Seite 281 von 297 ErsteErste ... 181 231 271 279 280 281 282 283 291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,801 bis 2,810 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2801
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Anzeige
    Ihr seid lieb, Dankeschön!!!

    Ich bin so traurig und könnte echt heulen, weil ich wirklich irre gerne stille und mich so wahnsinnig auf die gemeinsame Stillzeit gefreut habe Am Freitag habe ich nochmal einen Arzttermin, mal schauen, was er mir empfiehlt. Das ist ein befreundeter Arzt, mein Hausarzt und jemand, der wirklich Ahnung hat und auch menschlich ganz ganz toll und verständnisvoll ist. Er kennt uns schon lange und ich vertraue ihm, vielleicht hat er noch eine Idee

  2. #2802
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Smartie, ich möchte dir auch stillen und tragen.de ans Herz legen. Die beraten auch sehr gut online!

    Ich fühle mit dir, weil mir das Stillen auch sehr, sehr viel bedeutet hat. Ich kann gut verstehen, wie es dich bedrückt vielleicht bald nicht mehr stillen zu können.
    Vielleicht findet sich ja irgendwie eine Lösung...Ich drücke dir die Daumen!

  3. #2803
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Edit: Embyrotox hast du bestimmt befragt, odet?

  4. #2804
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Diese Form der Erkrankung wird wohl entweder mittels einer Kombination aus Rifampicin und Clindamycin oder mit Isotretinoin behandelt und diese Medikamente gelten als schwer fruchtschädigend und sind somit auch keinesfalls stillverträglich

    Schlimm ist daher auch, dass wir über ein drittes Kind nachdenken bzw. gerne nochmal Nachwuchs hätten

  5. #2805
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Und die körperliche Nähe kannst du ihr auch gut beim Tragen geben, entweder im Tuch oder einer Tragehilfe wie die Manduca.

  6. #2806
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ich trage sie ohnehin viel und gerne, wir beide mögen das sehr. Derzeit in der Marsupi, später dann in der Manduca. Mit Tüchern komme ich leider nicht gut klar, obwohl ich welche von Diddymos und Hoppediz habe

    Heute habe ich mir mal interessehalber das Regal mit der Babymilchnahrung angeschaut, Himmel, gibt's da viele verschiedene Marken! Kann jemand vielleicht eine PRE-Nahrung explizit empfehlen?

  7. #2807
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Hey Smartie!
    Eigene Erfahrungen hab ich keine aber meiner Schwester ging es ähnlich. Die hatte auch eine Erkrankung, die sie mit Medikamenten behandeln musste, die nicht stillverträglich waren.
    Sie hat dann auch das Stillen abgebrochen, hat ziemlich damit gehadert. Aber: es soll ja nicht nur deiner Maus gut gehen sondern auch dir - und ihr wird es mit Flasche genauso gut gehen wie zuvor. Die Nähe bekommt sie von euch ganz sicher auch so

  8. #2808
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Diese Form der Erkrankung wird wohl entweder mittels einer Kombination aus Rifampicin und Clindamycin oder mit Isotretinoin behandelt und diese Medikamente gelten als schwer fruchtschädigend und sind somit auch keinesfalls stillverträglich

    Schlimm ist daher auch, dass wir über ein drittes Kind nachdenken bzw. gerne nochmal Nachwuchs hätten
    Hast du dich auch informiert, ob es alternative Behandlungsmethoden zu den oben erwähnten Medikamenten gibt?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #2809
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ja, natürlich!
    Das ist aber ohnehin wohl sehr schwer zu behandeln bzw. zu therapieren

  10. #2810
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Ich trage sie ohnehin viel und gerne, wir beide mögen das sehr. Derzeit in der Marsupi, später dann in der Manduca. Mit Tüchern komme ich leider nicht gut klar, obwohl ich welche von Diddymos und Hoppediz habe

    Heute habe ich mir mal interessehalber das Regal mit der Babymilchnahrung angeschaut, Himmel, gibt's da viele verschiedene Marken! Kann jemand vielleicht eine PRE-Nahrung explizit empfehlen?

    Eigentlich ist es relativ egal, welche Du nimmst, sie unterliegen allen gewissen Richtlinien, was drin sein darf, somit sind die sich alle recht ähnlich.

    Bei meinem Sohn gab es die Humana, weil er die auch schon im KH hatte. Die ist aber in so blöden Tüten, das fand ich unpraktisch.
    Meine Tochter bekam daher die Milumil, dass ist quasi die günstige Kopie der Aptamil, also der teueren Milch, die die Chinesen immer leerkaufen. Die sind eigentlich gleich, nur die Milumil ist viel billiger. Zuletzt bekam die dann auch mein Sohn noch.
    Die hat auch eine gute Verpackung, aus der kann man super entnehmen und auch gut dosieren mit dem Abstreifer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 22:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 11:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 13:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 10:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 22:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •