Seite 201 von 297 ErsteErste ... 101 151 191 199 200 201 202 203 211 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,001 bis 2,010 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2001
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Das freut mich. Manchmal braucht das Kind nur etwas Zeit.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2002
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Liebe Mamis, ich brauche auch kurz Euren Rat.
    Wir sind grad im Urlaub, und haben uns ein Auto geliehen.
    Wir fahren sonst ja kein Auto, deswegen bin ich grad etwas unsicher. Unsere 'Mini' scheint es wohl sehr zu geniessen. Sie liegt in ihrem Babysitz, und lacht fröhlich vor sich hin.

    Der "Großen" (2.5J.) scheint das Autofahren allerdings nicht sehr gut zu bekommen.
    Wir sind gestern zum Meer gefahren und erst fing sie ständig an zu spucken, bis sie sich dann komplett übergeben hat.
    Auf der Rückfahrt ging es ein wenig besser, weil wir ihr zwischenzeitlich ganz leichte, magenschonende Sachen gegeben haben, aber zum Schluss hat sie sich doch wieder übergeben.
    Ansonsten war sie superfit und hat sich auch dann quietschend ins Wasser gestürzt. Heute bleiben wir wohl zu Hause, wollen ihr das nicht wieder antun.
    An dem Fahrstil meines Mannes liegt es nicht, der kann das soweit
    Was denkt ihr, könnte sie Reisekrank sein? Habt ihr da einen Tipp?
    Der Kindersitz ist so ein Standart Modell und wenn sie einschläft, knickt ganz blöd der Kopf und Halswirbel nach Vorne.
    Wir haben das gestern ein wenig mit ihrem Stofftier abstützen können, aber optimal war es nicht.

    Gibt es denn Kindersitze bei denen das nicht passiert? Frage deswegen, weil wir wohl bald auch ein eigenes Auto haben werden.

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank schonmal!
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  3. #2003
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,976
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es keine Reiseübelkeit ist!

    Mein Freund konnte in jüngeren Jahren nichtmal wenige Minuten in den Nachbarort gefahren werden, ohne sich mindestens einmal zu erbrechen. Erst als er größer war und vorne sitzen durfte, ging es etwas besser. Seit er selbst fährt ist es auch als Mitfahrer fast weg, nur lesen kann er während der Fahrt noch immer nicht.

    Glaub mir, seine Eltern haben alles probiert, was es vor 25-10 Jahren auf dem Markt gab - es half alles nichts.

    Also: möglichst entspannt bleiben, immer Tüten mitnehmen und dem Kind das Auto so oft als möglich ersparen

    Ich nehme an, nachdem ihr ausgestiegen ward, ist alles wieder gut gewesen?

  4. #2004
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Meine Schwester war auch ganz schlimm reisekrank im Auto. Für die Fahrten in die Ferien nach Frankreich und Spanien bekam sie Reisekaugummi. Oder wir fuhren nachts Vielleicht ist es sich die Kleine einfach nicht gewohnt, weil ihr sonst kein Auto habt?

    Betreffend des Sitzes: es gibt viel Sitze, die man in Liegeposition stellen kann. Alleridngs bekommt man die selten von Autovermietungen. Das sind halt die etwas teureren Modelle

    Alles Gute und schöne Ferien!
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #2005
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich denke es kann daran liegen, dass sie es noch nicht kennt. Vielleicht wird es nach ein paar Tagen besser? Ich wünsche es euch.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #2006
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo malaika,

    bei meinem Sohn fing die Reisekrankheit leider auch mit zwei an.
    Er saß und sitzt (er wird jetzt 16 und die Reisekrankheit ist rausgewachsen Gott seii Dank) immer vorne, das hat sehr geholfen. Ja und leider auf langen Strecken ging es nur mit Reisetablette.
    Was trockenes zu essen ist auch nicht verkehrt. Auf langen Urlaubsreisen hat er massenweise Reiswaffeln verdrückt. Seabands und Homöopathie haben nicht geholfen...

    Liebe Grüße und toi toi toi
    trixi

  7. #2007
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Herzlichen Dank für eure Antworten, ihr Lieben.
    Mist, ich befürchte, dass die Kleine dann tatsächlich Reisekrank ist.
    Nachdem wir einen Tag Autopause eingelegt haben, sind wir dann heute zum Einkaufen mit ihr gefahren.
    Ich habe mich vorsichtshalber zu ihr nach hinten gesetzt.
    Die ersten Zwanzig Minuten war alles ok, dann wurde sie plötzlich sehr ruhig und blass, hat gepuckt und sich dann wieder übergeben Zum Glück war ich diesmal gut ausgeüstet mit Tüte und Spucktüchern.

    Wir sind dann auch gleich wieder zurück, macht ja kein Sinn.
    Zum Glück sind wir zu Hause nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen, aber es tut mir natürlich leid für sie.
    Hängt das nicht irgendwie mit den Ohren bzw dem Geichgewichtssinn zusammen? Werde bei der nächsten U mal den Arzt fragen.
    Gut, dass sich das aber offensichtlich mit dem Alter bzw der Erlaubnis vorne zu sitzen, etwas zu legen scheint.

    Danke Dir auch für den Tipp mit dem Autositz, liebe Cinna. Leider hat sich das dann wohl eh erstmal erledigt.
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  8. #2008
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Liebe Maleika,

    ja das hängt mit dem Gleichgewichtssinn zusammen und unserem Sohn hat der weite Blick schon sehr geholfen. Aber auch sehr umsichtiges Fahren war immer nötig. Kurvenreiche Strecken gingen nur mit Reisetablette.
    Wir wohnen auf dem platten Land und sind oft mit dem Auto unterwegs. Irgendwann hat sich alles eingespielt und mein Großer hat schon frühzeitig vorgewarnt- Mit beginnender Pubertät war der Spuk vorbei. Hört sich jetzt erstmal schlimm an aber es ist halb so wild, wirst sehen es wird immer besser und der Tipp mit dem trockenen Knabbern ist wirklich gut. Salzstangen, Reiswaffeln, dann ist der Bauch erstmal beschäftigt. Ich habe mich am Anfang nicht getraut ihm was zu geben aber das hat prima geklappt. Ah und Milchprodukte vor einer Fahrt bitte meiden. Die befördern die Übelkeit laut meinem Kinderarzt.

    Liebe Grüße trixi

  9. #2009
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,972
    Das Kind einer Bekannten ist so extrem reisekrank, das spuckt schon nach 2,3 Minuten Fahrzeit

  10. #2010
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675
    Anzeige
    Da lese ich EINMAL in einem Neumutterthread mit und schon spricht es mich an

    Mein Sohn ist reisekrank seit er quasi auf der Welt ist... jetzt ist er 17
    Er spuckt auf der Autobahn, in den Bergen oder auf dem Weg zum Supermarkt, es ist die reine Freude... Vordersitz ist manchmal etwas besser, aber nicht sehr verlässlich.

    Wir fahren immer mit Tüten und Tempos (zum Glück fahren wir sehr selten, früher öfter also an der Gewöhung liegt es nicht).
    Für längere Fahrten insbesondere mit der Schule pimpt er sich richtig mit voller Dosis Vomex Tabletten und einem Pflaster (apothekenpflichtig, sehr teuer) - das würde ich einem Kleinkind NICHT empfehlen!

    Hier die gute Nachricht: Reisekrank ist ja nicht "krank" d.h. ihr müsst nicht auf alle Fahrten verzichten oder abbrechen, sobald das Kind aus dem Auto raus ist, hat es sich meist innerhalb von Minuten komplett regeneriert und auch das erbrechen belastet den Körper nicht so wi bei einer Magendarmkrankheit.
    Meist ist es auch völlig egal, ob Schonkost oder Chicken Nuggets gefuttert werden.

    Übrigens bin auch ich immer noch leicht reisekrank...
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •