Seite 247 von 297 ErsteErste ... 147 197 237 245 246 247 248 249 257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,461 bis 2,470 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2461
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Ich hätte unsere schon eine halbe Stunde oder so rum tragen müssen (was aber auch keine Garantie war), da habe ich sie lieber gleich rüber geholt. So konnte ich ruhig weiter schlafen Wenn ich versucht habe sie im Bett zu beruhigen und zu tätscheln, dann legt die Sirene erst richtig los.

    Nurofen Saft habe ich beim Zahnen vielleicht ein oder zweimal gegeben, bei unserer Tochter hat Nähe immer sehr gut geholfen.

    Edit: das mit dem beruhigen und das sie in ihrem eigenen Bett weiter schläft klappt bei uns wirklich erst seit ein paar Wochen und ich freue mich rissig darüber
    Geändert von Maja (03.09.15 um 19:54:49 Uhr)

  2. #2462
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bei uns hat das auch noch nie geklappt, ihm eine Flasche in seinem Bett zu geben. Entweder dann in unserem Bett, wenn wir ihn aus seinem rausgeholt haben (so ist es hauptsächlich, da pennt er dann auch wieder bei uns ein und dann schläft er bei uns weiter bis zum Morgen) oder in der kurzen Phase, wo er bereits in seinem eigenen Zimmer geschlafen hat, in einem Sessel, der dort stand. Da schlief er dann auf dem Arm ein und wir haben ihn wieder in sein Bett gelegt.

  3. #2463
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Ich hatte mal eine eher entfernte Bekannte voll geheult, weil unsere Nacht so schlimm war (hatte sie zufällig getroffen). Ihre Tochter war zum damaligen Zeitpunkt 3,5 Jahre alt und sie selbst schon seit der Geburt ihrer Tochter alleinerziehend. Sie hatte immer noch ihre 2 Zimmer Wohnung und die Tochter hat also mit im Schlafzimmer geschlafen, bei Mama im großen Bett. was ich damals erstaunlich fand, das Phänomen "nicht-schlafendes-Kleinkind" oder "schlaflose Nächte" kannte sie nicht. Fand ich zum damaligen Zeitpunkt beeindruckend, heute nur logisch. Heute hat sie eine größere Wohnung und die kleine Schläft im eigenen Zimmer und das alles ohne Stress.

  4. #2464
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,986
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich hätte unsere schon eine halbe Stunde oder so rum tragen müssen (was aber auch keine Garantie war), da habe ich sie lieber gleich rüber geholt. So konnte ich ruhig weiter schlafen Wenn ich versucht habe sie im Bett zu beruhigen und zu tätscheln, dann legt die Sirene erst los. ...
    So ist es auch bei uns...
    Er hat eine ganze Zeit am liebsten auf dem Arm geschlafen, da konnte ich ihn aber kaum ablegen, ohne dass er wach wurde. Und seit ein paar Wochen ging es auf dem Arm fast nicht mehr. War es ihm zu warm, zu unbequem? KA
    Wenn ich mit ihn zusammen in seinem Bett liege, schläft er so friedlich ein
    Das ist für uns beide viel schöner als das Geschrei, was wir vorher hatten.

    Nachts bin ich schlicht zu müde, um große Tänzchen mit ihm zu veranstalten. Ich hole ihn zu uns, evt futtert er noch was (stillen) und dann können wir alle gut weiterschlafen.

  5. #2465
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine eher entfernte Bekannte voll geheult, weil unsere Nacht so schlimm war (hatte sie zufällig getroffen). Ihre Tochter war zum damaligen Zeitpunkt 3,5 Jahre alt und sie selbst schon seit der Geburt ihrer Tochter alleinerziehend. Sie hatte immer noch ihre 2 Zimmer Wohnung und die Tochter hat also mit im Schlafzimmer geschlafen, bei Mama im großen Bett. was ich damals erstaunlich fand, das Phänomen "nicht-schlafendes-Kleinkind" oder "schlaflose Nächte" kannte sie nicht. Fand ich zum damaligen Zeitpunkt beeindruckend, heute nur logisch. Heute hat sie eine größere Wohnung und die kleine Schläft im eigenen Zimmer und das alles ohne Stress.
    Unser Kind hat auch lange bei uns geschlafen, teilweise jetzt noch und das war ok für uns alle.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #2466
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Da gehöre ich auch zu den Glücklichen wo das Kind in Ihrem Bett schlafen will und alleine ein und durchschläft. Es hat allerdings auch viel Nerven gekostet als wir die Ausquartierung aus dem Schlafzimmer vorgenommen haben. Aber es hat sich gelohnt!

  7. #2467
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,986
    Würmchen, wie habt ihr denn die ausquartierung gemacht? Magst du mal erzählen, oder ein paar Tipps geben?

  8. #2468
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Kann mir jemand Tips für einen Schlafsack geben, und zwar ab 86/92?
    Unser Sohn deckt sich immer ab und will keine Decke. Ob er überhaupt einen Schlafsack akzeptiert, weiss ich nicht, probieren muss ich es aber.
    Er sollte möglichst so sein, dass er da auch selber rauskommt, sprich ihn selbst öffnen kann. Sonst fliegt er aus dem Bett oder stolpert, wenn er raussteigen will, um morgens oder nachts zu uns zu kommen.
    Wir hatten ja immer die Alvi Mäxchen, aber die sind ja mit seitlichem Reissverschluss, das wird wohl nix.

  9. #2469
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    Schau doch mal bei schlummersack, da gibt es welche mit Füßen, vielleicht ist das was für euch

  10. #2470
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Green, mein Kleiner hat auch immer ohne Decke geschlafen. Im Sommer war es ok, jetzt brauchte ich auch einen Schlafsack, hatte auch Bedenken, ob er ihn überhaupt akzeptiert. Hab bei DM einen gekauft, Größe 90, erstmal zum Probieren.
    Ja, und seitdem freut er sich jeden Abend richtig, wenn ich ihn ins Bett bringe! Er lacht sogar leicht, wenn ich ihn in den Schlafsack stecke, total süß. Ich brauche auch noch einen mindestens zum Wechseln und für die Kita. Freue mich auch über Tipps.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •