Seite 4 von 297 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #31
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    ,er hat kaum geschlafen,ich auch,die Brustwarzen waren kaputt,ich völlig unerfahren,meine Mutter 1000km entfernt und keine Freundin ...

    Geniesse die Zeit,die Babys sind sehr robust,auch wenn sie so zerbrechlich aussehen...

    Viel Spaß mit Eurer Tochter!
    sie schlaeft 3-4 stunden am stueck, das ist ok, ich kann mich dem anpassen. heute nacht nach dem essen war sie noch unruhig, da habe ich sie im bett schlafen lassen, das hat gut geklappt.

    meine mutter wohnt 140 km weiter weg, ist halt zu besuch bis donnerstag. Brustwarzen gehen, manchmal an Anfang tut es weh, dann gebe ich ihr mehr von der brust in den mund, das geht.
    unerfahren bin ich natuerlich auch maximal, ich habe keine geschwister und war nie babysitten.

    freundinnen habe ich hier im ort auch nicht, leider.
    wir wohnen 3 jahre hier, doch dadurch, dass ich im aussendiest bin, kenne ich hier nur die hundeleute.
    immerhin.
    die hebahme meint, es gaebe viele babies hier. mal schauen wo die sich verstecken.

    ich habe eine angst:

    ich hatte lange eine depression, ist zwar schon jahre her, doch lese ich jetzt uberall was von wochenbettdepression (selektive wahrnehmung) ich war auch gut gereizt am wochenende und habe meinen armen mann angeschrien.
    und habe angst die kommt wieder. dadurch weil ich daruber nachdenke, wird meine laune schlechter. ganz toll.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #32
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mach dir keine Sorgen, Wochenbettdepression geht anders, die hast du sicher nicht, so wie du hier schreibst. Es ist normal, dass die Umstellung sogar dir zu schaffen macht!!

  3. #33
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Eine Rückbildungsgruppe ist bei meiner Hebahme, allerdings erst in 5-6 wochen.
    da gehe ich auf alle Faelle hin.

    auf dem Ruecken trage ich sie schon. in so einer Trage mit Einsatz fur neugeborene fuehlt sie sich sehr wohl und ist dann absolut ruhig. damit waren wir schon 4 mal draussen.
    sie liebt das offensichtlich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #34
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Ich finde ja Zipfelmützchen immer zuckersüß für die Kleinen. Oder Du begibst Dich an eine schöne Decke? Einen kompletten Overall finde ich auch bezaubernd *herzchenmal*

    U-Heft-Hüllen sind atemberaubend schön und individuell...

    Beim Basteln gibt es Lichterketten, Fensterdeko, Bilder, Mobilés,...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  5. #35
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Ich glaube nicht,Apia,dass Du DAS bekommst.
    Bei mir war es so...
    habe furchtbar viel geweint,hatte sehr viel Angst um das Baby...völlig unbegrundet,aber ich war einfach überfordert..auch wenn tausende Mütter problemlos klar kommen..

    Es dauerte vielleicht sechs Wochen,es fing schon im Krankenhaus an..

    beim zweiten Baby habeich darauf gewartet..war aber schon innerlich sehr gut aufgerüstet...,ich bekam aber keine Depri,obwohl das zweite Baby fast nur geschrien hat.

    Schlechte Laune ab und an ist normal,da sind doch die Hormone schuld...
    Alles ist doch neu und der Besuch der Mutter ist auch doch immer ein Stressfaktor....

    Ich wünsche Dir sehr,dass Du bals mit Deinem Kindchen tägliche Hunde-Baby-Spaziergänge absolvieren hast und Dich keine schwarze Löcher erwischen...
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #36
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    apia, janne hat recht, wochenbettdepressionen sehen definitiv anders aus.

    ich hatte vor der ss auch depressionen, habe fluoxetin genommen und die ursache der depressionen beseitigt.

    hier trotzdem mal ein link:

    http://www.9monate.de/wochenbettdepr....html#symptome

    ein baby krempelt das leben um. zeitlebens. und so soll es ja auch sein. wäre schlimm, wenn es so nebenbei mitlaufen würde... nur muss man sich daran erst gewöhnen!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  7. #37
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Hallo Apia
    schöne Idee mit dem Thread.

    Stillen klappt prima. Allerdings gehört Valentina nicht zu den Babys, die danach 3 Stündchen Verdauungsschläfchen halten.
    Meine Hebamme drückte es diplomatisch so aus: Sie ist ein sehr aktives Baby...

    Ein Schreikind ist Valentina zum Glück nicht, aber eine kleine Quengel und Knatschpuppe schon.
    Sie mag es gar nicht, wenn ich sie mal ins Körbchen lege.

    Zum Glück klappt es auch bei mir mit dem Tragen ganz gut und ich merke, dass ein regelmässiger Rhytmus, sie jeden Tag ein kleines bißchen mehr auf dieser Welt Ankommen lässt.
    Ich kuschel morgens während und nach dem Stillen 1-2 Stündchen mit ihr.

    Dann pack ich sie ins Tuch und gehe mit ihr 2 -3 Stunden bummeln.

    Tja und der Rest des Tages vergeht dann so mit Stillen-Kuscheln-Stillen- Tragen...
    Ab 16.00 kommt dann mein Mann dazu und ich geh dann Duschen etc...

    Einmal die Woche gehe ich zu einem Treffen mit Müttern aus meinem Schwangerschaftskurs. Wir sind 3-4 Mütter und die Chemie passt wirklich gut.

    Um 19.00 ist Bettzeit, das klappt allerdings wunderbar.
    Wenn sie dann abends schläft, nutze ich die Zeit, meinen Kater, der Momentan etwas zu kurz kommt, zu bespaßen.

    Er ist 3 Jahre alt und bis auf seine 10 Minuten Anfälle ziemlich verschmust.
    Um die Kleine macht er einen großen Bogen.

    Gestern als ich im Bett lag und noch gelesen habe, kam er zu mir gesprungen und hat mich in den Arm gebissen

    Nicht doll, aber das hat er noch nie gemacht...
    Hmm, muss ich mal beobachten...

    Ansonsten, tja...derzeit ist in der Tat nichts, wie es vorher war.

    Für mich ein absoluter Neuanfang der mich manchmal auch gedanklich verwirrt.
    Es ist trotzdem eine wunderschöne Erfahrung, die ich gerade mache

    Liebe Grüße
    Maleika

  8. #38
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Schöner Thread, ich lese gespannt mit, was ihr so berichtet.

  9. #39
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Hallo Neu Mamis,
    ich bin in der ersten Zeit viel zu Hause gewesen (war ja Januar) und habe gelesen, Fotos sortiert, geschlafen, gestillt und ganz viel gekuschelt.
    So nach den ersten 2-3 Wochen bin ich jeden Tag mit Baby warm eingemümmelt raus, hab mich manchmal mit anderen Mamas aus der Umgebung zu langen Spaziergängen getroffen und bin auch oft alleine mit Baby unterwegs gewesen, hab mir unterwegs ein Stück Kuchen geholt, hab meinen Freund zu Fuß von der Arbeit abgeholt usw. Klar war ich auch oft müde und gerädert, aber wenn der Kleine geschlafen hat, habe ich mich oft mit hingelegt, dann ging es.

    Ich hatte übrigens vor der Geburt auch leichte Depressionen und hatte große Bedenken, aber außer den normalen Stimmungsschwankungen habe ich nichts bemerkt. Etwas Genervtheit und Gereiztheit in der ersten Zeit ist doch durchaus normal, gerade bei den massiven Hormonschwankungen nach einer Geburt.

    Übrigens stillt sich mein Sohn gerade selbst ab (mit 8 Monaten). Eigentlich schade, ich hätte gerne noch länger gestillt. Aber er hat kaum noch Interesse, dafür reißt er mir Banane, Möhre und Co fast aus der Hand.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  10. #40
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Anzeige
    Mrs. Pink, das ist ja was. Janis ist ein Milchbubi. 150gr Beikost, dann ist bei ihm Schicht. Milch geht allerdings immer. Vor 3 Tagen kam das erste Zähnchen, gestern das zweite. Prompt hat er sich beim Baden seine Handgelenke blutig gebissen...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •