Seite 243 von 297 ErsteErste ... 143 193 233 241 242 243 244 245 253 293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,421 bis 2,430 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2421
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Anzeige
    Nachdem Schwiegereltern ja keinerlei Interesse daran hatten, ihre Enkelin man kennenzulernen, war es dann gestern doch endlich mal so weit - und unsere sonst so entspannte Kleine hat gebrüllt wie am Spieß, sobald sich die beiden ihr genähert haben. Daufhin hagelte es natürlich Vorwürfe in meine Richtung, dass ich die Kleine total verhätscheln, verziehen und isolieren würde - was nicht stimmt, denn wir haben ja jede Menge Kontakt zu anderen und sonst brüllt sie auch nicht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #2422
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    343
    och Mensch, das ist aber auch echt blöd. Versuch dir nicht so viele Gedanken drüber zu machen.

  3. #2423
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Nachdem Schwiegereltern ja keinerlei Interesse daran hatten, ihre Enkelin man kennenzulernen, war es dann gestern doch endlich mal so weit - und unsere sonst so entspannte Kleine hat gebrüllt wie am Spieß, sobald sich die beiden ihr genähert haben. Daufhin hagelte es natürlich Vorwürfe in meine Richtung, dass ich die Kleine total verhätscheln, verziehen und isolieren würde - was nicht stimmt, denn wir haben ja jede Menge Kontakt zu anderen und sonst brüllt sie auch nicht.
    Ein kluges Kind habt ihr da!
    Leicht gesagt, aber versuch dich nicht zu ärgern! Bei denen ist doch jede Erklärung Verschwendung.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #2424
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Babs Das sagte gestern schon Herr Z., unsere Kleine sei doch ziemlich schlau und würde gleich merken, wen sie da vor sich hätte.
    Ich hoffe allerdings, dass sich die Brüllerei mit der Zeit gibt, sonst wirds bei Familienfeiern stressig.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #2425
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich wollte mal fragen, mit was und in welchem Alter Ihr Eure Kleinen für Sport und andere Hobbies/Interessen herangeführt habt.
    Ich mein jetzt keine Krabbelkurse oder Babyschwimmkurse etc., sondern ernsthaftere Sachen.
    Seit unser Kleiner 11 Monate ist, läuft er und seitdem ist sein Bewegungsdrang ungebrochen. Ich hab ihn nun zum Turnen im Verein angemeldet, das gibt es hier ab 16 Monaten. Fußball und andere Sportarten gehen ja erst ab 3 bis 4 Jahren, weiß grad nicht genau. Das mit dem Kleinkinderturnen ist echt das einzige, was hier so angeboten wird. Es gibt noch Schwimmen, aber das geht wieder in Richtung Babyschwimmen und das ist auch nicht so sein Fall.
    Was gibt es denn noch so an Dingen, die für diese Altersgruppe funktioniert? Wie gesagt, solche Krabbelgruppen Pekip und wie das alles heißt, das langweilt ihn und auch mich. Quatschen kann ich auch woanders, ohne Geld bezahlen zu müssen.

  6. #2426
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Turnen gibt's ab 3 Jahren bei uns, da werde ich sie hinbringen. Sonst gehen wir zusammen schwimmen oder sie wandert mit uns soweit sie kann. Was anderes weiß ich für jetzt auch nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #2427
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Turnen haben wir auch gemacht und das fand er suuuuper, ansonsten Babyschwimmen ( aber dass willst Du ja nicht unbedingt ) und Musikgarten.... vielleicht wäre das noch eine Alternative für Euch???? Ansonsten fällt mir so ad hoc auch nicht mehr ein
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #2428
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nee, Schwimmen gefiel ihm leider gar nicht. Wahrscheinlich auch, weil er da nicht so kann, wie er will.
    Musikgarten, da schau ich mal.

  9. #2429
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Interessantes Thema- unser Großer wird bald drei und wir gehen zum Eltern-Kind-Turnen. Leider habe ich auch keine Alternative gefunden, so richtig passt das nämlich nicht. Er würde viel lieber irgendwas mit Bällen machen, daran hat er viel mehr Freude. Aber die Fussball Bambinis starten erst für Vierjährige, und so ein "richtiges" Training kann er auch noch nicht machen. Gut gefallen würde mir auch sowas wie Judo.

    ..also schwitzen wir noch ein paar Monate in der Turnhalle....Den Kleinen hab ich dabei immer auf dem Rücken in der Manduca, das macht die Sache nicht stressfreier....

  10. #2430
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Eher schwierig in dem Alter schon feste Kurse zu finden. Ich habe mit meiner Tochter gerne Emmi Pikler Kurse besucht. Da waren viele Kletter- und Spielmöglichkeiten aufgebaut und man hat die Kinder einfach machen lassen ohne gleich immer “Impulse“ zu geben und ständig die Kinder anzuregen, mal dieses oder jenes zu tun. Finde ich persönlich ja sehr gut. Allerdings auch eher wieder in einem Kontext ( Spielkreis, quatschende Muttis) den du nicht so wolltest...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •