Seite 278 von 297 ErsteErste ... 178 228 268 276 277 278 279 280 288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,771 bis 2,780 von 2964

Thema: haben wir einen neumutter thread?

  1. #2771
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Mein Sohn hätte sich in dem Alter vor eine Wand gestellt und mit dem Kopf dagegen gehauen, vor Wut. Oder sich auf den Boden gekniet und mit der Stirn drauf geschlagen. Auch ganz toll in der Öffentlichkeit.
    Ich wurde da auch schon mal gefragt, ob er „nicht ganz normal sei“.
    Neeeee, er ist nur 2, alles gut!

    Der Kinderarzt, den ich in meiner Verzweiflung dann mal darauf ansprach meinte nur „Na wenigstens haut er Sie nicht“. Der sah das ganz locker. Ich fand es so schrecklich und fühlte mich wie die schlechteste Mutter der Welt. Außerdem hab ich in Erwägung gezogen, ihm nen Helm aufzusetzen. ;-)

    Aber es geht vorbei, terrible two halt.

    Kopf hoch. Es geht ALLEN so.

  2. #2772
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich hatte manchmal Momente, in denen ich den Kleinen auf seine Spieldecke oder ins Bettchen gelegt habe und erst mal zum Abreagieren, kurzes Schreien gefolgt von einem gepflegten Heulkrampf, ins Nebenzimmer gehen musste weil ich am Ende meiner Geduld und Nerven war. Für mich waren das sehr furchtbare und erschreckende Momente.

    Ich habe für mich rausgefunden, dass das Wissen warum das Baby sich gerade so verhält (Langeweile, Wachstumsschub, Entwicklungsschub, Zähne etc) und die daraus resultierende verstärkte Empathie für die Situation mir mehr Geduld und Ausdauer gegeben haben.

    Wir kämpfen zur Zeit mit sleep regression (gibt es da ein deutsches Wort?), Trennungsangst, Alpträumen und den Zähnen. Unsere Nächte sind kein Spaß aber wir wissen warum es unserem Kleinen grade so schwer fällt und können auch geduldiger trösten.

  3. #2773
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich unterschreibe bei monro! Jedes einzelne Wort!! Irgendwann wird es besser. Das Wissen hat mich damals wenig getröstet , aber es WIRD besser! Gut wäre, wenn es jemanden geben würde, der das Kind gelegentlich für einige Stunden übernimmt. Ich hatte das nicht, bzw nur meinen Mann, der Junior dann abends “übernommen“ hat. Ich wäre sonst durchgedreht!!

  4. #2774
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Es beruhigt, nicht alleine zu sein und gleichermaßen macht es mich auch traurig, dass es ja wohl beinahe jeder Mutter über einen gewissen Zeitraum so schlecht geht/ging. Dass mit dem übernehmen ist ein wenig schwierig, weil ich ja voll stille. Aber ich möchte nach Beratung versuchen ein Fläschchen zu etablieren. Meine Eltern kommen momentan zwei Mal die Woche, um das Haus mit fertig zu machen, weil wir Anfang Dezember umgezogen sein wollen. Ich denke aber, dass wir es beibehalten und sie mir weiterhin zur Hand gehen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #2775
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Kennt Ihr eigentlich das Gefühl, durch das Vorhandensein der Kinder „durchsichtig“ zu sein? Dass einen manche nicht mehr wirklich wahrnehmen, sondern sich alles um die Kinder dreht?
    Mir fällt das so oft auf, sei es mit Fremden, mit Familienangehörigen, oder auch mit Freunden. Fast jeder interessiert sich nur noch für meine Kinder. Es gibt nur (noch) wenige Leute, bei denen ich das Gefühl habe, es geht noch hauptsächlich um mich, wenn wir Kontakt haben (in welcher Form auch immer).

  6. #2776
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    So kenne ich das nicht, nur, dass sich die Leute auch für die Kinder interessieren und wir als Einheit angesehen werden. Stört mich aber in der Form nicht.

    Carrie Ann, was du auch nicht vergessen darfst, du bist ja noch voll im hormonellen Durcheinander. Wenn du dir das immer mal vor Augen führst und auch, dass das Baby dich nie ärgern will, sondern nur deine Hilfe braucht, wird einiges leichter hinzunehmen.

  7. #2777
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,342
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr eigentlich das Gefühl, durch das Vorhandensein der Kinder „durchsichtig“ zu sein? Dass einen manche nicht mehr wirklich wahrnehmen, sondern sich alles um die Kinder dreht?
    Mir fällt das so oft auf, sei es mit Fremden, mit Familienangehörigen, oder auch mit Freunden. Fast jeder interessiert sich nur noch für meine Kinder. Es gibt nur (noch) wenige Leute, bei denen ich das Gefühl habe, es geht noch hauptsächlich um mich, wenn wir Kontakt haben (in welcher Form auch immer).
    Yep, insbesondere bei Familienangehörigen empfinde ich das auch so.

    Mehr oder weniger ist "nur" das Kind interessant oder sie selber und ihre Befindlichkeiten oder allgemeine Dinge
    Aber dass mal einer fragt, wie geht es dir, wie kommst du damit klar ein Kind großzuziehen und alles richtig zu machen bzw. das zu hoffen ..... eher selten.
    Bei Bekannten/Freunden auch oft, da wird dann eher über das eigene Leben lamentiert und berichtet als dass man Interesse an seinem Gegenüber zeigt.
    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und versuche das Beste daraus zu machen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #2778
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    veli, beruhigend zu lesen.

    Gestern fiel es mir extrem auf, ich hatte Geburtstag und hab sehr viele Anrufe und WhatsApp Mitteilungen erhalten und bei jedem kam gleich nach der Gratulation die Frage, wie es denn den Kindern geht. Ich weiß nicht, mich deprimiert das irgendwie, weil ich manchmal das Gefühl hab, ich bin gar nicht mehr da.

  9. #2779
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,280
    Liebe Green, nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

  10. #2780
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Liebe Green, nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Oh,Green Tea auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 705
    Letzter Beitrag: 10.03.24, 21:11:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  3. GNTM 19.05. - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:15:28
  4. GNTM - haben wir etwa noch keinen Thread?
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 09:01:33
  5. Haben wir schon einen Duft-Jahresende-Thread?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 21:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •