Seite 46 von 297 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #451
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Hallo, ich meld mich auch mal wieder. Louisa ist jetzt genau 7 Wochen alt und ein herrlich relaxtes Baby (im Vergleich zu meiner ersten Tochter). Wir haben den 6-Wochen-Schub hinter uns und wenn sie viel geweint hat, habe ich sie in die Manduca gesetzt und getragen. Erst dachte ich, sie mag es nicht aber dann beruhigte sie sich immer schneller und oft war schon Ruhe als ich die Gurte zu gemacht hab. Sie wechselt sich dann ab mit schauen und schlafen. Ich hatte erst Bedenken weil ich ja doch recht klein bin aber es funktioniert wunderbar. Jasmin hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz schnell an die kleine Schwester gewöhnt und liebt sie nun heiß und innig und hat einen erstaunlichen Beschützerinstinkt entwickelt. Alles in allem läuft es recht gut, wir haben zwar noch nicht mal den Ansatz von einem Rhythmus (außer dass der Trinkabstand zwischen 2 und 4 Stunden liegt) aber das kommt sicher alles noch.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamas und viel Spaß mit euren Babys.

  2. #452
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist doch schon ein schöner Rhythmus - ich glaube sowieso, dass man da den Kindern folgen soll, wenn es möglich ist. Wie schön, dass es euch so gut geht, da hast du doch genau die richtige Entscheidung für ein zweites Kind getroffen. Geht es dir denn gesundheitlich nach dem Kaiserschnitt gut?

  3. #453
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    mein Kind ist schonein halbes Jahr alt!

    sie ist sehr lieb. allerdings hat sie etwas die Nase zu und schlaeft die Nacht nicht so optimal.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #454
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wahnsinn, Apia, das ist echt unglaublich, wie die Zeit rast. Sag mal, welche Mützengröße hat deine Süße denn jetzt? Ich brauche ein Geschenk für ein sechs Monate altes Kind und bin aus dem Thema leider schon ein bisschen raus...Danke!!

  5. #455
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ janne
    Meine Tochter trug mit 6 Monaten Kleidergröße 74 und etwa Gr. 44 bei Mützen.
    Bei meinem Sohn war das aber total anders. Er ist zugegeben echt groß und hatte mit 3, 4 Mon. bereits diese Größe.

    Ist das zu beschenkende Kind denn eher klein oder etwas groesser?

    LG Dajana

  6. #456
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, Apia, das ist echt unglaublich, wie die Zeit rast. Sag mal, welche Mützengröße hat deine Süße denn jetzt? Ich brauche ein Geschenk für ein sechs Monate altes Kind und bin aus dem Thema leider schon ein bisschen raus...Danke!!
    dana hat jetzt so 68-74, so sind auch die anderen babies, die ich kenne, ausser die sehr grossen, schuhe so 18.
    Geändert von apia (25.02.13 um 15:12:50 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #457
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Dajana Beitrag anzeigen
    @ janne
    Meine Tochter trug mit 6 Monaten Kleidergröße 74 und etwa Gr. 44 bei Mützen.
    Bei meinem Sohn war das aber total anders. Er ist zugegeben echt groß und hatte mit 3, 4 Mon. bereits diese Größe.

    Ist das zu beschenkende Kind denn eher klein oder etwas groesser?

    LG Dajana
    Weiß ich leider nicht, ich habe es noch nie gesehen. Danke euch beiden, ich werde mich dann mal richtig 80 orientieren... Die Mützen sind ja meist recht dehnbar.

  8. #458
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Wow, sind die Kinder groß! Unser Sohn hat jetzt mit 4,5 noch immer 104
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #459
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon ein schöner Rhythmus - ich glaube sowieso, dass man da den Kindern folgen soll, wenn es möglich ist. Wie schön, dass es euch so gut geht, da hast du doch genau die richtige Entscheidung für ein zweites Kind getroffen. Geht es dir denn gesundheitlich nach dem Kaiserschnitt gut?
    Dieses Mal war wirklich alles toll. Ich konnte schon am nächsten Morgen nach dem Kaiserschnitt aufstehen und als ich am 5. Tag ausm Krankenhaus entlassen wurde ging es mir echt schon ganz gut. Leider hab ich dann zuhause allein mit der Umstellung, ein paar Durchhänger-Tage. Aber ich hatte diesmal eine wirklich tolle Hebamme die mich ganz toll unterstützt hat. Ich hab ja leider das Problem mit der überdehnten Bauchdecke, die macht ein bisschen Probleme. Ich darf 12 Wochen nichts tragen oder heben und darf dann gaanz langsam mit Rückbildungs- und Kräftigungsübungen anfangen.

    Alles in allem geht es mir dieses mal viel besser als beim ersten mal, auch dank der tollen Betreuung durch meine Hebamme. Ich bin froh, dass ich mich für dieses zweite Kind entschieden habe, sie ist was ganz besonderes. Manchmal denke ich, dieses tolle Baby ist die Belohnung für die weniger schöne Schwangerschaft. Ich bin stolz auf meine beiden Mädels und bin froh, dass ich mich dafür entschieden hab.

  10. #460
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen

    @mulle, durchhalten! das geht alles vorbei! Allerdings kommt es auch alles wieder. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Die Schübe, die Zähne, Krankheiten, Nein-Phasen usw. Dazwischen sind die guten Zeiten und die sind wirklich lohnenswert. Wenn bei unserer Großen mal wieder ein Schub vorbei war hab ich wirklich immer gedacht, endlich hab ich mein Kind wieder! Die ist ja in Wirklichkeit gar nicht so schlimm.
    ach, ich würd nur so gern mal wieder schlaaaaaaaaafen...geht mir gerade echt an die substanz. und ich würde gern wissen ob und wie ich es ihm ein bisschen leichter machen kann, dem armen kleinen kerl. man merkt ihm so deutlich an dass sich seine welt gerade sehr verändert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •