Seite 58 von 297 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 108 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #571
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,887
    Anzeige
    Ich habe unsere beiden Kinder mit einer spontanen Geburt zur Welt gebracht und würde es jederzeit wieder so machen.
    Solche pro oder contra Kaiserschnitt Diskussionen sind aber doch eigentlich müßig. Die Entscheidung muss jede werdende Mutter für sich und ihr Baby selbst treffen und je nachdem (abgesehen natürlich von medizinischer Indikation) die Version wählen bei der sie sich wohler fühlt.

  2. #572
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,672
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Ich habe unsere beiden Kinder mit einer spontanen Geburt zur Welt gebracht und würde es jederzeit wieder so machen.
    Solche pro oder contra Kaiserschnitt Diskussionen sind aber doch eigentlich müßig. Die Entscheidung muss jede werdende Mutter für sich und ihr Baby selbst treffen und je nachdem (abgesehen natürlich von medizinischer Indikation) die Version wählen bei der sie sich wohler fühlt.
    Danke, genauso so!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #573
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Whiteline, wie läuft es bei dir? Ich muss ja gestehen, direkt nach der Geburt war ich der Meinung, Elsa bleibt ein Einzelkind, aber so jetzt könnte ich mir schon noch ein zweites vorstellen, aber das hat noch Zeit! Allerdings würde ich einiges anders machen, angefangen bei der Geburt!

    Edit: Ich kann die noch zwei Bücher empfehlen, ist vielleicht für manche interessant, denn irgendwie habe ich mich unvorbereitet gefühlt: So beruhige ich mein Baby - Tipps aus der Schreiambulanz und Das glücklichste Baby der Welt: So beruhigt sich Ihr schreiendes Kind - so schläft es besser

    Elsa ist wie ein Gremlin, wenn man sich an gewisse Regeln hält ist sie das ausgeglichenste und friedlichste Baby, aber wehe ...
    Louisa ist jetzt in der 13. Woche und es hat sich vieles eingespielt, die Blähungen sind zwar noch nicht ganz weg aber um einiges besser. Im Moment ist sie fast jede freie Minute des Tages damit beschäftigt, ihre Hände zu entdecken. Mit Vorliebe steckt sie sich diese in den Mund und weint dann weil sie würgen muss...... Zuhause finde ich keine Verwendung für das Tragetuch, nur wenn sie wirklich viel schreit und weint dann kommt sie da rein und beruhigt sich wiklich sehr schnell. Den Kinderwagen brauch ich grad so gut wie gar nicht mehr. Die paar Meter zum Kindergarten morgens und mittags nehm ich sie im Tragetuch mit und bis wir wieder zu Hause sind ist sie meistens wieder eingeschlafen. Auch für den Ostermarkt am Wochenende war das Tuch ein Segen. Wenn ich da an den Ostermarkt mit meiner großen Tochter denke als sie in dem Alter war... Ein Gerempel und Gedrängel mit dem Kinderwagen.... Schlimm.
    Im Übrigen bin ich sehr glücklich, mich doch noch für das zweite Kind entschieden zu haben. Ich verwirkliche alles was ich mir damals ausreden liess und mache vieles anders (vielleicht nicht besser... )

    Danke für die Buchtips, werde die mir später mal genauer ansehen.

  4. #574
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Ich habe geschrieben und wieder gelöscht und geschrieben und gelöscht. Ich möchte nur schreiben, das eine gute Geburt wirklich Luxus ist und man, wenn man eine hatte die für Kind und Mutter gut verlief, wirklich dankbar sein sollte. Wenn Frau sich für einen Kaiserschnitt entscheidet, sollte das respektiert werden.

  5. #575
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich hatte objektiv eine sehr gute geburt, keine 3 stunden, alles problemlos, trotzdem fabd ich das sehr hart. beim zweiten kind wuedre ich aber alles genauso machen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #576
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich hatte damals einen Wunsch KS und bereue es heute zutiefst. Aber: JEDE sollte es für sich selbst entscheiden!

  7. #577
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich denke, dass manche Frauen auch ahnen, dass eine normale Geburt nicht möglich ist. Hätten die Ärzte und Hebammen auf mein Gefühl gehört, dann hätten sie nach dem zweiten Herztonabfall unter der Geburt einen schönen entspannten Kaiserschnitt machen können, und es wäre nicht so dramatisch und vor allem traumatisch für mich geworden. Stattdessen wollten sie aber sogar noch mit Gel die Geburt vorantreiben.
    Ich hatte schon Wochen vorher so ein Gefühl, dass es gar nicht normal klappen kann und habe meine Bedanken sogar schon beim Planungsgespräch geäußert. Im Endeffekt vermute ich, dass der Kleine einfach nicht in die richtige Position kam und es niemand gemerkt hat.

  8. #578
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,560
    hi,
    die wunsch-sektio wird jetzt zur pflicht-sektio. muss das jetzt mal verdauen, wir waren heute 3 stunden im krankenhaus.
    lg

  9. #579
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Oh Was ist passiert, wenn ich fragen darf?

  10. #580
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,560
    Anzeige
    -
    Geändert von serendipiti (05.04.13 um 13:59:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •