Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
Das ist doch schon ein schöner Rhythmus - ich glaube sowieso, dass man da den Kindern folgen soll, wenn es möglich ist. Wie schön, dass es euch so gut geht, da hast du doch genau die richtige Entscheidung für ein zweites Kind getroffen. Geht es dir denn gesundheitlich nach dem Kaiserschnitt gut?
Dieses Mal war wirklich alles toll. Ich konnte schon am nächsten Morgen nach dem Kaiserschnitt aufstehen und als ich am 5. Tag ausm Krankenhaus entlassen wurde ging es mir echt schon ganz gut. Leider hab ich dann zuhause allein mit der Umstellung, ein paar Durchhänger-Tage. Aber ich hatte diesmal eine wirklich tolle Hebamme die mich ganz toll unterstützt hat. Ich hab ja leider das Problem mit der überdehnten Bauchdecke, die macht ein bisschen Probleme. Ich darf 12 Wochen nichts tragen oder heben und darf dann gaanz langsam mit Rückbildungs- und Kräftigungsübungen anfangen.

Alles in allem geht es mir dieses mal viel besser als beim ersten mal, auch dank der tollen Betreuung durch meine Hebamme. Ich bin froh, dass ich mich für dieses zweite Kind entschieden habe, sie ist was ganz besonderes. Manchmal denke ich, dieses tolle Baby ist die Belohnung für die weniger schöne Schwangerschaft. Ich bin stolz auf meine beiden Mädels und bin froh, dass ich mich dafür entschieden hab.