Seite 156 von 297 ErsteErste ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 206 256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,551 bis 1,560 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #1551
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Anzeige
    Unsere Tochter hat erst aus einer Schnabeltasse getrunken, als sie etwa 3 Breimahlzeiten erhalten hat. Vorher genügte ihr Muttermilch. Sie ist jetzt bald 2,5 und bekommt jeweils morgens und abends noch Kuhmilch, die trinkt sie aber nur aus der Flasche, Tasse akzeptiert sie nicht. Daran müssen wir noch arbeiten. Ansonsten trinkt sie Wasser problemlos aus dem Glas oder Becher.

  2. #1552
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke moesha, gut zu wissen, dass das mit den Fläschchen ne ganze Weile geht.
    Ja, was zu trinken gibt es ja erst ab 3 Breimahlzeiten, ich denke, dann braucht man so ab dem 6. bis 8. Monat irgendwann einen Schnabelbecher zusätzlich, denk ich mir mal so.

  3. #1553
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Wir hatten immer einen dabei, schon bevor sie 3 Breie bekommen hat, aber es hat sie halt nicht wirklich interessiert. Das mit dem Fläschchen ist halt so eine Sache, ich denke es gibt viele Kinder die schon viel früher damit aufhören.

  4. #1554
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Aaaaalso, Bo trinkt aus einer Trinkhalmflasche und bekommt morgens und abends noch seine Flasche. Zu Anfang hatten wir den Trinklernbecher von Avent Der mit dem langen dünneren Schnabel. Probier den unbedingt aus! Ich finde die ganzen von Nuk ect. völlig dämlich (sorry), weil die vorne so einen dicken Sauger haben. Damit kam er absolut nicht klar. Dann habe ich mir erinnert, dass der Große mit dem bestens klar kam und schwupps trank das Kind am Tag gute 200 Ml Wasser noch zusätzlich.

  5. #1555
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh super Liebes, Ihr habt den Avent Becher und der ist gut? Genau den habe ich auch im Auge, wir haben ja bisher auch schon das Avent-Flaschen-System (ich hab ja nicht gestillt) und da wäre es naheliegend, auch den zu kaufen.
    Du meinst ja den hier http://www.baby-walz.de/index.php?a8..._wersch=767121, gell?

    Es gibt allerdings auch so Griffe für die Flaschen, quasi zum Üben http://www.baby-walz.de/PHILIPS-AVEN...e-1901758.html, da kann man nachher für die Flaschen auch diese Trinkschnabel-Sauger extra noch dazu kaufen und draufmachen, aber macht das Sinn, oder kauft man lieber gleich den Trinklernbecher? Das Problem ist nämlich, in die kleinen Flaschen von Avent passen ja nur 125 ml, und nur da passen die Griffe richtig drauf, ohne durchzudrehen, denn auf den größeren Flaschen dreht sich der Griff im Kreis, da hält er nicht (hab das mal ausprobiert). Das ist dann ja blöd zum Trinkenlernen, weil für die Milch sind die kleinen Flaschen ja jetzt zu klein....

    Und zu den Milchmahlzeiten: Die gibt es dann quasi weiterhin aus der Flasche, mit Sauger, und da dann irgendwann den schnellsten (Avent hat ja welche ab 6. Monate mit 4 Löchern, größere gibt's ja nicht), ist das dann das so in etwa, was man es bis zum Ende der Flaschenphase praktiziert?

    Sorry, dass ich so frage, aber ich möchte keine überflüssigen Sachen kaufen.

    Es gibt ja auch noch Breisauger, aber die braucht man nicht, oder? Entweder flüssig trinken oder Brei löffeln, aber Brei aus der Flasche ist doch unsinnig, oder?

  6. #1556
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    von den Breisaugern wird normalerweise eher abgeraten. Wie du schon geschrieben hast, Trinken aus der Tasse, Brei löffeln.

    Ich habe im Ernährungszentrum so einen Brein-Workshop gemacht damals. Man hat uns geraten, Kinder sofort das Trinken aus einem normalen Becher ohne Schnabel beizubringen, und nur für unterwegs noch solche Schnabeltassen zu nehmen. Praktisch umsetzen konnte ich das leider nicht, es gibt bei uns auch zu Hause zu oft Situationen in denen unser Sohn unfallfrei trinken sollte.. In der Kita hat er so eine Tasse von Avent, mit der man wie aus einer normalen TAsse trinkt und die so einen Ventildeckel hat. http://www.baby-walz.de/index.php?a8..._wersch=767121
    Eine Milchflasche hatte er nie, deshalb kann ich dazu nix sagen. Er isst ziemlich viel Naturjoghurt und Käse, deshalb trinkt er nach wie vor sehr wenig Milch.

  7. #1557
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ja genau den meine ich! Gibt es übrigens auch im DM, mit Griff. Und der kleine Becher reicht. Wenn leer, wird nachgefüllt

    Wir haben die Gruppe von 6-? Monate für Sauger (einfache Silikonsauger aus dem DM). Immer noch. Und die werden auch bis zum Ende genommen.

    Breisauger bitte nicht! Brei soll im Mund vorverdaut werden. Durch das Trinken mit dem Breisauger passiert das nicht und es kann zu Bauchweh kommen.

  8. #1558
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Super, danke, jetzt ist alles klar.

    Eine letzte Frage hab ich noch, wieviel trinken die Kleinen denn so ca. Milch pro Portion ab dem 6 Monat?

  9. #1559
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Puhh, das kann man gar nicht pauschal sagen. Ich meine so 5 Flaschen á 180ml? Ich bin mir aber echt nicht mehr so sicher

  10. #1560
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    ich kann noch diesen trinklernbecher ohne schnabel für zuhause empfehlen, damit haben wir am anfang immer wasser gegeben und später hat Jacob da selbst draus getrunken.

    http://www.doidycup.de/
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •