Seite 91 von 297 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 141 191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #901
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rotschopf Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum Nestchen im Bett.

    Wir haben das ja bislang vermieden, allerdings rollt, dreht und wendet sich der Nachwuchs seit einem Monat immer stärker im Bett (Fraktion "Ich bin ein Hamburger") und stößt dann unweigerlich auch mit dem Kopf an die Gitter bzw. verkeilt seine Gliedmaßen dazwischen.

    Hattet Ihr ein Nestchen und falls ja, ein atmungsaktives? Ich kann nachts kaum schlafen, weil ich Angst habe, dass er auf dem Bauch liegend - ab der zweiten Nachthälfte seine Lieblingsposition - erstickt.
    Wir haben auch kein Nestchen gehabt. Irgendwann begann unsere Kleine Brummkreisel zu spielen und stieß auch an das Gitter des Bettchens. Das war mit anderthalb Jahren. Wir haben ihr dann ein größeres Bett gekauft und siehe da, Ruhe war. Also brauchte sie einfach mehr Platz.
    Sie hat sich auch dauernd auf den Bauch gedreht, allerdings haben wir uns da nicht verrückt gemacht. Du kannst sie eh nicht auf dem Rücken halten (es sei denn, du würdest sie festbinden, was aber wohl hoffentlich keiner machen wird)
    Wie alt ist euer Kind denn?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #902
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Unser Zahnarzt meinte, der Daumen ist schlimmer als ein Schnuller.
    An Medikamenten für unsere Tochter haben wir nur Dafalgan Zäpfchen, sie war bisher nur einmal erkältet und wir haben deshalb nichts zu Hause.
    Im Bettchen hatten wir von Anfang an ein Nestchen, das befindet sich aber nur am Kopfende und bis ca. zur Mitte des Bettes. Also nicht ganz herum. Unsere Tochter schläft auch eher unruhig, bzw. dreht und windet sich die halbe Nacht. Mal Arm draussen, mal Bein draussen. Sie scheint es nicht zu stören

  3. #903
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Wir haben bei beiden Kindern ein Nestchen. Aber auch nicht ganz herum. Bei uns ist es im Moment so, dass sie sich in der Nacht auf den Bauch dreht und mit dem Schlafsack nicht mehr zurück kommt. Also schreit sie und ich muss xmal zu ihr rüber und sie wieder richtig hin legen.
    Eine Flssvhe kann ich mit Tee überbrücken aber aufstehen muss ich ja trotzdem. Alles sehr anstrengend grade.

  4. #904
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Kinder konnten auch mit dem Schlafsack nicht mehr schlafen, als sie angefangen haben, sich zu drehen. Ich hab ihnen dann so dicke Wollstrick-Ökoschlafanzüge mit Fuß angezogen, zur Not auch zwei übereinander, damit sie nicht frieren, wenn sie sich freistrampeln. An Nestchen finde ich nichts verkehrt, wir hatten immer solche zum an die Gitterstäbe knoten, damit die nicht runterrutschen aufs Kind.

  5. #905
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Ich grad leider keinen Link, aber es gibt auch solche Latzhosenschlafsäcke, also mit Beinen aber ohne Arme aus Frottee. Vielleicht gibt es davon auch eine Winterversion.

  6. #906
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Danke für Eure Meinungen und Anregungen. Sternchen, unser Sohn ist 4,5 Monate und dreht sich schon, seit er drei Monate ist. Das Bett habe ich schon vergrößert, größer kann ich es erst wieder machen, wenn er laufen kann.

    Momentan bin ich mit den Nerven wieder leicht am Ende. Ich war heute zum niederländischen Pendant der deutschen U-Untersuchung und der Kopf unseres Kleinen ist wohl nicht so gut gewachsen, wie er sollte. Die Ärztin meinte zwar, ich solle mir keine Gedanken machen, er entwickele sich sehr gut, aber ich bin komplett verunsichert und hätte wohl auch lieber nicht im Netz dazu forschen sollen. Nun haben wir in vier Wochen nochmals Termin zum Nachmessen, so dass er gegebenenfalls einem Kinderarzt vorgestellt wird, hier in NL schon die ganz große Nummer. Elternsein kann ziemlich an den Nerven nagen, von daher, Seren, hast Du auch mein ganzes Mitgefühl. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles glattliefe. Das bereitet einen sanft auf Kommendes vor.

    LIebe Grüße
    Rotschopf

  7. #907
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Wir haben immer noch ein Nestchen für unsere 2jährige, sie kuschelt sich da gerne ran
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #908
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    @Rotschopf - ja, es ist nicht einfach.... Kopfgröße passt bei uns ,nur sie hat eben den Schiefhals. Diese Woche darf ich wenigstens gleich den Herzultraschall erledigen und am Freitag die 1. Therapie-Stunde. Diese geht natürlich auf eigene Kosten, so was unterstützt der Staat nicht.....tztztzt

    LG

  9. #909
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    @Serendipiti: Ärgerlich, dass man das aus eigener Tasche zahlen muss. Ich hoffe, dass alles gut läuft!

    Ich mach mich irgendwie total fertig wegen des Kopfumfangs, obwohl die Ärztin meinte, das sei noch kein Grund zur Sorge, zumal er sich motorisch sehr gut entwickelt, er dreht sich ja schon, seit er drei Monate ist. Aber das hilft meinen Nerven leider nur bedingt. Eben das Kreuz einer "alten" Mutter, ich glaube, wäre ich zehn Jahre jünger, würde ich vieles zumindest etwas optimistischer sehen.

  10. #910
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Louisa mampft neuerdings Leberwurstbrot und Brot mit Frischkäse. Hat aber noch keinen einzigen Zahn :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •