Seite 230 von 297 ErsteErste ... 130 180 220 228 229 230 231 232 240 280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,291 bis 2,300 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2291
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wir haben uns auch selbst schon oft gesagt (also mein Mann und ich), wir verwöhnen unser Kind ziemlich.
    Ja, ich glaub wir tun das auch tatsächlich. Er hat so gut wie noch nie schreien müssen, darf bei uns schlafen wann immer er will, bekommt alles, was er will, eigentlich dreht sich gerade alles um ihn und dass es ihm gut geht. Aber er ist ein absoluter Sonnenschein und ausgeglichen und ich glaube, es tut ihm gut. Und er ist einfach noch so klein...Das sagt mir einfach mein Bauchgefühl. Ich glaube nicht, dass man ein Kind zu sehr verwöhnen kann, schon gar nicht in Bezug auf Nähe.
    Was mir andere dazu sagen ist mir inzwischen völlig egal, mein dickes Fell wächst Tag für Tag dichter.

  2. #2292
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Green Tea, genauso ist es mit meinem Kleinen auch. Ich könnte ihn gar nicht schreien lassen. Nöhlen, okay, da lass ich ihn immer mal, da beruhigt er sich. Aber wenn er schreit, dann hat das auch einen Grund. Kein Baby schreit, um seine Eltern zu terrorisieren, das kann mir keiner erzählen!
    Klar, es ist echt anstrengend, jetzt hängt er mir immer am Hosenbein oder will an meinen Händen laufen, am liebsten 24 Stunden. Aber ihn einfach in den Laufstall setzen und ihn da schreien lassen, das kann ich nicht. Dann bleibt halt viel liegen. Es kommen auch andere Zeiten, da will er seine Ruhe vor der Mutter haben.

  3. #2293
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ß
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wir haben uns auch selbst schon oft gesagt (also mein Mann und ich), wir verwöhnen unser Kind ziemlich.
    Ja, ich glaub wir tun das auch tatsächlich. Er hat so gut wie noch nie schreien müssen, darf bei uns schlafen wann immer er will, bekommt alles, was er will, eigentlich dreht sich gerade alles um ihn und dass es ihm gut geht. Aber er ist ein absoluter Sonnenschein und ausgeglichen und ich glaube, es tut ihm gut. Und er ist einfach noch so klein...Das sagt mir einfach mein Bauchgefühl. Ich glaube nicht, dass man ein Kind zu sehr verwöhnen kann, schon gar nicht in Bezug auf Nähe.
    Was mir andere dazu sagen ist mir inzwischen völlig egal, mein dickes Fell wächst Tag für Tag dichter.
    Das haben wir, gerade am Anfang schon oft gehört. Unser Kind schläft auch noch ab und an bei uns und wir finden es gut!
    Ich war zum Glück von Anfang an resistent gegenüber dummen Sprüchen in die Richtung. Meine unbeeindruckte Art hat durchaus Vorteile.
    Ich meine meine Schwiegermutter hat sich damals direkt nach der Schwangerschaft Hormone geben lassen damit keine Milch kommt und nicht weil es nicht geklappt hatte mit dem Stillen, nein so war es Trend. Sie kann noch nicht mal erklären warum sie es gemacht hat. Von daher vielleicht nicht die beste Quelle für Tipps.
    Lieber unser Kind schläft bei uns und das ruhig und wenn sie aufwacht dann nur kurz, als wenn die Nacht für alle schlimm ist.
    jetzt sagt keiner mehr was. Unser Kind ist wirklich sehr ausgeglichen und zufrieden, von daher kann das nur gut sein.
    Laufstall war auch eher für Spielzeug bei uns.
    Geändert von apia (18.04.15 um 16:57:59 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #2294
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Damals war stillen irgendwie verpönt. Wir hatten das Thema damals mal in der Geburtsvorbereitung, nur wenige Frauen haben damals gestillt. Wahrscheinlich hat man den Frauen einfach erzählt, dass das Milchpulver besser für die Kinder sei.

  5. #2295
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Damals war stillen irgendwie verpönt. Wir hatten das Thema damals mal in der Geburtsvorbereitung, nur wenige Frauen haben damals gestillt. Wahrscheinlich hat man den Frauen einfach erzählt, dass das Milchpulver besser für die Kinder sei.
    Ja genau. Eine Zeit lang hieß es dass die Schwermetalle die die Mutter mit der Nahrung aufnimmt dann beim Baby landen und das sehr schädlich sei. Es war einfach 'moderner' Milchpulver zu verwenden.

  6. #2296
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wir haben uns auch selbst schon oft gesagt (also mein Mann und ich), wir verwöhnen unser Kind ziemlich.
    Ja, ich glaub wir tun das auch tatsächlich. Er hat so gut wie noch nie schreien müssen, darf bei uns schlafen wann immer er will, bekommt alles, was er will, eigentlich dreht sich gerade alles um ihn und dass es ihm gut geht. Aber er ist ein absoluter Sonnenschein und ausgeglichen und ich glaube, es tut ihm gut. Und er ist einfach noch so klein...Das sagt mir einfach mein Bauchgefühl. Ich glaube nicht, dass man ein Kind zu sehr verwöhnen kann, schon gar nicht in Bezug auf Nähe.
    Was mir andere dazu sagen ist mir inzwischen völlig egal, mein dickes Fell wächst Tag für Tag dichter.
    Die Machtkämpfe gehen meiner Erfahrung nach erst viel viel später los. Und das merkt man dann, das ist ganz anders. Und du wirst ihm automatisch nicht mehr alles geben wonach er verlangt.

  7. #2297
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Hinzu kam noch, dass Das Füttern mit Flasche auch ein Wohlstandssymbol war.
    Ich war ganz überascht, als meine Mutter erzählte, dass sie keinen von uns vier Kinder gestillt hat. Bei meiner älteren Schwester hatte es wohl nicht geklappt und so hat sie es beim Rest gar nicht mehr erst versucht.
    Es gab wohl Milchpulver aber dann später auch normale Milch mit Fencheltee und Stärke angedickt, damit wir die Nacht über schön satt sind. Meine Mutter erzählt immer noch gerne so strahlend, dass ich ein richtiger Wonneproppen war und immer richtig geschwitzt habe, beim trinken. ...
    In Sachen Windelfrei war sie aber wohl sehr entspannt. Das war ja auch so ein Druck damals. Wir hatte wohl ein Töpfchen aber sie hat uns nie mehrmals am Tag draufgesetzt und sich auch nicht vom Druck der Schwiegermutter beirren lassen.
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  8. #2298
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Damals war stillen irgendwie verpönt. Wir hatten das Thema damals mal in der Geburtsvorbereitung, nur wenige Frauen haben damals gestillt. Wahrscheinlich hat man den Frauen einfach erzählt, dass das Milchpulver besser für die Kinder sei.
    Ja das denke ich auch. Allerdings kann sie das nicht begründen, sie sagt nur " das hat man so gemacht". Und ich spreche bewußt nicht von Fällen, in den das nicht ging. Die haben automatisch wohl alle diese Spritze bekommen und fertig.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #2299
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von mulle Beitrag anzeigen
    Die Machtkämpfe gehen meiner Erfahrung nach erst viel viel später los. Und das merkt man dann, das ist ganz anders. Und du wirst ihm automatisch nicht mehr alles geben wonach er verlangt.

    Also die finden bei uns schon seit ner Weile statt. Mit Trotz und Beleidigt sein und allem was dazu gehört. Wenn er seinen Willen nicht bekommt ist er richtig trotzig und giftig. Kann nur noch schlimmer werden…

  10. #2300
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Also die finden bei uns schon seit ner Weile statt. Mit Trotz und Beleidigt sein und allem was dazu gehört. Wenn er seinen Willen nicht bekommt ist er richtig trotzig und giftig. Kann nur noch schlimmer werden…
    Oh, ernsthaft? ich meinte eigentlich eher dieses ganz bewusste Provozieren, wo es gar nicht mehr um die Sache an sich geht. das macht unser Großer erst seit er ca. 2 Jahre alt ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •