Seite 277 von 297 ErsteErste ... 177 227 267 275 276 277 278 279 287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,761 bis 2,770 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2761
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Anzeige
    Geh ruhig in eine Spiel- oder Krabbelgruppe. Babys schreien halt - es wird immer so Mütter geben, deren Kind viel toller, leiser, lieber ist. Angeblich.
    Könntet ihr vielleicht zum stillen noch die Flasche geben? Das könnte Herr Ann dann machen und du hättest mal ein bisschen Ruhe für dich.

  2. #2762
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Ausserdem noch eine Decke mit Spielebogen, die auch oft benutzt wird jetzt.
    Ja, die sind super. Sie liegen vielleicht nicht so lange darunter, kann man aber mehrmals täglich machen + meist sind sie erstmal sprachlos .

  3. #2763
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Liebe Carrie, sei gedrückt..., ich hab mich bei deinen Worten so sehr an meine ersten Monate mit meinem Sohn zurück erinnert... Niemand hat mir jemals erzählt was auf mich zu kommt. Aber ich kann dir Versprechen, das es bald besser wird. Mein ältester ist jetzt 18 und es war für mich eine wahnsinnig anstrengende und schwierige Zeit.Nichts in meinem Leben war wie zuvor. Es hat etwas gedauert bis sich alles eingespielt hat und
    ich hab es geliebt zu sehn wie die Kinder gross werden und du wirst schon bald wieder Freiheiten haben, an die du jetzt nicht im Traum denkst...
    Liebe Grüsse trixi
    Geändert von Trixi (18.11.17 um 19:27:52 Uhr)

  4. #2764
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    ich kann dich gut verstehen, das ist echt nicht leicht zu akzeptieren dass man plötzlich ein anderes Leben führt, und es gibt nicht mal einen Pausen-Knopf den man mal drücken kann wenns einem
    zu viel ist.
    Ich hab gar nichts mit anderen Müttern oder Gruppen unternommen weil es mir einfach viel zu viel Logistik war mit den Zwillingen. ich hab wenige Male versucht und war nachher nur genervt und froh wieder allein zuhause zu sein.
    dafür bin ich jeden Tag mit den Jungs im Kinderwagen spazieren gegangen, allein schon wegen dem Hund. da haben sie immer geschlafen und ich hab die Stille genossen.

    aufs arbeiten hab ich mich auch gefreut, als die Jungs 4 Monate alt waren bin ich wieder Vollzeit arbeiten gegangen und hatte dann ein schlechtes Gewissen. musste ich aber nicht.

    ach und Geschwätz von anderen Müttern wie toll ruhig brav gut essen gut schlafen ihre Kinder können, vergiss es, wie Green sagt nimm mal nur die Hälfte davon als bare Münze.

    meine Jungs sind vielleicht keine Schreier oder so, dafür schlafen sie mit fast 15 Monaten noch keine Nacht durch, so dass ich jede Nacht mehrmals aufstehen muss und morgens entsprechend müde im Büro sitze. jeder hat sein Päckchen zu tragen!

  5. #2765
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Hast du schon deinen Rückbildungskurs gemacht? Ich hab da eine andere Mutter kennengelernt, mit der ich ganz viel zu zweit gemacht habe, vor allem einfach gegenseitig zu Hause besucht, das ging auch, wenn die Kinder nicht gut drauf waren. Und sie fanden einander schon früh interessant + waren irgendwie beschäftigt, auch wenn sie noch nix miteinander machen. Und wir Mütter konnten über Freuden + Sorgen reden.

  6. #2766
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Geh raus. Ich bin mit unserer nach draußen geflüchtet, einfach weil sie da viel entspannter war. Das fing so 4. oder 5. Monat an. Stadt, Einkaufszentren oder einfach nur lange Spaziergänge. Letzteres habe ich bis zur Tagesmutter täglich gemacht, dass hat mir sehr gut getan.

    Babymassage und Spielgruppen habe ich beim ersten Kind besucht (beim zweiten erfand ich das nur als stressig), ich war einfach froh wenigstens 1x die Woche andere Mütter zu sehen. Auch wenn man andere Mamas kennt, es klappt halt mit den kleinen oft nicht, sich regelmäßig zu sehen. Wenn man vorher jeden Tag Menschen um sich herum hat, fand ich 2x die Woche Verabredungen eben doch zu wenig für mich. Und gerade am Anfang hat man viele Babythemen die einen Interessieren oder man mag sich einfach mal auskotzen, da fand ich es gut gleich gesinnte zu treffen. Und wenn ein Baby schreit, schreit es halt. Die anderen sind auch nicht genervt davon, man ist eher froh wenn es nicht das eigene ist. Das Geschrei anderer Babys hat mir eigentlich nie was ausgemacht.

    Rückbildung ist eine gute Idee, oft gibt es auch noch nachfolgende Kurse. Ich fand immer, umso mehr mein Körper wieder kräftiger wird und wieder in Form kommt umso mehr kam ich auch psychisch wieder in Form. Bei uns wurden die Babys in die Mitte auf die Decke gelegt, meist waren die mit Spielbogen oder einfach andere Babys anschauen beschäftigt. So konnte man von 60 Minuten 40 Minuten oder so ganz gut trainieren. Es wurden dann auch alternative Übungen mit Baby auf dem Arm angeboten. Irgendein Baby ist immer ausgetickt und jeder war dankbar wenn es ausnahmsweise mal nicht das eigene war.

  7. #2767
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Danke euch für eure lieben Tipps und offenen Worte. Vermutlich bin ich auch zu ungeduldig und erwarte Zuviel von uns. Aber ja, der Pause-Knopf fehlt. Ab Dezember besuche ich einen Rückbildungs-Yogakurs. Mit den Teilnehmern und der Kursleitung habe ich auch schon in der Schwangerschaft Yoga gemacht. Beste Voraussetzungen eigentlich, aber Bammel habe ich trotzdem. Das muss erstmal positiv belegt werden.
    Spielebogen und Federwippe haben wir auch. Flasche will ich mit einer Stillbefatung besprechen, Schnuller ist leider nicht ihr bislang.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #2768
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Ich kann dich total verstehen. Mir geht es seit fast zwei Jahren so. Meine Tochter ist sehr anstrengend und ich kann sie auch nie im Haus für länger als eine Minute alleine lassen. Im Moment ist sie durch die KiTa auch noch oft krank und wenn ich dann eine Woche hier mit ihr alleine bin, dann sitze ich eigentlich nur den ganzen Tag im Wohnzimmer, kann mich nicht duschen, nicht richtig essen, etc. Für mich ist das die totale Hölle und ich weiß nicht mehr weiter.

    Früher, als sie noch kleiner war, bin ich öfter mit ihr spazieren gegangen, das hat kurzfristig geholfen. Oder ich bin weggefahren, ins Einkaufszentrum etc. Kontakt zu anderen Müttern hatte ich leider immer recht wenig. Das alles ist jetzt nicht mehr wirklich drin, weil sie kaum in den Buggy sitzen will. Gestern stand ich in der Kasse und hatte sie auf dem Arm. Weil sie runter wollte und ich sie nicht ließ, da sie sonst wegläuft, hat sie mir das Gesicht zerkratzt. Ich habe mich so geschämt.

  9. #2769
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    du musst dich nicht dafür schämen (ich weiss ist leicht gesagt) aber es wird besser ,bestimnt. Meine Tochtet hätte nicht gekratzt die hätte gespuckt, auch nicht dolle. Aber das ist das Trotzalter, und vor wem schämst du dich? Die da drum rumstehen siehst du nie wieder ... also unwichtig. Kopf hoch , die Zeit arbeitet für alle Neumamis

  10. #2770
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    Anzeige
    da kommen Erinnerungen hoch -mein Kind hat mich einmal gekratzt mit ca 2,5 jahren und dann nie wieder! das war ganz ganz schrecklich und zwar für mich. rappel im kindersitz und als ich sie rausnehmen wollte hat sie mich so derart ins gesicht gekratzt dass ich sie aus Reflex an den haaren gezogen habe. dann hab ich mal geschrien. war der falsche weg, aber in dem Moment war mir auch schon alles schnuppe. sie hats dann verstanden und mich die nächste halbe stunde in ruhe gelassen. als mein mann später heim kam hat er gleich gemerkt da war ein vorfall. ich : ich wurde gekratzt - er verharmloste gleich mal alles und dann sah er mein gesicht... dann war er still

    und weiter geht's

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •