Seite 22 von 297 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #211
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    danke euch allen fuer die ehrlichen berichte. heute abend geht es mir sehr gut, abdens geht es mir allerdings immer besser als morgens. morgens habe ich immer etwas schelchte gefuehle und druck in der brust, weil da noch so viel tag da ist zu meistern. wenn mein mann arbeiten geht, frage ich mich ob ich gut durch den tag komme und bin eben nicht immer sicher.

    heute war ich dann mit meiner schwiegermutter und dana und den hunden 9 km wanderen, das war sehr schoen, auch wenn ich mich erst gegen ende entspannen konnte.
    und wenn ich so angespannt bin, kann ich nichts essen.
    ein paar trauben fuehlen sich an wie eine familienpizza. positiv:
    mein gewicht ist seit vor der geburt um 15 kg gefallen. klar, kind draussen und das wasser, trotzdem.

    dana hats heute wohl gefallen, sie hat ganz lieb geschlafen.

    ich hoffe, ich kann etwas von dem guten gefuehl jetzt zum morgen hin bewahren. ich bin sehr gut drauf und nicht angespannt. wow.
    Geändert von apia (06.09.12 um 20:09:10 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #212
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Apia, bitte beobachte das.
    Ich möchte jetzt hier keine Pferde scheu machen, aber das "Morgentief" kommt - auch! - bei Wochenbettdepressionen vor. Ebenso die Appetitlosigkeit und die Unsicherheit, ob du durch den Tag kommst. Der Druck auf der Brust ist auch nicht gerade "schön". Wenn das in den nächsten zwei, drei Wochen partout nicht besser werden sollte, sprichst du am besten mit deiner Hebamme und/oder Frauenärztin darüber. Aber bestimmt wird von alleine alles gut.

  3. #213
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    danke euch allen fuer die ehrlichen berichte. heute abend geht es mir sehr gut, abdens geht es mir allerdings immer besser als morgens. morgens habe ich immer etwas schelchte gefuehle und druck in der brust, weil da noch so viel tag da ist zu meistern. wenn mein mann arbeiten geht, frage ich mich ob ich gut durch den tag komme und bin eben nicht immer sicher.

    heute war ich dann mit meiner schwiegermutter und dana und den hunden 9 km wanderen, das war sehr schoen, auch wenn ich mich erst gegen ende entspannen konnte.
    und wenn ich so angespannt bin, kann ich nichts essen.
    ein paar trauben fuehlen sich an wie eine familienpizza. positiv:
    mein gewicht ist seit vor der geburt um 15 kg gefallen. klar, kind draussen und das wasser, trotzdem.

    dana hats heute wohl gefallen, sie hat ganz lieb geschlafen.

    ich hoffe, ich kann etwas von dem guten gefuehl jetzt zum morgen hin bewahren.
    hört sich doch gut an.
    ich war anfangs auch immer sehr angespannt, wenn wir etwas unternommen haben, mittlerweile ist es aber routine. ich weiß jetzt auch, was ich zu tun habe, wenn sie quengelt.

    uns gehts soweit gut, die kleine ist relativ pflegeleicht. dafür war meine schwangerschaft nicht toll und auch die zeit im wochenbett.
    bin auch froh, dass alles einigermaßen läuft, da ich tagsüber allein bin. mein mann kommt erst abends von der arbeit. lass aber auch den haushalt nur nebenbei laufen und wenn die kleine schläft, surfe ich im netz oder lese...

    und was auch wichtig ist und tut unglaublich gut: ich gehe regelmäßig mit freundinnen aus, ins kino, zum essen, shoppen, mindestens einmal die woche oder öfter.
    da übernimmt dann mein mann. und ich bin danach völlig relaxed und habe wieder neue energie.


    lg
    Geändert von Cleopatra (06.09.12 um 20:17:45 Uhr)
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  4. #214
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    heute abend konnte ich normal essen.
    fuehle ich jetzt auch deswegen besser.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #215
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Das liest sich sehr gut . Ich drücke dir die Daumen, dass sich der ganze Spuk von selbst wieder legt.

  6. #216
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Honululu Beitrag anzeigen
    Das liest sich sehr gut . Ich drücke dir die Daumen, dass sich der ganze Spuk von selbst wieder legt.
    danke.
    morgen gehe ich auch erstmal lang raus, habe ich mir vorgenommen. wetter soll gut sein. packe mir einen rucksack mit windeln, tempos, einem lappen und wasser und los gehts.
    Geändert von apia (06.09.12 um 20:19:56 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #217
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    super, apia, ich wünsche dir und Dana morgen einen schönen tag in der sonne und dass du dann ein warmes, wohliges gefühl mit nachhause nimmst.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #218
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Ich melde mich auch mal.
    Ich hatte eine tolle Schwangerschaft, ohne Übelkeit oder Wehwechen (ok, 2x war ich wegen Blutungen im KH, aber das blende ich gerne aus). Die Geburt war ein sehr langer Kampf, nach 44 Stunden war unsere Tochter endlich da. Die erste Zeit war etwas gewöhnungsbedürftig, unser Alltag richtete sich nach unserem Baby. Aber wir waren happy und unsere Kleine total pflegeleicht. Ich konnte all die Frauen nicht verstehen, welche erzählten, dass ein Baby soo anstrengend ist und total erschöpft und genervt waren. Diese Situation kannten wir nicht. Von Anfang an kam unser Baby nur 3x nachts, nach 2 Monaten schlief sie durch. Friede Freude Eierkuchen. Sie ist wahnsinnig rasant in ihrer Entwicklung, kann Dinge, die sie noch nicht machen sollte. Seit ein paar Tagen ist sie extrem am Zahnen, sie leidet und hat Schmerzen. Und seit Sonntag verstehe ich alle Frauen, die genervt sind. Unsere Tochter will abends nicht mehr schlafen, da gibts jeden Abend riesengrosses Geschrei und Gekreische. Nachts erwacht sie 2 oder 3x und verlangt nach mir. Ich kann danach fast nicht mehr einschlafen. Tagsüber schläft sie sowieso nicht, will permanent beschäftigt werden und ist quengelig wegen der Zähne. Ich mache dieses Theater erst seit 5 Abenden mit, bin aber völlig k.o. und hab keine Nerven mehr. Ich hoffe das Ganze ist nur eine Phase und bald mal vorbei.
    everybody is someone's angel

  9. #219
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das wünsche ich dir auch, Moesha, dass das bald wieder vorbei ist.
    @Apia;
    das hatte ich anfangs mit meiner ersten Tochter auch, dass mir der Tag alleine bevorstand. Es hilft wirklich, sich bewusst zu entspannen - was soll denn passieren, es ist dein Kind, niemand steht ihr näher als du, du kannst sie stillen und wenn du ihr nicht helfen kannst, kann es sowieso keiner. Du bist die Expertin. Und zweitens, was du ja jetzt auch machst: Sachen mit ihr machen, dass ihr beschäftigt seid, ohne dass es dich oder sie zu sehr anstrengt. Rausgehen ist immer gut.

  10. #220
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    so, der mann geht bald weg, mal schauen wie der tag wird.
    druck auf der brust, bitte hau ab.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •