Seite 154 von 297 ErsteErste ... 54 104 144 152 153 154 155 156 164 204 254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,531 bis 1,540 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1531
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Anzeige
    Die anschnall-Geschrei-Phase hatten wir auch
    Es hilft nix, da müssen dann alle durch.
    Andere Mütter sind auch nicht immer souverän, den Eindruck hat man nur manchmal.
    Meine Freundin ist Erzieherin und spricht immer ruhig mit ihrem dreijährigen und erklärt etc. Er testet gerade enorm und bringt sie an ihre Grenzen (hochschwanger ist sie auch noch).
    Neulich waren sie bei den Schwiegereltern gegenüber und der kleine hat zuhause geschlafen. Babyphon ging an, sie ist rüber und er dachte, dass Mama und Papa weg sind
    Seitdem ist er das liebste artigste Kind
    Soll kein Tipp sein, aber mit pädagogisch korrekt kommt man manchmal echt nicht weiter.

  2. #1532
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Wann gehen Eure Kinder abends so schlafen? Unsere Tochter ist knapp 2,5 Jahre alt und geht meistens zwischen 19.30 und 20.30 ins Bett. Ich frage mich gerade ob wir damit zu streng sind, in unserem Quartier sind Kinder in diesem Alter meistens bis 21.30 Uhr oder länger immer noch draussen am spielen.

  3. #1533
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    unser kind ist knapp zwei und schläft nie vor 21, eher um 21 uhr.
    Das finden viele sicher zu spät, doch wir kommen gut klar und sie schläft dann bis halb acht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #1534
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,671
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    unser kind ist knapp zwei und schläft nie vor 21, eher um 21 uhr.
    Das finden viele sicher zu spät, doch wir kommen gut klar und sie schläft dann bis halb acht.
    Bei uns ist es genauso. Unsere Tochter ist eine kleine Langschläferin und so lange die Schule noch nicht ansteht, soll sie das auch ausnutzen.
    Zudem passt sie sich dem Rhythmus der Eltern an, gestern waren wir beispielsweise erst um halb elf daheim, sie hat heute morgen bis um zehn geschlafen.
    Sicherlich gibt es Kinder, die einen ganz strikten Rhythmus brauchen, aber ich finde es immer schade, wenn bei Festen oder schönem Wette etc. die Eltern früh aufbrechen, da die Kids ins Bett müssen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #1535
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Unsere Tochter schläft immer bis sieben Uhr morgens, egal ob sie zeitig oder ausnahmsweise mal erst um elf ins Bett geht.

  6. #1536
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Unsere Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt. Sie ist ein kleines Gewohnheitstier. Um 7 wird sie müde und schläft dann durch bis morgens 6-7. Manchmal verwöhnt sie uns auch bis halb 8. Ich wäre gerne manchmal etwas flexibler oder später...denn ja, wir sind die Eltern die früh nach Hause müssen

  7. #1537
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Es ist auch besser, dass sie nicht so früh schläft, da mein Mann um 18 30 Heim kommt und sie so noch mit uns essen kann und was vom Papa hat.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #1538
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Unser Sohn geht mit 5,5 Jahren um ca. 19.30 - 20 Uhr ins Bett. Mit ca. 2 Jahren ist er um 18-18.30 Uhr ins Bett gegangen. In dem Alter konnte er keinen Mittagsschlaf mehr machen weil er schon in den KiGa musste und es keine Möglichkeiten mehr dafür gab. Und da Kinder ihren Schlaf einfach brauchen für die Entwicklung und Gesundheit und ich auch nach einem Nachmittag mit ihm wirklich platt war, haben wir Wert darauf gelegt, dass er zeitig ins Bett geht. Da er schon immer ein Frühaufsteher war, musste er also entsprechend früh ins Bett. Aber das war nie ein Problem. Erst jetzt, wo er älter ist und es jetzt im Sommer so lange hell ist. Da will er natürlich Action machen, bis es dunkel ist . Aber wenn er erst einmal im Bett ist, dann schläft er auch sofort. Leider ist er dann unter der Woche (wo er es nötig ist) wie am Wochenende um spätestens 7 Uhr wach.

  9. #1539
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,556
    hi,

    unsere tochter, 15 mon geht seitdem sie ca 4 mon ist zwischen 17 und 18.30 ins bett. ab 17 uhr wird sie quengelig.

    durchschlafen gibt es noch nicht (leider). zwischen 22 und 24 Uhr möchte die dame 1x ihre milch trinken. des weiteren wacht sie nochmal zwischen 1-2x auf und sucht ihren schnuller. zwischen 4-6 Uhr wieder milch und dann wird nochmal bis ca 7-8 uhr geschlafen. variert alles....

    wir haben versucht die zeiten auszudehnen, aber es hat nicht genützt

    in der zeit von 10.30 bis 13.30 (auch hier bringen wir keinen rhythmus zustande) braucht sie ihren 1 stündigen schlaf.

    daher sagen wir bei verabredungen, dass es eben sein kann, dass die kleine noch schläft und wir etwas später kommen. bei essenseinladungen etwas blöde, aber irgendwie geht es immer. abends müssen wir uns auch meistens ab 17.30 spät 18 uhr verabschieden, da die kleine einfach bockig wird. was nützt es dann noch, wenn wir sitzen bleiben? klar ist es manchmal schade weil es gerade spannend oder gemütlich ist. das ist halt jetzt so und ändert sich mit den nächsten lebensjahren mit sicherheit

    ich bin gespannt, wie sie in der krabbelgruppe zurechtkommt. da ändert sich ja dann wieder alles.
    Geändert von serendipiti (20.07.14 um 18:35:53 Uhr)

  10. #1540
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    @seren: war bei uns genau so! Und ich bin froh, dass wir diesen Rhythmus von Anfang an beibehalten haben und wenn ich sehe welche Probleme viele Eltern von den KiGa-Freunden mit dem Zubettgehen haben...! Und ich habe mich früher auch immer gefragt, wie die das nervlich schaffen. Ich war immer heilfroh, wenn ich dann irgendwann Feierabend hatte...:-/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •