Seite 51 von 297 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #501
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Das ist wirklich ein heikles Thema, unendliche Diskussionsbasis... Wir haben beim ersten Kind alles "nach Vorgabe" gemacht, bei unserer Kleinen haben wir die Impfung zumindest etwas aufgeschoben, mittlerweile (9 Monate) ist sie aber geimpft. Wir haben uns auch an die Empfehlung gehalten (außer Rotaviren). In dem Fall war es bei mir wirklich nach dem Motto "Augen zu und durch". Ich habe immer Bauchweh bei der Sache aber ganz ehrlich, als ich mir durchgelesen hab, gegen was alles geimpft wird, war mir klar - davon wollen wir auch nichts haben. Ich bin jetzt einfach froh, dass sie alles gut vertragen hat und wir erst mal Ruhe haben.

    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber die Hebammen empfehlen ja zu diesem Thema das Buch "Impfen - Pro und Contra" von Martin Hirte. Ich hab das hier noch komplett ungelesen stehen falls es jemand haben mag. Habs mir gekauft, wollte mich dann aber nicht noch mehr durcheinander bringen...

    Ach so: Wenn wir nicht schon ein Kind hätten, dass eventuell durch den häufigen Kontakt zu anderen Kindern etwas mit nach Hause schleppen könnte, hätten wir bei unserer Tochter noch länger mit dem impfen gewartet. Spätestens jedoch um den ersten Geburtstag.

  2. #502
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    Hi,
    ich bitte um Hilfestellung:

    Dampfsterilisator , ja nein? Wenn ja, welche Marke bzw eher einen Mikrowellen-Sterilisator verwenden? Würdet ihr einen gebrauchten (zb 1 Jahr alt) kaufen?

    Danke
    LG
    Seren

  3. #503
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Also ich bin da zwiegespalten. Und da wir keine Microwelle haben, müsste ich einen anderen nehmen. Aber da wir uns das hier http://www.mytoys.de/B%C3%89ABA-Mult....04.03/2221332 anschaffen wollen, sehe ich mich doch noch eine MW kaufen. Und bei sowas wäre ich pingelig. Sprich ich würde nur einen Neuen holen.

  4. #504
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Nachteil ist natürlich das er Platz wegnimmt aber wir hatten das Teil bei unserer Großen ich glaub nur vier Monate in Betrieb. Sobald sie anfangen sich eh alles in den Mund zu schieben oder anzulecken bzw. Zu kauen haben wir auch nicht mehr sterilisiert.
    Ich habe jetzt erst in einer Babyzeitschrift gelesen das es überflüssig wäre überhaupt zu sterilisieren, aber irgendwie fühle ich mich damit sicherer.
    Aus diesem Grund habe ich mir einen geliehen. Anfangs habe ich alles in einem normalen Topf aufgekocht, ging auch wunderbar. Dann frage unsere Nachbarin, ob ich ihren leihen wollte. Er nahm wirklich Platz weg und als unsere Kleine anfing, sich alles in den Mund zu schieben, habe ich das Sterilisieren sein lassen. Hat ihr nicht geschadet
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #505
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Dito! Der Große hat damals mit 6 Monaten die Flasche bekommen. Die habe ich nie sterilisiert, sondern einfach mit in den Spüler.

  6. #506
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    hi,

    mhm, das heißt ich kann mir sowas sparen? ich möchte ja, falls ich stillen kann trotzdem zufüttern.
    und welche falschen soll ich nehmen? avent, nuk, mam,...
    danke.

  7. #507
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Also eigentlich ja. Ich denke Spüler und die Nuckis im Topf hin und wieder normal sterilisieren, reicht.

    Ich werde es zuerst mit Avent versuchen. Die hatten wir damals auch. Probier es einfach aus würde ich sagen.

  8. #508
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Also ich bin da zwiegespalten. Und da wir keine Microwelle haben, müsste ich einen anderen nehmen. Aber da wir uns das hier http://www.mytoys.de/B%C3%89ABA-Mult....04.03/2221332 anschaffen wollen, sehe ich mich doch noch eine MW kaufen. Und bei sowas wäre ich pingelig. Sprich ich würde nur einen Neuen holen.
    Die bib Expresso hatten wir auch und ich fand sie echt Super! In den Sterilisator, der dabei ist, passen allerdings nur 2 Flaschen! Ich hab ihn dann nur für Schnuller benutzt und hatte für Fläschchen einen anderen!

  9. #509
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Die bib Expresso hatten wir auch und ich fand sie echt Super! In den Sterilisator, der dabei ist, passen allerdings nur 2 Flaschen! Ich hab ihn dann nur für Schnuller benutzt und hatte für Fläschchen einen anderen!
    Oh, ein Erfahrungsbericht! Geht das wirklich so schnell und einfach mit dem warmen Wasser? Ist das Gerät laut oder eher wie so ein Wasserkocher?

  10. #510
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Anzeige
    Die Lautstärke ist mir nie unangenehm aufgefallen. Ich glaube es dauert 30 Sekunden, oder? hab ich schon vergessen. Es rauschte halt kurz und dann wars gut.
    Du musst vorher mal ausprobieren, wie die Ausgangstemperatur des Wassers sein muss. Wir hatten ein Sommerkind und ich habe das abgekochte Wasser immer in eine Glasflasche in den Kühlschrank getan. Das hat immer super geklappt. Wenn es aus der Zimmertemperatur kam, war es immer ein bisschen heiß, aber wie gesagt, es war auch Hochsommer und wir wohnten unterm Dach. Musst Du einfach mal ausprobieren.
    Der Schalter, womit man das Wasser rausdrückt, fühlt sich ein bisschen unstabil an, das täuscht aber. Insgesamt war ich halt immer zufrieden, weil es nachts schnell ging. Mein Kind war ein Vielfraß und hat sich nie am Rhythmen gehalten, daher hat es mir das Leben ungemein erleichtert!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •