme ich wohl ´nen Vogel gezeigt Für mich überlege ich aber trotzdem ... während man so liest das die meisten Babys im Tragetuch einschlafen, will Elsa die Welt entdecke, von Müdigkeit keine Spur. Außerdem schwitzt sie schnell im Tragetuch.

  8. #398
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    http://www.marsupi.de/marsupi-breeze.html

    Ich hab sie selber nicht probiert, aber dieses Modell soll sehr "luftig" (soweit man das bei so Tragen sagen kann ;-)) sein.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #399
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jetzt muß ich mal ne Anfängerfrage stellen, aber bei all den Tragemöglichkeiten, ist es nicht blöd für das Baby, wenn es ewig lang die Beine so weit spreizen muß?

  10. #400
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Der Marsupi ist wirklich klasse. Mit keiner anderen Tragehilfe ist das Baby so schnell ein- und entpackt.
    Für kleine, schmale Frauen finde ich den sehr optimal und vor allem wenig heiss. Er hat mir allerdings mit seinen Klettverschlüssen unzählige Strumpfhosen geschrottet.
    Mit dem Bondolino hab ich so geschwitzt. Den hat mein Mann dann genommen.

    Das Babytuch finde ich auch toll. Das hab ich dann zuhause genommen.

    http://www.babytuch.com/?gclid=CMTgo...FYK_zAodY38AYg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •