Seite 289 von 297 ErsteErste ... 189 239 279 287 288 289 290 291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,881 bis 2,890 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2881
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Klingt sehr verlockend. Da guck ich mich mal um.

  2. #2882
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hallo Puckprinzessin,

    es freut mich sehr, dass es so gut läuft bei Euch. Nach all dem, was Du in der Schwangerschaft erleiden müsstest, hast Du solch ein pflegeleichtes Baby mehr als verdient. (Wenn man das überhaupt so sagen kann)

    Bei uns läuft es auch ganz gut. Der Pekip Kurs ist sehr nett, da haben sich schon schöne Kontakte ergeben. Der Austausch mit anderen Müttern tut mir sehr gut. Der Rückbildungskurs ist von den Teilnehmerinnen her nicht so ganz meins, aber die Bewegung tut mir gut.

    Der Lütte ist meistens ziemlich verträglich ;-) Nun ist er fast 4 Monate alt und es findet mehr Interaktion zwischen uns statt. Es macht Spaß, ihn zum lachen zu bringen (oder umgekehrt). Bloß die Nächte wünsche ich mir oft leichter. Seit Junior auf der Welt ist, habe ich bis auf 1-2 Ausnahmen nicht mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen...

    Aber eine Frage hab ich mal:

    Wie macht ihr das mit dem Vitamin D und Fluor? Bislang gebe ich Vigantol Öl. Wollte das nächste Woche auch nochmal beim Kinderarzt erfragen... Gibt man ab dem ersten Zahn dann Fluor oder reicht fluoridhaltige Zahnpasta? Letzteres meinte meine Zahnärztin...

    LG

  3. #2883
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Bei uns läuft auch alles gut. Wir waren letzte Woche zum ersten Mal im Urlaub (7 Tage Zeeland) und die Kleine hat alles wunderbar mitgemacht. Sie hat dort auch angefangen, zu robben, allerdings drückt sie sich mit den Armen immer weg und rutscht nach hinten statt nach vorne .

    Die Impfungen hat sie bislang ganz gut weggesteckt. Sie war zwar immer 1-2 Tage danach nicht so gut drauf, hatte aber nie Fieber. Dafür hat sie jetzt vom Pastinakenbrei Hautausschlag bekommen. Die Kinderärztin meinte aber, dass das viele Kinder infolge der Ernährungsumstellung anfangs bekämen und hat uns angeraten, einfach die Gemüsesorte zu wechseln und Pastinake in ein paar Wochen nochmals auszuprobieren. Der Ausschlag wird auch besser und scheint nicht zu jucken (sie kratzt sich jedenfalls nicht), aber das war schon ein ziemlicher Schreck.

    Wir benutzen Vigantol Öl und sollen erst beim ersten Zahn anfangen, Vigantol mit Fluor zu geben. Die Kinderärztin meinte, Zahnärzte würden das anders sehen, aber sie würde fluoridhaltige Zahnpasta erst Kindern ab einem Jahr empfehlen.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  4. #2884
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich finde auch nach einem Jahr alles ziemlich anstrengend. Auch wenn wir jetzt überwiegend ein Sonnenscheinchen haben, aber eine gute Schläferin ist sie einfach nicht. Das ist hier ziemlich eskaliert wieder die letzten Tage und ich habe da wieder Fluchtgedanken. Toll ist, dass sie nur noch mittags 1,5-2h schläft, so kann ich vormittags und nachmittags etwas unternehmen. Muss ich aber auch, Madame wünschen Abwechslung.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #2885
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ach Mensch, hoffentlich mag sie bald mal länger schlafen man Stück. Wie ist es denn nachts?

    Wir nehmen die D- Fluoretten als Tabletten, die gibt man bis zum 2. Lebensjahr. Die werden im Krankenhaus und beim Kinderarzt so ausgegeben.

  6. #2886
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wie verabreicht ihr denn die ganzen Vitamine und Flour (Tabletten oder in flüssiger Form)?

    Unser Rabauke weiß ganz genau was er will und was nicht. Medikamente oder Vitaminsirup auf nem Löffel, da lacht er nur und schiebt ihn sehr bestimmt weg. Medikamentengabe per Spritze, die liegen hier den Packungen bei, um es direkt in den Mund zu spritzen kommt Wrestling gleich und geht mittlerweile nur wenn wir zu zweit sind.

    Zähneputzen ist bei uns auch ein Hit&Miss. Er lässt keinen an seinen Mund, daher fällt Fremd-Putzen flach. Er hat eine Kinderelektrobürste mit der er sich auch gerne im Mund rumfummelt, richtiges Putzen ist das aber auch nicht. Aber er macht es zweimal am Tag.

    Schlafen ist auch so ein Thema. An guten Tagen schläft er von 19:30 - 6:30, an den nicht so guten Tagen wird er zwischen durch nochmal wach, gerne zwischen 2 und 4 Uhr. Meistens wenn Zähne kommen oder wie aktuell, viele Veränderungen passieren (wechsel der Kita-Gruppe verbunden mit ganz viel Trennungsangst).
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #2887
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Im Moment schieb ich ihm die Tabletten einfach rein und gucke drauf, dass er sie nicht ausspuckt. Ich schätze, das wird nicht ewig gehen. Er hatte schon den Trick, die Tablette an den Schnuller zu „pappen“ und den dann auszuspucken. Also geht nur in die Backentasche stecken.

  8. #2888
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Und wenn ihr die Tablette in aufgelöster Form einfach in die Flasche/Tasse gebt, aus der er trinkt?
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  9. #2889
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Tabletten einfach in den Mund geschoben. Fluor gibt es über die Zahnpasta, nicht in Tablettenform.

    Ich freu mich gerade auf Nummer 2. Montag ist Termin, wegen mir darf er kommen. Ich hoffe, ich brauche diesmal keine Einleitung...

  10. #2890
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Hallöchen,

    also zunächst mal:

    @carrie ann: DURCHHALTEN. Ich wünsche euch, dass es bald besser wird.

    @Fluor: Geben wir bislang noch gar nicht. Nur Vigantol Öl fürs Vitamin D. Da Madame aber schon 2 Zähnchen hat (sie ist jetzt 5 Monate), begleitet sie mich übernächste Woche zum Zahnarzt. Mal sehen was er empfiehlt..

    @Bird: Alles, alles Gute für die letzten Tage und für die Geburt <3

    Ja ansonsten bei uns die Lage...wie gesagt sie ist jetzt 5 Monate, hat 2 Zähne und ist ein super agiles Baby. Dreht und rollt sich ständig durch die Gegend. Robben tut sie auch schon - bisher aber nur im Rückwärtsgang Sie kann sich auch durchaus mal alleine beschäftigen, braucht aber auch viel Input. Schlafen klappt tagsüber schon seit Anfang an schlecht. Mit Glück in der Trage oder Kinderwagen oder beim Stillen. Aber i.d.R. dauert ein Schläfchen max 45 Minuten. Dementsprechend müde ist sie dann Abends und quengelt. Inzwischen klappt es aber ganz gut, dass sie zwischen 19.30 und 20.00 schläft. Bis die ersten Zähne kamen (also Ende 4. Monat) hat sie nachts durchgeschlafen und brauchte nur 1, maximal 2 Mahlzeiten. Seitdem jedoch schläft sie bis ca. 01.00 Uhr und danach dann gehts alle 1-2 Stunden wieder ran. Und gegen 6.00, manchmal auch um 5.00 :-/ , ist die Nacht dann vorbei. Könnte besser sein, aber auch schlechter.

    Also zusammenfassend: Sobald Viktoria tagsüber genug Schlaf bekommt ist sie ein super liebes, lustiges Baby. Wenn nicht, wird sie zum Griesgram ;-)
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 22:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 11:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 13:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 10:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 22:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •