Seite 8 von 297 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #71
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Anzeige
    Apia hab ich jetzt erst gesehen: Janis ist bei mir in der TKK mitversichert! Die ist super, tragen 80% der Osteopathie und unsere Helmtherapie!

    Janne, jako-o hat tolle Sachen! An online-Shops mag ich sehr my toys, Baby-Markt, da wanda und auch ernstings-family. Hess Natur oder Boden ist auch ab und an mal drin...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #72
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    habt ihr milch abgepumpt, als ihr zu viel hattet?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #73
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nur wenn das Kind nicht richtig trinken konnte, weil zuviel rauskam. Da habe ich vor dem Stillen die Pumpe drangehalten, die Milch dann aber weggeschüttet, weil ich ja sowieso viel zu viel hatte. Wenn du abpumpst, muss dir klar sein, dass auch das die Milchproduktion weiter anregt. Ich würde es also nur machen, wenn du dir einen Vorrat anlegen willst. Ansonsten schön drauf achten, dass sie an beiden Seiten trinkt und immer richtig abwechseln, dass keine Brust zu lange Stau hat. Wenn es zu doll wird, kannst du eine HALBE Tasse Salbeitee trinken, das reguliert die Milchbildung auf natürliche Art und Weise. Und den Stilltee weglassen, lieber Wasser trinken, der regt ja auch noch an.

  4. #74
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich habe auch nicht abgepumpt, musste nur die ersten zwei tage im KH an die pumpe, weil es nicht gleich richtig losging. normalerweise regelt sich die milchmenge von ganz alleine, apia, und passt sich den trinkverhältnissen deiner kleinen an. mein sohn hat übrigens ganz schnell nur noch eine brust pro mahlzeit getrunken und das auch nur für 10 minuten, die andere hatte dann jeweils sechs stunden pause. auch daran gewöhnt sich die brust.
    wenn du das gefühl hast, es kommt zu viel milch, hilft es auch schon nach dem stillen einen kalten waschlappen fest auf die brust zu drücken und/oder einen engen BH anzuziehen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #75
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ok. ich habe wirklich viel milch. trinke nur wasser und andere normale sachen, stilltee ist wirklich nicht notwenidig!

    ich hoffe sie futtert noch was.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #76
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    das regelt sich, apia, keine angst. ich hatte auch am anfang mehr/zu viel milch. deine hebamme hilft dir sicher. statt salbeitee kannst du zum milchreduzieren auch salbeibonbons lutschen (immer nur einen). aber probier es erstmal mit kühlen und druck auf die brust ... und ein bisschen abwarten.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #77
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,168
    Ich kann das gut nachfühlen, apia. Das kann wirklich unangenehm werden. Wenn es ganz schlimm war, habe ich beim Duschen unter dem warmen Wasser etwas Milch ausgestrichen, das hat den Druck etwas gemildert. Das mit dem Ausstreichen kann dir deine Hebamme bestimmt zeigen.

    Übrigens, unser Sohn ist bei mir mitversichert, aber da wir bald doch noch heiraten , werden wir dann wohl alle über meinen Mann versichert sein. Wir sind bei der securvita versichert.
    Mit der Rückbildung habe ich auch nach 6 Wochen begonnen, das war ok (war reine Sportrückbildung bei einer Fitnesstrainerin mit Schwerpunkt Beckenboden, schräge Bauchmuskeln, Rücken). Das war echt anstrengend, aber effektiv. Viele RB Kurse sind ja auch etwas ruhiger, "esoterischer" angehaucht, da hatte ich keine Lust zu.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  8. #78
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich hatte auch soviel Milch zu Anfang und habe dann auch noch fleissig Stilltee in Massen getrunken

    Wenn es arg zuviel wurde habe ich auch unter der warmen Dusche die Brust ausgestrichen. Sieht schon lustig aus

    Rückbildung habe ich gar nicht gemacht Aber toi toi toi, mein Beckenboden ist top in Ordnung.

    Aber beim zweiten Kind wird alles anders! Das habe ich mir geschworen. Da werde ich es genauso machen wie Janne. Kind vorn Bauch und ab raus. Nicht in der Wohnung sitzen, so wie ich es gemacht habe

  9. #79
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    heute nacht habe ich kuhlen muessen, es war so viel und so warm. jetzt hat sie viel getrunken, da gehts.

    die hebahme meint, viele frauen vor ort haben gar keine milch, dann noch besser so.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #80
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    apia, du kannst auch Weißkohlblätter (aus dem Kühlschrank) anritzen, mit dem Nudelholz plattwalzen (damit der Saft leicht austritt) und dann in den BH legen (Brustwarzen aussparen). Ich hab es auch erst nicht geglaubt, aber es lindert wirklich und kühlt schön. Immer mal wieder erneuern.

    Und ja, man sieht damit bescheuert aus, aber was solls....
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •