Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
,er hat kaum geschlafen,ich auch,die Brustwarzen waren kaputt,ich völlig unerfahren,meine Mutter 1000km entfernt und keine Freundin ...

Geniesse die Zeit,die Babys sind sehr robust,auch wenn sie so zerbrechlich aussehen...

Viel Spaß mit Eurer Tochter!
sie schlaeft 3-4 stunden am stueck, das ist ok, ich kann mich dem anpassen. heute nacht nach dem essen war sie noch unruhig, da habe ich sie im bett schlafen lassen, das hat gut geklappt.

meine mutter wohnt 140 km weiter weg, ist halt zu besuch bis donnerstag. Brustwarzen gehen, manchmal an Anfang tut es weh, dann gebe ich ihr mehr von der brust in den mund, das geht.
unerfahren bin ich natuerlich auch maximal, ich habe keine geschwister und war nie babysitten.

freundinnen habe ich hier im ort auch nicht, leider.
wir wohnen 3 jahre hier, doch dadurch, dass ich im aussendiest bin, kenne ich hier nur die hundeleute.
immerhin.
die hebahme meint, es gaebe viele babies hier. mal schauen wo die sich verstecken.

ich habe eine angst:

ich hatte lange eine depression, ist zwar schon jahre her, doch lese ich jetzt uberall was von wochenbettdepression (selektive wahrnehmung) ich war auch gut gereizt am wochenende und habe meinen armen mann angeschrien.
und habe angst die kommt wieder. dadurch weil ich daruber nachdenke, wird meine laune schlechter. ganz toll.