Seite 282 von 297 ErsteErste ... 182 232 272 280 281 282 283 284 292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,811 bis 2,820 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2811
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Das tut mir sehr leid Smartie.

    Unsere Kleine ist jetzt fast 14 Wochen alt, und ich musste von Beginn an zufüttern.
    Probiert haben wir Beba, das gab es auch im Krankenhaus, und ist wohl recht beliebt, hier wurde es aber nicht vertragen. Dann haben wir auch auf Milupa gewechselt, vertragen wird es gut.
    Als ich mal nirgends Milupa mehr bekam, habe ich von der Firma Holle die Biomilch gegeben, und die wird mittlerweile lieber getrunken, und ich finde auch den Geruch angenehmer.

  2. #2812
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Danke

    Ich habe einen aktuellen (Test)Bericht gelesen und da stand auch, dass die Richtlinien für die Zusammensetzung wohl recht streng sind und sich die einzelnen Marken daher nicht wirklich unterscheiden. Lediglich der Eiweißgehalt sei teilweise unterschiedlich hoch und es kann sein, dass ein hoher Eiweißgehalt Adipositas im Erwachsenenalter begünstigt. Die Eigenmarken von Rosmann (Babydream) wurde als einziges Produkt mangelhaft getestet, alle anderen waren gut oder befriedigend.

  3. #2813
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich musste auch bei beiden früh zufüttern und dann blieb es bei der Flasche. Bei der ersten hatte ich erst die Pre von Hipp und dann Töpfer verwendet (hat sie besser vertragen). Bei der zweiten habe ich gleich mit Töpfer angefangen, nur die Beschaffung war leider ein Problem, so dass ich irgendwann auf Aptamil Pre umgestiegen bin. Ich habe mich bei meiner Wahl an Stiftung Ökotest orientiert. https://www.sparbaby.de/baby/milchpu...snahrung-test/

  4. #2814
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich habe meiner Tochter auch die Pre Milch von Töpfer gegeben. Ist zwar teurer als die anderen gängigen Marken, aber auch sehr gut verträglich

    Alles Gute für dich, Smartie.

  5. #2815
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich!
    Das ist aber ohnehin wohl sehr schwer zu behandeln bzw. zu therapieren
    Frage deshalb, weil ich in diesem Zusammenhang von natürlichen Mitteln wie Teebaumöl, Lanolincreme, Zinkoxidsalbe und Tonmaske gelesen habe.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #2816
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Hab ich alles schon probiert. Bei leichteren Erkrankungen und entzündeten Haarwurzeln kann das wohl hilfreich sein, bei mir ist es aber massiv und da hilft keine alleinige externe Behandlung mehr. Leider

  7. #2817
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    So schade - dachte, dass es vielleicht helfen könnte
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles schnell vorbei ist!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #2818
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ich wollte mal berichten, wie es mir zwischenzeitlich ergangen ist

    Ich hatte im Dezember einen Termin bei meinem Hausarzt, der einen Abstrich hat fertigen lassen und bei dem herauskam, dass ich mir wohl einen multiresistenten Klinikkeim eingefangen habe, der das Ganze hat ausbrechen lassen.

    Er hat mir dann eine Tinktur mit zwei verschiedenen Antibiotika anmischen lassen, die ich anfangs zweimal täglich und nun noch einmal am Tag auftrage. Von einer medikamentösen Therapie bzw. Einnahme während der Stillzeit hat er auch ganz klar abgeraten, aber alleine die externe Behandlung hat die Entzündungen innerhalb kürzester Zeit abklingen lassen

    Ich bin total happy, dass ich weiterhin stillen kann und dass es meinem Kopf soweit wieder gut geht.

  9. #2819
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    Wie schön, Smartie. Das freut mich sehr für dich!

  10. #2820
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Mich auch! Wie wunderbar.

    Ria ist jetzt fünf Monate alt und wann immer wir essen, sie sitzt bei uns in ihrer Triptrap Schale. Interesse am Essen zeigt sie nicht. Gefühlt hat jeder in meinem Umfeld mit Beikost begonnen, die meisten mit mäßigem Erfolg. Ich wollte auf jeden Fall warten, bis sie Interesse zeigt. Oder wie habt ihr das gehandhabt?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 22:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 11:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 13:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 10:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 22:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •