Seite 234 von 297 ErsteErste ... 134 184 224 232 233 234 235 236 244 284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,331 bis 2,340 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2331
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Nö, braucht man nicht, finde ich. Unsere Tochter saß immer bequem ohne Polster und wenn es mal kühler war, hatte ich eine dünne Fleecedecke.

  2. #2332
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Danke!

  3. #2333
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich mache unseren vor dem Urlaub auch raus und dann bleibt er draussen. Selbst ohne das Oberteil, nur untendrunter auf dem Sitz ist das Fleece-Innere ist viel zu warm.

  4. #2334
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wann habt Ihr denn beim Bett die Gitterstäbe vorne rausgemacht?
    Seit 2 Wochen schläft unser Sohn jetzt in seinem Zimmer, morgens sitzt er dann drin, weint zwar nicht, aber ich glaube, er würde dann auch selbst aufstehen und zu uns rüberlaufen können…hab nur etwas Angst dass er nachts rausfällt, aber so hoch ist es ja eigentlich nicht und wir haben auch so ein kleines Brett zum davormachen…

  5. #2335
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Bei uns sind die Schlupfstangen raus seit sie ca. 2 ist, aber unsere Tochter verlässt alleine nicht das Bett. Tagsüber klettert sie rein und raus, aber nach dem Schlafen nicht. Nicht mal nach dem Mittagsschlaf.
    Wollten das Bett nun eigentlich umbauen (ich fände es ja auch schön, wenn sie nachts einfach rüberkäme ), mussten nun aber das Seitenteil mit dem Rausfallschutz reklamieren Und unserer Tochter meinte gestern Abend das die fehlenden Stangen wieder rein sollen. Soviel also zu dem Thema, was Mama sich so vorstellt

  6. #2336
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Green, habt ihr nicht so einen Rausfallschutz? Von Ikea gibt es auch so ein Teil.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30099293/


    Hatten im Urlaub mal statt einem Babybett ein normales Kinderbett bekommen (Stockbett, na super. Sie lag zwar unten im Bett, aber null rausfallschutz). Da war sie 1,5 Jahre alt. Konnten wir abhaken. Wir haben alles Mögliche davor zum polstern hingelegt, sie wurde trotzdem wach. Das Elternbett war so klein, das mein Mann dann ins Kinderstockbett umziehen musste, als wir unsere Tochter zu uns ins Bett holten
    Geändert von Maja (07.05.15 um 11:38:22 Uhr)

  7. #2337
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Bei uns sind die Stangen noch drin. Ich fürchte zu sehr dass er rausklettert und eben nicht zu uns rüberkommt, sondern in die anderen Räume geht und wir es nicht merken...gerade im Bad könnte da im Moment auch einiges passieren.

  8. #2338
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaub, der Rausfallschutz ist eine gute Idee, wie haben ja das Stuva von Ikea, da passt der ja glaub an jedes Bett. Allerdings wandert er nachts ziemlich rum im Bett. Könnte daher trotzdem rausfallen...hm.
    Seinen Mittagsschlaf macht er im Schlafzimmer auf dem Boden auf ner Matratze, wenn er aufwacht, läuft er automatisch in den Flur und stellt sich oben (ist im 1. Stock, Kinder- und Schlafzimmer) an die Treppe ans Schutzgitter und ruft uns. Ich denke, er würde vielleicht auch nachts einfach rüber kommen, wenn man im Flur ein Nachtlicht anlässt...
    Das Problem ist, ich hör ihn nachts nicht oder sehr spät, wenn er aufwacht, seit er ausquartiert ist. Ich weiß nicht warum, die Türen stehen offen. Mein Mann hört ihn und kümmert sich, aber das ist keine Lösung, wenn die Elternzeit vorbei ist...

  9. #2339
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    In die anderen Räume kann er nicht, oben ist nur noch das Bad und Arbeitszimmer und die sind zu. Und im Flur kann er nix anstellen...

    Naja, finde 1 Jahr eigentlich etwas früh.

  10. #2340
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Naja, jedes Kind ist da unterschiedlich. Unsere Tochter würde auch in unserem Bett sitzen bleiben und nach uns rufen. Nichts da mit alleine aufstehen.
    Im Prinzip kann jetzt weniger passieren, als wenn er etwas älter ist. Spät. in einem Jahr kann er die Türen selbst aufmachen.

    Ich bin mal gespannt, habe vorhin unsere Maus von der Tagesmutter abgeholt, weil sie sich übergeben hat. Sie ist nun alleine in ihr Bett gekrabbelt (das erste mal), wollte ihre Decke und schlafen (sie schläft NIE mit Decke). Wenn sie später nun auch noch selbstständig rausklettert, ist heute alles neu.
    Ich hoffe nur nicht das sie schon wieder Magen-Darm hat, die arme Maus Aber klar, war ja gerade froh das alles so gut lief

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •