Seite 88 von 297 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #871
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Wir hatten unsere Kurse im Winter und es ging. Klar, teilweise viel anziehen aber es war machbar.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #872
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    hi,
    so ich habe jetzt noch einen platz ergattert *juhu*. im november. ist für mich eh passender, da der kurs ab 6 monate geeignet ist. es gibt ja einen mit bis zu 6 monate, der dauert nur eine halbe stunde. das ist mir dann zuviel aufwand.

    klar ist es im winter auch wieder doof, aber was solls. andere schaffen das auch
    lg

  3. #873
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Das klappt schon. Klar ist das manchmal etwas friemelig...Ich habe uns vorher schon immer möglichst praktisch angezogen, also den Kleinen in Langarmbody+Nickyhose mit Fuß, darüber einen Fleeceanzug, Mütze auf und in den Maxicosi + Fußsack. Das war super warm und ich musste nicht mit 1000 Klamotten rumhantieren. Ich selbst hab auch immer möglichst praktische Sachen für die Umkleide angezogen die schnell an- und auszuziehen waren...dann gings halbwegs...
    Ich wünsche euch viel Spaß!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #874
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    hallo,

    heutiges thema - gebrauchte schuhe - ja oder nein? die einen ärzte sagen ja (wenn man schnell rauswächst und die schuhe nicht ausgelatscht sind), die anderen nein.
    wie war das bei euch? habt ihr die ersten schuhchen gebraucht gekauft und wenn sie dann richtig laufen dann neue schuhe? wie lange hält so ein schuh? halbes jahr? oder wirklich nur 2-3 monate? mit welcher größe seit ihr gestartet?
    danke und lg

  5. #875
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Richtig, die einen sagen ja die anderen nein, besser nicht. Genauso wirst du hier sowohl als auch Meinungen bekommen
    Ich für meinen Teil hatte mit neuen Schuhen einfach ein besseres Gefühl, bis jetzt komme ich genau eine Saison mit den Schuhen hin, habe aber auch schon Gegenteiliges gehört. Wahrscheinlich einfach Glück gahabt.... hihihi
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #876
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie sehr die Schuhe gebraucht sind. Unser Sohn hat jetzt von Bekannten Markenschuhe bekommen, die deren Sohn höchstens ein paar Tage getragen hat (das kommt auch hin, keine Abnutzung an den Sohlen, auf der Innensohle ist kein Abdruck des Fußes zu sehen...). Die zieht er an und die passen sehr gut. Da ist das ok finde ich. Schuhe mit deutlichen Gebrauchsspuren würde ich meinem Kind nicht anziehen. Und die ersten Schuhe würde ich vielleicht auch lieber im Schuhladen mit Beratung kaufen, damit Länge und Weite passen. Mittlerweile kann ich ganz gut einschätzen (bilde ich mir zumindest ein ) ob Schuhe meinem Sohn gut passen, oder nicht. Und auch welche Marke gut passt, da bestell ich auch schon mal im Internet. Gute Angebote gibt es zwischendurch immer mal wieder bei Limango.
    Wie lange Schuhe passen ist sehr unterschiedlich, manche Kinder brauchen eine gewisse Zeit alle 8 Wochen neue Schuhe, manche viel seltener...Das kann man vorher nicht sagen... Und so lange dein Kind nicht wirklich läuft, brauchst du ja eigentlich auch noch keine Schuhe. Krabbelpuschen und für draußen wasserdichte Überzieher reichen zu Beginn eigentlich auch aus.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #877
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich bin absolut bei Mrs Pink

  8. #878
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich auch
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #879
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Dito!
    Gerade das Anprobieren der ersten schuhe im Fachhandel halte ich für wichtig.
    Für später, um die richtige Größe abzuschätzen, halte ich das +12-Meßgerät für ganz hilfreich.
    Ich war mit den Kids schon in Schuhläden, da wurde auf ganz abenteuerliche Weise de vermeintlich richtige Größe bestimmt. Es gibt da wirklich Qualitätsunterschiede in der Beratung ;-)

  10. #880
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Sehe es auch wie Mrs Pink
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •