Seite 153 von 154 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 LetzteLetzte
Ergebnis 1,521 bis 1,530 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe diesen Kinderwagen so gehasst, alleine dieses Treppenproblem, ich hab mich immer wie eine Rollstuhlfahrerin gefühlt. Und stundenlang tragen war kein Problem, ich bin immer stärker geworden, als sie 10 kg wog, haben wir Wanderurlaub in den Bergen gemacht. Einer schleppte das Kind, der andere den Rucksack mit dem Wickelzeug, der Unterlegdecke und dem Wasser für die stillende Mutter.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Wir nehmen Hipp Bio Combiotik und sind damit zufrieden (war auch ein Tipp vom Board und nach etwas googeln habe ich fast nur positives darüber gefunden). Erst Pre und dann sind wir relativ früh (kurz vor dem 3. Monat glaube ich) auf die 1 umgestiegen. Ich habe sie einfach nicht mehr satt bekommen. Erst dachte ich Wachstumsschub, ganz klar, aber als es über Wochen ging das sie jede Stunde Hunger hatte, haben wir gewechselt.

    Vorher hatten wir Beba Pre, das führte leider zu Verstopfungen

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,392
    hi,
    ich nehme auch die hipp combiotik, aber nur weil sie es im krankenhaus auch hatten und ich nicht wechseln wollte.

    letzte woche hatten wir mal die babylove im test, unterschied hätte ich keinen gemerkt. nur die Zusammensetzung ist etwas anders als zb bei hipp.

    eigentlich wollte ich die bebivita marke kaufen, da zahlt man für eine packung nur die hälfte, aber leider haben die anscheinend überall lieferengpass. bei unserem müller war das ganze regal leergefegt und die verkäuferin sagte, dass sie pro woche nur 16! packungen bekommen.....da ich nicht immer zum müller komme und somit auch nicht auf vorrat kaufen kann, bleibe ich jetzt bei hipp. lt stiftung warentest hat sie zwar ein ungenügend erhalten, aber was solls....
    lg

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,392
    hi,
    aha so ist das

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..hat jeman für mich einen Rat zum Thema Beikost? Mein Junior wird nächste Woche 8 Monate alt, ich habe voll gestillt bis vor ca. 8 Wochen. Da habe ich es ganz nach Empfehlung mit dem Mittagsbrei probiert. Zuerst lief alles ganz ok, dann hat er total verweigert. Ich hab Pause gemacht und wieder angefangen, dann das gleiche- erst lief es ok, dann gabs nur noch Geschrei. Nach ein paar Tagen hat er dann wieder angefangen zu Essen, bis gestern lief es echt gut, er hat sogar den Abendbrei schon gegessen. Nicht die komplette Portion, aber schon ganz ordentlich.
    Und seit gestern geht wieder gar nichts. Er guckt den Löffel an, presst den Mund zu, und das wars. Ich probiere dann ein bisschen rum, gebe ihm einen eigenen Löffel, wir singen was, ich erzähle was- nix, keine Chance. Wenns ihm dann nach einiger Zeit zu doof wird, dann fängt er natülich auch an zu weinen, und ich gebe dann auf...

    Wenn ich doch was bei ihm im Mund platzieren kann, dann scheint ihm das auch zu schmecken, er isst und schluckt alles, ist ihm nicht unangenehm. Wirkt so als ob es ihm schmeckt.
    Leider kann mir rundrum keiner was raten, weil alle anderen Babys ihren Brei ohne größere Probleme essen.

    Also, was ist zu tun? Weiter jeden Tag tapfer zweimal Brei anbieten (was ich ziemlich nervig für uns beide finde)? oder Pause machen? Oder überhaupt die Sache mit dem Brei aufgeben und stillen bis er Fingerfood essen kann? Muss ich mit ihm zum Arzt?

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Lest mal von Gonzales Mein Kind will nicht essen. Hat mir einen sehr entspannten Umgang mit dem Thema beschert
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Meine Tochter ist 20 Monate alt.
    Nur nicht zwingen zum essen, wenn sie es nicht möchte dann halt nicht. Was Du noch versuchen könntest es schön her zurichten vielleicht mit Kräutern oder anders verpackt. Zeig ihr das Du das gleiche ist und das es sehr gut schmeckt. Kinder müssen das essen entdecken und wenn es dann schmeckt dann essen sie es auch. Mach Dir keinen Stress, dass kommt schon alles von selber und alles muss sie ja auch nicht mögen. Puriertes wird glaube ich noch mehr abgelehnt in diesem Alter. Kinder durchgehen Phasen und das kann sich von jetzt auf dann wieder ändern.



    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Wir haben vor knapp zwei Wochen mit der Beikost angefangen, sie ist jetzt 5 einhalb Monate alt. Was richtiges raten kann ich dir nicht, vielleicht ist ihm nach ein paar Tagen die Sorte nicht mehr angenehm? Evtl. Öfter die Geschmacksrichtung ändern? Oft hat unsere erste auch nicht gut gegessen wenn die Zähnchen kamen oder sid war auch sehr emofindlich was die Temperatur anbelangte. Vielleicht da mal rumprobieren?

    Ich bin momentan genervt mit unserem Beikoststart. Sie wollte nicht mehr richtig ihre Flasche und da dachte ich, super Zeitpunkt. Aber sie isst find ich total wenig:-( Morgens eine Flasche 200ml, vormittags wil sie keine Zwischendurchmahlzeit, mittags ein halbes 4 monatsgläschen dazu knapp ein halbes Obstgläschen. Wenn ich Glück hab trinkt sie nachmittags noch etwas über eine halbe Flasche, sie meldet sich aber da nicht von selbst, abends gibts Brei, mal isst sie den ganz mal nur zur Hälfte und abends trinkt sie dann noch eine Flasche oder manchmal auch nur wieder eine halbe Flasche. Ich find das echt wenig insgesamt oder?
    Aber sie scheint nicht mehr doll an der Flasche interessiert zu sein. Aber so richtig an der Beikost auch nicht. Sie ist sowieso ne recht schlechte Esserin, damals unsere Erste hat vieeeel besser gefuttert:-)

    Und dann hab ich direkt mal ne Frage zur Ernährung beim Kleinkind, sie ist jetzt 21 monate alt und isst schön selber aaaber sie ist so wählerisch geworden. Sie isst im Prinzip kein Gemüse, egal was ich ihr auf den Teller lege. Ich kann kochen was ich will, meistens pult sie sich dann die Nudeln mit ein bisschen Soße raus. Manchmal isst sie dann auch fast gar nichts!! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Gemüse vielleicht einfach generell pürrieren?

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Meine Tochter hat erst spät mit Beikost begonnen bzw. wollte sie die pikanten Gerichte Gläschen überhaupt nicht, haben ihr nicht geschmeckt. Habe ich es selber püriert schmeckte es nicht gut und sie wollt es auch nicht, erst mit ca. 10 Monaten wo sie die ersten Zähne bekommen hat, hat sie ein bisschen nudel, reis etc. weichere Sachen gegessen. Die Obstgläser mochte sie schon. Was sie für zwischendurch als Snack bis jetzt gern mag sind diese Früchteriegel.

    Dafür hat sie gerne ab einem Jahr mittags gerne Milchbrei gegessen, statt Milchflasche.

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Und dann hab ich direkt mal ne Frage zur Ernährung beim Kleinkind, sie ist jetzt 21 monate alt und isst schön selber aaaber sie ist so wählerisch geworden. Sie isst im Prinzip kein Gemüse, egal was ich ihr auf den Teller lege. Ich kann kochen was ich will, meistens pult sie sich dann die Nudeln mit ein bisschen Soße raus. Manchmal isst sie dann auch fast gar nichts!! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Gemüse vielleicht einfach generell pürrieren?
    Hast Du mal versucht es ihr roh zu geben? Meiner isst fast alles, wenn es nur am großen Stück und bloss nicht warm ist. Also Zucchini in Scheiben, Möhren in Stiften, Mais mit dem Löffel aus der Dose... Püriert und versteckt geht bei ihm gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •