Seite 280 von 297 ErsteErste ... 180 230 270 278 279 280 281 282 290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,791 bis 2,800 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2791
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Hallo, ich würde mich an eine Stillberaterin wenden. Nur wenige Hebammen kennen sich damit aus. Du kannst beispielsweise während der Therapie abpumpen, um den Milchfluss etwas aufrecht zu erhalten, und in der Zeit Pre füttern. Danach kannst du wieder mit voll Stillen einsteigen. Das ist ziemlich anstrengend, aber klappt. Du kannst mir zu Derails gerne eine pn schicken. Die Schwierigkeit wird nicht die Milchproduktion sein, sondern sie auch ohne Brust beruhigen zu können.

    Egal wie du dich entscheidest, du darfst kein schlechtes Gewissen haben. Es ist eine Stillbeziehung, das muss für beide Stimmen.

    Vielleicht findest du auch eine Zwischenlösung, dass du nicht bis zu ihrem Abstillen wartest, aber noch etwas länger aushältst, wo eine Pause oder Abstillen sich besser anfühlt?

  2. #2792
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Danke Bird

    Über das Abpumpen habe ich auch schon nachgedacht, aber das drei Monate (und evtl. länger) zu praktizieren... Ich weiß nicht... Ich denke derzeit darüber nach, noch zu warten und auszuharren, bis Juno ein halbes Jahr alt ist und sie solange weiter voll zu stillen, weil ich es eben auch sehr liebe und genieße und ihr gegenüber tatsächlich auch ein schlechtes Gewissen hätte

    Wo und wie findet man denn eine gute Stillberaterin ?
    Über die La Leche Liga habe ich schon mal geschaut und gesucht, leider erfolglos.
    Geändert von Smartie (02.12.17 um 23:50:50 Uhr)

  3. #2793
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Zum Abstillen kann ich nichts sagen, weil ich nie Fläschchen gegeben habe, aber ich hab gelegentlich eine Hauterkrankung, die auch sehr quälend ist und mir hilft dann immer Kokosöl. Es enthält ja u.a. Laurinsäure, die auch antibakteriell und gegen Pilze wirkt, damit sich da nicht noch zusätzlich was draufsetzt. Und mildert auch Juckreiz und Schmerzen bei mir deutlich ab. Kannst du gut zusätzlich noch essen.

  4. #2794
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Smartie, hast Du mal im Stillen- und Tragen Forum geschaut, dort schreiben auch Stillberaterinnen und mir wurde da schon manches mal geholfen. Ich glaube die haben auch eine Facebookgruppe.
    Ich hatte damals auch öfter mal richtig fiese Haarwurzelentzündungen, das waren immer sehr schmerzhafte Beulen und ich habe dann angefangen, auf alles an Milchprodukten zu verzichten und hatte das Gefühl, dass es sich dadurch gebessert hat. Seit einigen Jahren esse ich gar keine Tierprdukte mehr und habe das nie wieder gehabt. Keine Ahnung, ob es damit etwas zu tun hat, aber ein Versuch ist es vielleicht wert?
    Ich hatte es allerdings nie so arg wie Du das beschreibst, das klingt schon bisschen hormonell bedingt.

    WÜnsche Dir ganz schnell gute Besserung

  5. #2795
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Zum Abstillen kann ich nichts sagen, weil ich nie Fläschchen gegeben habe, aber ich hab gelegentlich eine Hauterkrankung, die auch sehr quälend ist und mir hilft dann immer Kokosöl. Es enthält ja u.a. Laurinsäure, die auch antibakteriell und gegen Pilze wirkt, damit sich da nicht noch zusätzlich was draufsetzt. Und mildert auch Juckreiz und Schmerzen bei mir deutlich ab. Kannst du gut zusätzlich noch essen.
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Smartie, hast Du mal im Stillen- und Tragen Forum geschaut, dort schreiben auch Stillberaterinnen und mir wurde da schon manches mal geholfen. Ich glaube die haben auch eine Facebookgruppe.
    Ich hatte damals auch öfter mal richtig fiese Haarwurzelentzündungen, das waren immer sehr schmerzhafte Beulen und ich habe dann angefangen, auf alles an Milchprodukten zu verzichten und hatte das Gefühl, dass es sich dadurch gebessert hat. Seit einigen Jahren esse ich gar keine Tierprdukte mehr und habe das nie wieder gehabt. Keine Ahnung, ob es damit etwas zu tun hat, aber ein Versuch ist es vielleicht wert?
    Ich hatte es allerdings nie so arg wie Du das beschreibst, das klingt schon bisschen hormonell bedingt.

    WÜnsche Dir ganz schnell gute Besserung
    Danke Euch

    Ich hab das schon alles probiert, nichts hat geholfen und hilft. Das würde jetzt auch im Labor untersucht und eben diagnostiziert. Istvwohl genetisch und vererblich, wissentlich ist in meiner Familie davon aber bisher niemand betroffen

    Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als es Medikamentenmangel behandeln zulassen, es wird ja immer schlimmer und tut wirklich fies weh.

    Ich werde mal in dem genannten Forum schauen, Danke für den Tipp!

  6. #2796
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Smartie, wenn es Dir so schlecht geht, dann würde ich mir das mit dem Stillen überlegen, ob Du es weitermachst. Mir selber wäre meine Gesundheit wichtiger.
    Aber letztendlich kannst du es nur ganz für Dich selber entscheiden.
    Als Mutter von zwei Kindern, die beide nie gestillt wurden, kann ich Dir nur sagen, dass die Kinder auch glücklich sind und Nähe und alles andere genauso bekommen, wenn man nicht stillt. D.h. Deinem Kind wird es trotzdem an nichts fehlen und Du brauchst deswegen auch keinerlei schlechtes Gewissen haben. Toll ist auch, wenn man Fläschchen gibt, dem Mann auch etwas mehr Nähe mit dem Kind ermöglicht, dass ist nämlich auch für die Väter eine schöne und wertvolle Erfahrung, meine Tochter nimmt ihre Flasche fast ausschließlich von meinem Mann, sie kuscheln dann im Bett und für meine Tochter ist das das Größte. Und du hast auch mal mehr Zeit für Dich und mehr Freiraum.

    Fläschchen machen ansich ist kein Ding, mit ein paar Tricks kannst Du das alles abends schnell vorbereiten und schon fertig neben das Bett stellen und hast nachts alles griffbereit. Alles halb so wild, und ich kann das sagen, ich hab schon tausende Fläschchen gemacht.

    Ich will dir nur ein bisschen Mut machen, dass es auch ohne Stillen wunderbar geht und auch Vorteile haben kann, vor allem auch für Dich.

    Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser. *drück*

  7. #2797
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Danke Euch

    Ich hab das schon alles probiert, nichts hat geholfen und hilft. Das würde jetzt auch im Labor untersucht und eben diagnostiziert. Istvwohl genetisch und vererblich, wissentlich ist in meiner Familie davon aber bisher niemand betroffen

    Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als es Medikamentenmangel behandeln zulassen, es wird ja immer schlimmer und tut wirklich fies weh.

    Ich werde mal in dem genannten Forum schauen, Danke für den Tipp!
    Das Forum kann ich auch empfehlen. Ich mache gerade die Ausbildung zur Stillberaterin. Wenn du magst kann ich das noch mal extra recherchieren.

    Auf jeden Fall erst mal gute Besserung!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #2798
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Klar, du musst das mittelfristig auf jeden Fall richtig mit Medikamenten behandeln lassen, das ist ja auch eine heftige Erkrankung, du Arme! Das Kokosöl war nur für die Übergangszeit gedacht, um ein bisschen Erleichterung zu schaffen. Ich wünsche dir gute Besserung!

  9. #2799
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    hallo Smartie

    erst mal wünsche ich dir eine gute Besserung.
    ich möchte mich Green Tea anschliessen und dir Mut machen. ich würde in den Fall auch eher auf meine Gesundheit achten.
    Du hast deine Tochter die ersten Lebensmonate gestillt das ist doch eine gute Basis. sieh es vielleicht so. meine Zwillinge haben immer aus dem Fläschchen getrunken, 3 Monate habe ich abgepumpt und mit 3 Monaten haben wir komplett auf Pudermilch ungestellt. ich kann wohl behaupten dass sie immer viel Nähe und Körperkontakt hatten und haben, das hat mit stillen nichts zu tun
    alles Gute

  10. #2800
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Liebe Smartie, ist kann deinen Zwiespalt so gut verstehen! Ria beruhigt sich auch viel über die Brust und ich genieße das stillen sehr (außer, wenn sie die Brust mal wieder anbrüllt...). Schnuller kann ich mir auch sonstwohin kleben.
    Ich kann leider nicht weiterhelfen sonst und wünsche dir von Herzen gute Besserung. Du wirst die richtigen Entscheidung treffen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 22:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 11:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 13:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 10:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 22:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •