Seite 101 von 154 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,001 bis 1,010 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Oh ja, die Trotzphase...
    Unsere Tochter hat mit 2,5 langsam angefangen und jetzt, ein Jahr später, wird es langsam etwas besser...
    Ach ja, nicht immer schön & lustig. Vor allem nicht die tägliche Diskussion im die Klamotten
    kommt mir bekannt vor. Aber da lass ich ihr auch mal ihren Willen. Dann passen die Klamotten halt mal nicht zusammen, bei Sonnenschein werden die Gummistiefel getragen oder die Wintermütze zu Sandalen Solange es irgendwie von den Temperaturen her passt ist es okay. Spätestens nach 10 Minuten in der Sonne wird ihr klar, dass die Wintermütze zu warm ist. Gibt so viele Sachen, wo es keine Diskussionen gibt, weil das nun einfach so gemacht wird (was natürlich gleich wieder Geschrei mit sich bringt), da kann ich das verschmerzen.

    Planta, das mit dem Wickeln kenne ich nur zu gut. Fing bei uns auch so um den Dreh an. Dann bin ich auf diese Höschenwindeln umgestiegen, war echt ein Segen.

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,168
    Ich bin da pragmatisch und nehme unsere Tochter in so einem Fall mit in unser Bett. So bekommen wir alle am meisten Schlaf. Die letzten Wochen hat sie ausschließlich bei uns im Bett geschlafen, jetzt schläft sie gerade in ihrem Bett und ist da auch alleine eingeschlafen. Mal so, mal so...
    Ich halte nix davon, Kinder auf biegen und brechen dazu zu bringen, allein in ihrem Bett zu schlafen, wenn sie nicht wollen. Bringt ja nix. Wenn die Nähe gebraucht wird, ist das eben so. Das ändert sich auch wieder...:-)

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich bin da pragmatisch und nehme unsere Tochter in so einem Fall mit in unser Bett. So bekommen wir alle am meisten Schlaf. Die letzten Wochen hat sie ausschließlich bei uns im Bett geschlafen, jetzt schläft sie gerade in ihrem Bett und ist da auch alleine eingeschlafen. Mal so, mal so...
    Ich halte nix davon, Kinder auf biegen und brechen dazu zu bringen, allein in ihrem Bett zu schlafen, wenn sie nicht wollen. Bringt ja nix. Wenn die Nähe gebraucht wird, ist das eben so. Das ändert sich auch wieder...:-)
    Genauso sehe ich das auch!
    Unsere Tochter ist vier und kommt immer noch häufiger zu uns, als dass sie die ganze Nacht in ihrem Bett schläft.
    Wir haben uns irgendwann gefragt, was uns wichtiger ist: der erholsame Schlaf für alle oder das ständige Zurückbringen und der Stress.
    Das gibt sich von alleine und wenn Nähe gebraucht wird, dann ist es eben so!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.15
    Beiträge
    398
    Wenn ich mich als Altmutter mal einmischen darf: nehmt eure Kinder ruhig mit ins Bett. Das ist eine Phase, das geht auch wieder vorbei.
    Meine Tochter hat das über ein Jahr jeden Abend durchgezogen und es dann von jetzt auf sofort wieder gelassen.
    In the end only three things matter:
    how much you loved,
    how gently you lived,
    how gracefully you let go of things not ment for you.

    Buddha

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Unsere schläft auch Phasenweise bei uns. Wenn sie schon abends in unser Bett möchte, sag ich ihr, dass sie doch wenigstens versuchen soll in ihrem Bett einzuschlafen und nachts kann sie dann rüber kommen. Zu 95% klappt das. Einschlafen bei uns klappt nämlich selten, da turnt sie nur rum. Ich muss gestehen, um so älter sie wird, umso mehr genieße ich es, wenn sie bei uns schläft. Irgendwie geht die Zeit so schnell rum.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Bei uns war es genau umgekehrt. Lange Zeit hat unser Sohn neben und in unserem Bett geschlafen. Ich dachte es sei leichter für mich weil er 15 Monate nicht durchgeschlafen hat und ich wirklich schon am Zahnfleisch ging.
    Eines Tages haben wir ihn ausquartiert und ich schwöre seitdem schläft er durch. Und ich dachte dass er mich vermissen wird ich glaube wir haben uns gegenseitig im Schlaf gestört. Jetzt ist er fast 2 und hat nie Anstalten gemacht bei uns zu schlafen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Sehen das wie Pink, nehme sie dann auch zu uns, ist alles doch nur phasenweise, wenn sie mittags in ihrem eigenen Brettchen schläft, kann sie es ja, dann braucht sie abends vielleichtvetwas Nähe...oder möchte verwöhnt werden

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Der Sohn einer alleinerziehenden Freundin schläft mit knapp 7 (Jahren) immer noch bei ihr, das finde ich schon etwas unnormal.
    Bis auf kurze Unterbrechungen hat er das auch immer getan.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das ist alles sehr beruhigend, was ihr da so schreibt.
    Unserer schläft jede Nacht anders, mal in seinem Zimmer und Bett, dann will er wieder nachts kommen, dann schläft er manchmal nur bei uns etc...absolutes Glücksspiel. Mein Mann ist ständig der Meinung, er müsse doch endlich durchschlafen und das auch in seinem Bett. Er ist echt total nachsichtig und verwöhnt unser Kind, aber da ist er total genervt und unnachgiebig. Ich rede ständig auf ihn ein, dass das alles völlig normal ist, aber wir diskutieren immer wieder deswegen.

    Aber es gibt auch nix schöneres als mit seinem Kind zu kuscheln... Ok, noch mit dem Mann, aber das ist nicht dasselbe...
    Geändert von Exuser64 (18.05.15 um 21:54:48 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das ist alles sehr beruhigend, was ihr da so schreibt.
    Unserer schläft jede Nacht anders, mal in seinem Zimmer und Bett, dann will er wieder nachts kommen, dann schläft er manchmal nur bei uns etc...absolutes Glücksspiel. Mein Mann ist ständig der Meinung, er müsse doch endlich durchschlafen und das auch in seinem Bett. Er ist echt total nachsichtig und verwöhnt unser Kind, aber da ist er total genervt und unnachgiebig. Ich rede ständig auf ihn ein, dass das alles völlig normal ist, aber wir diskutieren immer wieder deswegen.

    Aber es gibt auch nix schöneres als mit seinem Kind zu kuscheln... Ok, noch mit dem Mann, aber das ist nicht dasselbe...
    Alles normal. Unser Kind schläft oft noch bei uns und wir mögen das. Unser Bett ist zum Glück 2m auf 2m groß.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •